Tagschen...tja meine Lieben, da die Preise bei bestseller-computer.de hochgegangen waren konnte ich erstmal etwas abwarten und gleich auch mehr geld sammeln.
Wenn ich noch 1-2 Wochen Warte dann habe ich für den Speicher nicht nur 80 € sondern 214 € übrig. Da ich für dieses Geld trotzdem keine Ultra Grafikkarte kaufen kann, denke ich daran das geld besser für nen Speicher auszugeben. Die 6600 GT schafft alle Spiele die ich zocke, denn ich zocke max zwei SPiele online und die sind grafisch nicht wirklich anspruchsvoll. Ich gehe ab September auf eine Fachoberschule für Kunst/Design, und werde deshalb viel mit Photoshop und ähnlichem arbeiten. Ich denke, dass man bei solchen Anwendungen eher mehr Speicher haben sollte. Bald kommen eh richtig coole Grakas raus, daher denke ich daran mir erst in nem halben Jahr ne gute Graka zu kaufen.
Den Prozzi und das Mobo habe ich schon, daher kann ich das Geld dafür nicht ausgeben (hätte ich auch nicht gemacht, weil der Leistungsnterschied zwischen 3000+ und 3200+ meiner Meinung nach nicht 60-70 kosten sollte. Das Mobo ist schon gut genug...hat schon genug gekostet)
Meine Frage jetzt: Ist es besser statt dem 1024 - 2x512 Kit von MDT lieber ein anderes, besseres 1024 - 2x512 Kit zu holen oder gleich ein 2048 - 2x1024 Kit zu holen? Also das bessere 2x512 Kit wäre dann auch zum ocen geeignet sein, was mein Mobo auch super zulässt (DFI Lanparty Ultra). Ein 2x1024 Kit wäre dann vielleicht aber bei Anwendungen wie Photoshop hilfreicher. Zb. kostet das 2x1024 Kit von MDT gerademal 160 €.
Also sagt mir, ein 2x512 oder 2x1024? Ocen oder Photoshop-Leistung?
Eines hat man mir gesagt; "Ab 1 GB Speicher merkt man den Unterschied kaum noch"
Dies sollte aber bei Anwendungen die auf Speicher setzten anders sein, oder?
mfg Beasty