Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo,

nachdem nun eine RTX 2080Ti mit Wakü ausgerüstet ist, habe ich Folding@Home ohne OC angeworfen.
Der Takt geht dank 40°C auf 1920MHz und es ergeben sich 2.300.xxx PPD.

Das wären dann 293.500 P/kWh und damit sehr nahe dran an den 300.xxx P/kWh der Titan V.
Wobei ich nicht sagen kann, was diese heute an Leistung haben würde.

So liefen die letzten Tage auch WUs, bei denen meine beiden TXps auf zusammen 3.000.xxx PPD gekommen sind.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei Turing gibt es WUs, bei denen die PPD nochmal höher ist:
 
Letzter Lauf bis zu den Top 100: :coffee2:
letzter RUN (TOP100).PNG
Systemverbrauch 325W. Hatte vorhin noch nicht das Temp/Powerlimit runtergesetzt und CPU lief auch, da waren es direkt 501W.
 
Ich hätte noch ein i7 3770K mit GtX470 hier rumliegen, müsste aber noch extra ein Netzteil dafür kaufen.

Was meint ihr, lohnt sich das überhaupt noch mit der alten HW?

Mfg ForSure87

Edit: Meine erste Million ist geknackt:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mit dem 3770k kannst vielleicht gelegentlich kleinere WUs machen aber im Vergleich zu neuer Hardware lohnt sich das eher nicht. Für die 470 wirst du wahrscheinlich kaum noch WUs bekommen. Die Leistungsaufnahme ist halt etwa die gleiche wie bei neuerer Hardware nur, dass du mit neuer Hardware bei gleicher Leistungsaufnahme deutlich mehr WUs und vor allem auch deutlich mehr PPD bekommst. Ich habe jetzt auch aufgehört mit meiner GTX670 zu falten, da ich damit ca. 80k PPD bekomme, mit meiner 1080 bekomme ich bei gleichem Verbrauch fast 800k PPD, also das 10 fache. Mit einer GTX980 ca. 400k PPD.
 
Bei ComputerBase meinte aber jemand, dass BOINC Projekte auch gut auf älterer Hardware laufen. Wollte ich mir eigenltich auch mal anschauen, kam aber bisher noch nicht dazu.
 
Ich wollte meine 2080Ti auch etwas falten lassen, aber bei der aktuellen Ausfallrate habe ich erstmal davon abgesehen.

@Dampfkanes Laufen deine 2080Ti den ganzen Tag?
 
Jap, bis auf Ausfallzeiten durch Mainboard/CPU-Defekt und Win10 1809 für RTX installieren liefen die Karten bisher 24/7.
 
Gut zu wissen. Ich werde meine die nächsten Tage auch etwas laufen lassen, da ich keine Zeit fürs zocken habe. Wenn ja die Wakü schon da wäre, müsste ich den doch etwas nervigen Lüfter nicht ertragen. Hab meine jetzt auf 75% Powerlimit gestellt. Läuft Sie schön 1900 Mhz bei 0,9V. Schon heftig, das ich für 150Mhz knapp 0,15V mehr brauche.
 
Zu Zeit sind ja wieder richtig viele Aktiv bei uns :)
 
Hiho :d Dachte schon die Faltcommunity is weg hier^^ Hab seit drei Tagen jetzt ne MSI RTX 2080 Sea Hawk X und keine Artefakte, Bluescreens oder Ähnliches :) Mit der Wakü läuft die schön auf max. 96% Powerlimit und max. 65°C.
Im Moment läuft Sie auf 1950 - 1960Mhz im Stock und wirft pro Tag je nach Projekt zwischen 1,2kkk - 1,5kkk PPD raus also fast ne Verdopplung zur GTX 1080 :d (happy^^) Da ich ab und zu BOINC auch noch anschmeisse verhauts mir wahrscheinlich den Durchschnitt aber egal. Hauptsache folding ist effektiver geworden :)

P.S.: Versuch schon seit Wochen neue Falter für uns zu gewinnen^^

- - - Updated - - -

Folding@Home.png
MSI RTX 2080 Sea Hawk X STOCK Limits.gif
MSI RTX 2080 Sea Hawk X STOCK Sensoren aktuell beim Falten.gif
MSI RTX 2080 Sea Hawk X STOCK.gif
 
Ja die Turing laufen echt gut. In meinem Office Rechner faltet gerade noch ne RX 590 die macht auch gute 400.000 :) Meine 2080Ti muss aber gerade Pause machen wegen BF5.
 
Hi,

ich hab dieses Wochenende auf 3 Karten jeweils eine WU laufen lassen und mir PPD und Verbrauch angeschaut.

Klar in Abhängigkeit des Projektes gibts doch recht große Variationen.
Bei meinen RTX 2080Tis fällt aber auch der Verbrauch anders aus, wodurch es dann doch in etwa gleiche viele Punkte pro kWh gibt.

RTX 2080:


RTX 2060:


Titan V:


In Sachen Effizienz (Punkte/kWh) ist die Titan V immer noch mit Abstand die beste Karte.
Wenn da nicht der exorpitante Anschaffungspreis wäre.
 
Schöner Test! Zeigt halt genau das die V von den technischen Specs dafür besser ist. Der HBM und die knapp 800 mehr Shader machen da schon was aus im Hinblick auf die Effizienz. Unsere Turings schleppen halt gegenwärtig viel nutzlosen Ballast mit sich rum.
 
Was heisst nutzloser Ballast. Wenn die Tensorkerne noch einbezogen werden könnten, gerade weil Sie für Berechnungen auch das sind, wäre das auch noch ein gutes Performanceplus. Man sieht ja an den Spielen das Raytracing oder die gesamte Turingarchitektur erst noch optimiert werden muss. War ja bei CUDA vor elf Jahren genauso.
 
Moin!
Wollte mich mal kurz melden und vorstellen - Ferkelwemser. Ich war einsamer F@Home Streiter bei 3dcenter.de und bin froh, dass hier noch was passiert. Habe den Ehrgeiz, dass Madworst mich NICHT einholt :d
Das ist am Ende gut für's Team...

Gruß
Rayman
 
xD werden wir sehen Ferkelwemser ;P

Glückwunsch Dampfkanes zu deiner Milliarde :d:banana:
 
Dankeschön.:)

Die Tage vorher hatte ich den Meilenstein im Auge. Heute habe ich ihn dann so gut wie verpasst.
 
Ich habe gerade ein Projekt auf einer meiner 2080Tis am Laufen, welches mit 3.000.000PPD läuft:


Und was ich fast noch krasser finde:
Als ich eben zum Rechner gekommen bin, hab ich mich gefragt, ob ich beide Clients gestoppt hab. Es ist nämlich überhaupt nichts von den Spulen zu hören!:eek:

Das hatte ich noch bei keinem der Projekte.

Und dann läuft das Projekt auch noch mit einer Effizienz (Punkte/kWh) wie ich sie bisher nur bei der Titan V gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt direkt auswählen ....

"Blöde Frage": Wie kann ich steuern für ein bestimmtes Projekt zu rechnen?? In der Config kann das Themengebiet z.B. "Cancer" eingeschränkt werden. Im FAH Advanced Control funktionieren ja nicht mal mehr die Links auf die Projekte, aus denen die aktuellen Arbeitspakete stammen.
DAnke,
Gruß
Raynman

@madworst: wo bleibst Du ... :wink:
 
Bin hier:wink: Hab nur mal wieder Seti laufen lassen. bin jetzt auch etwas vorsichtiger geworden seit mir die Pumpe für die CPU- Wakü verreckt ist. also 24/7 folding power gibts bei mir im moment nicht mehr. Nicht das meine Wakü bei der 2080 auch noch einen Abgang macht. Dafür hab ich keine knapp 1000 euro ausgegeben^^

Happy Folding :d
 
Welche Pumpe hast Du denn an Deiner schönen Sea Hawk X?? Ich habe für's Gesamtsystem eine Phobya DC12-400 laufen. Die pumpt auch bei einem fast verstopften CPU Kühler weiter - schon ausprobiert. Mein Fazit: Durchfluss wird total überbewertet - hat auch so noch funktioniert :fresse2:
Gruß
Raynman
 
Hab keine Custom verbaut. Beides sind AIO's. Bei der CPU wars die Enermax Liqtech II 240 und bei der GPU ists ne 120er Corsair Hydro H55. Wie gesagt wenn dann AIO. Macht wegen meinen öfteren Upgrades auch mehr Sinn^^ Die CPU Wakü wird die Tage umgetauscht und dann nochmal eingesetzt. Aber 24/7 ist anscheinend für AIO's nix deswegen folde ich nur noch ab und an. Sorry Leute.

Happy Folding :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madworst!
Sorry ich hatte deine GraKa mit der Sea Hawk EK X verwechselt - daher meine Frage nach der Pumpe - die Sea Hawk X ist natürlich AIO. Mir macht's Basteln einfach Spaß.
Gruß
RaynMan
 
Servus liebe Faltkollegas. Auch wenn ich nicht mehr rund um die Uhr falte kann ich das leider nicht auf mir sitzen lassen das schon wieder fast zwei teams an uns einfach vorbeiziehen^^ Werd die nächsten Tage doch mal wieder Gas geben ;)
Wünsch euch Frohe Ostern und wie immer Happy Folding :)
 
Dank Temperatursturz ist mein System aktuell auch wieder am Netz:
 
Hammer Setup Dampfkanes :) Hast Recht. Bei den Temparaturen geh ich mit :d Gebt Gas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Tage dann haben wir die Dutch Jungs :)
 
So Mainboard seit einer Woche defekt :fire: ... Prozessor an Sohnemann abgegeben. Neue Hardware bestellt :banana:- Folding Pause macht keinen Spaß - habe zwischendurch versucht mit einer GTX 960M im Laptop zu Falten - das macht keinen Sinn. Hoffe, dass ich mit der neuen Hardware dann bald wieder dabei bin... bis dann,

Raynman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh