Folgende Zusammenstellung geplant...comments?

erm, kannst du mir auch die Seite dazu geben?

Also ich verstehe jetzt nicht wieso da auch was von SATA2 mod steht...ich dachte das DFI Ultra besitzt schon SATA2 oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sata II lass mal sein!! mach einfach mit silberleitlack den schwarten kontakt zusammen
 
wieso kann man da eigentlich sli per silberleitlack einstellen? sli brauch doch auch passende pci-E schnittstellen oder net? oder werden da schnittstellen verbaut und dann per chipset hardwaremässig deaktiviert? hört sich alles n bissel komisch an o_O
 
hab mir mal n pic von dem board angeschaut.. da is doch nur ein pci-e 16x drauf. wie will man dann sli betreiben? da würde dann ja nur dual gpu möglich sein weil 2 karten im sli verbund passt doch garnet.. .das verwirrt mich grad ein wenig.
 
doch wenn du genau hinschaust
da wurde einfach ein anderer chipsatz verbaut aber rest is gleich
dfi8yz.jpg
 
Sooo, gut Leute. Ich kaufe das DFI...und ich bezweifle überhaupt ob ich den SLI Mod machen werde, weil es sich in nem halben Jahr nicht lohnen wird eine zweite 6600 GT zu kaufen, denn dann sind die beiden in SLI grad mal so gut wie zb. eine X800 Pro...Da kaufe ich lieber gleich ne neue gute Karte und verkaufe dann die 6600 GT.

Ich habe gestern das Chieftec gehäuse gekauft und esstellte sich heraus, dass Chieftec das gehäuse als neuversion mit einem 120 mm Lüfter statt 2x80mm verkaufen. Dazu hat die Seitenwand zwei weitere Plätze für 80er Lüfter.

Ich brauche jetzt also einen 120mm und vielleicht auch noch einen 80er Lüfter.

Kann mich immernoch nicht entscheiden zwischen Papst und Noiseblocker. Der Noiseblocker sieht auf jeden Fall hübscher aus.

Welcher der papst Lüfter ist denn am leistungsfähigsten? Wäre auch echt nett wenn mir einer kurz eklären könnte woran ich das ganze genau erkenne. Also da gibt ja diese m³, denke mal wieviel Luft der reinbläst oder? Also wichtig ist für mich, dass der Lüfter sehr leistungsfähig ist und sich trotzdem auch gut runterdrehen lässt. Also ein Lüfter bei dem ich die Leistung selbst bestimmen kann. ich wolltemich echt auf Noiseblocker oder Papst beschränken.

Ahja noch ne Sache, das Chieftecgehäuse hat bei dem 120mm Lüfter keine von diesen Halterungen (sind so violette glaub ich) wie die der vorderen Lüfter. Vielleicht sollte ich mir deshalb ja diese Vibrationsabnehmer holen...
 
also kauf am besten yate loon lüfter

einfach in ebay suchleiste eingeben und da findest welche

die sollen sehr gut sein

papst sind net so gut zum regeln da kugellager, noiseblocker ham gleitlager--> besser für regelung, aber am besten yate loon! (kasten auch nur das halbe ;) )
 
Hmm ja Yate Loon ist für meine Bedürfnisse zu lahm. Die sind ja dafür bekannt dass sie leise sind. Ich kann darauf eher verzichten.

Ich denke da an den hier:

http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=8803

Sind Preiswert, Leise für die Leistung und haben Gleitlager...wird mir auch sonst überall empfohlen oO


rotzdem danke für den Vorschlag...ist nur so, dass ich etwas mehr Leistung brauche und am liebsten beim gleichem shop kaufe bei dem ich auch die hardware bestelle.

Hab grad den Prozzi und das mainboard bei mindfactory.de bestellt...
 
Bei eBay gibts nur 80er :(
Bekommt man auch irgendwo 120er?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei ebay (dumindest vor ner woche gabs welche)

@NightBeast

sie yate loon sin zwar a bissl lauter als die papst haben aber nen um 40m³ besseren durchsatz
 
So, mal ne Frage.

Wenn ich mir ein 460 Watt Netzteil hole, frisst der dann auch immer so viel oder gerade mal so viel wieviel die Komponeten brauchen.

Ist nur so, dass meine Eltern etwas gegen die Stromrechnungen haben...

Wenn das Netzteil die gesamte Zeit über so viel frisst, dann hole ich mir wahrscheinlich ein schwächeres Netzteil. Ich baue da max. 2 Lüfter rein und vielleicht ein KK-Twinpack ein...naja und die Lüftersteuerung.

Ist nur so, dass mein Vater nicht will, dass die Stromrechnung noch teuerer wird >_<
 
eigenverbrauch zwischen 350W und 460W ist nicht zu gravierend, kauf am besten 460W dann kannst du später aufrüsten
 
das sagt nur aus wie hoch die maximale leistung ist.

Hol ein TAGAN TG480-U22 (hab ich auch und ist seeeeehr leise und seeeehr gut)
 
Ich würde mir das Coba 400W Netzteil besorgen. Ist günstig, Testsieger be c't, hat genug Stromstärke auf den Leitungen und ist leise ;)
Außerdem sind 460W z.Zt übertrieben. Hab nen S775 mit PCIe 6800GT, Intel 640, 3 Hds, 2 Atapi und 1GB Dual-channel und verbrauche trotzdem gerade mal 350W
Diese ganzen TAGAN und Bequiet sind nicht besser als das, beim Support könnte ich mir das vorstellen, aber den musste ich auch noch nicht in Anspruch nehmen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a124202.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bleibst also beim 460 Watt NT...werde mir trotzdem Enermax holen, weil die günstig und genauso gut wie Tagan oder be quiet sind.

Ich habe gestern mein gesamtes Chieftec Gehäuse auseinergebaut. Also sogar die obere und untere Platte die genietet war machte ich ab. Danach kommen neue Nieten drauf (hab gleich diese Pistole dafür gekauft). Heute hatte ich mir richtig viel Zeit gelassen und das gehäuse in schwarz lackiert. Die meisten lackieren es einfach so...ich habe jede Art von einzelteilen abgemacht und einzeln lackiert.

Die Metallflächen in ca. 4 Schichten und die Front/SeitenWand-Griff und einzelne Tasten habe ich mit Schwarz für Kunststoff lackiert.

Die Metallflächen habe ich vorher etwas geschliefen. Die Plastikteile nicht, da die Farbe für Kunststoff es nicht nötig hat. Nur eine Grundierungsflüssigkeit für Kunststoff musste ich kurz auftragen, damit sich die Farbe später besser mit dem Plastik verbindet.

Ich werde dazu auch noch ein blaues Muster für das Gehäuse entwerfen und aufsprühen.

Die Bilder seht ihr dann, wenn alles komplett gemacht und eingebaut ist.

War mein erster Mod bischer...
 
man leute, hab grad den prozzi und das dfi ultra board bekommen. Jetzt frage mich echt ob der Zalman 7700 CU draufpasst. Das Mainboard ist extrem kompakt...sieht so eng aus.

Wisst ihr ob es draufpasst?
 
Wenn kein Pci Express den bei Arlt Computer gibt es Gainward 6800Gt Golden Sample AGP für 244 Euro-noch besser als X800 und zukunfts sicher!
 
ERM LOL???

Habt ihr überhaupt gelesen was meine letzte frage war? oO

Hat doch mit der Graka nix zutun...und überhaupt habe ich mich schon für eine entschieden.

Naja egal, das Prob hat sich schon gelöst...

Ich habe mich auch schlau gemacht und die Liste der compatible mainboards für der 7700er angeschaut...ist nur so, dass auf der Liste damals das mainboard garnicht eingetragen war...jetzt sehe ich, dass der Kühler draufpasst wenn kein passiver VGA Kühler von Zalman installiert ist. Heisst also, dass es nur bei der Graka etwas eng werden sollte. Mir machten die Speicher Angst, aber so wie es scheint wird sich der 7700er über den Speichern befinden

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7700-754-939-940MBlist_eng.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagschen...tja meine Lieben, da die Preise bei bestseller-computer.de hochgegangen waren konnte ich erstmal etwas abwarten und gleich auch mehr geld sammeln.

Wenn ich noch 1-2 Wochen Warte dann habe ich für den Speicher nicht nur 80 € sondern 214 € übrig. Da ich für dieses Geld trotzdem keine Ultra Grafikkarte kaufen kann, denke ich daran das geld besser für nen Speicher auszugeben. Die 6600 GT schafft alle Spiele die ich zocke, denn ich zocke max zwei SPiele online und die sind grafisch nicht wirklich anspruchsvoll. Ich gehe ab September auf eine Fachoberschule für Kunst/Design, und werde deshalb viel mit Photoshop und ähnlichem arbeiten. Ich denke, dass man bei solchen Anwendungen eher mehr Speicher haben sollte. Bald kommen eh richtig coole Grakas raus, daher denke ich daran mir erst in nem halben Jahr ne gute Graka zu kaufen.

Den Prozzi und das Mobo habe ich schon, daher kann ich das Geld dafür nicht ausgeben (hätte ich auch nicht gemacht, weil der Leistungsnterschied zwischen 3000+ und 3200+ meiner Meinung nach nicht 60-70 kosten sollte. Das Mobo ist schon gut genug...hat schon genug gekostet)


Meine Frage jetzt: Ist es besser statt dem 1024 - 2x512 Kit von MDT lieber ein anderes, besseres 1024 - 2x512 Kit zu holen oder gleich ein 2048 - 2x1024 Kit zu holen? Also das bessere 2x512 Kit wäre dann auch zum ocen geeignet sein, was mein Mobo auch super zulässt (DFI Lanparty Ultra). Ein 2x1024 Kit wäre dann vielleicht aber bei Anwendungen wie Photoshop hilfreicher. Zb. kostet das 2x1024 Kit von MDT gerademal 160 €.

Also sagt mir, ein 2x512 oder 2x1024? Ocen oder Photoshop-Leistung?

Eines hat man mir gesagt; "Ab 1 GB Speicher merkt man den Unterschied kaum noch"
Dies sollte aber bei Anwendungen die auf Speicher setzten anders sein, oder?

mfg Beasty
 
Speicher: MDT, 2x512 MB DC Kit SS
Kühler: AC Ultra 64 (11,50 € und ist bis 5000+ spezifiziert)
PSU: TAGAN 380 Watt reichen auch DICKE
Lüfter: REVOLTEC 80er und auch 120er (günstig,Keramik-Gleitlager und sehr gut regelbar)

Ansonsten, gutes System.
 
wenn ich mir jetzt Speicher holen würde würde ich 2x1024 MB holen von MDT für 160 EUR! Ich OC eh nicht und ob ich 2 GB brauch oder nicht, bei dem Preis ist es egal.
Irgendwann braucht man es bestimmt!

Ich habe 200 EUR für 2x512 bezahlt!
 
So hier ne Liste der Speicher die in Frage kämen:

http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=5203
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=5640 ( hier billiger: http://geizhals.at/deutschland/a104419.html)
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=5639
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDN3&#tecData



Welcher dieser Speicher ist, denn am besten??? Zumindest von der Leistung her. Sie alle haben CL 2-2-2-5...und sind alle PC400...jetzt gehts wohl darum welcher der Speicher sich besser takten lässt oder?


Also billig wäre gut, daher denke ich an den Corsair. Die zwei Version mit den LEDs ist ja im Grunde genommen das selbe, blos mit LEDs :)
Ich denke selbst dass der Speicher nicht draufpassen würde bei mir...wegen Board und Zalman 7700...

http://www.subzero.plus.com/SLightly.htm

Ist eine Seite auf der ein Typ das selbe Board (DFI Ultra) mit dem selben CPU Kühler (Zalman 7700) fotografiert hat. Und zwar sieht man dort genau wieviel Platz zwischen CPU Kühler und Speicher übrig bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh