Font Rendering und S-PVA Panel

nurso

Semiprofi
Hallo,
unter Windows mit aktiviertem Clear Type wird Schrift auf einem S-PVA Panel unleserlich. Der Grund ist das 'vermurkste' Font Rendering (dieser Blogeintrag erklärt den Sachverhalt ganz gut).

Da ich über kurz oder lang auf einen Mac umsteigen möchte, drängt sich mir die Frage auf: Verhält sich dies unter OS X ebenfalls so?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Dell 2407WFP-HC mit S-PVA Panel und weder unter Win noch unter OSX Probleme mit der Schrift. Das Cleartype unter Win ist imo sogar besser als unter OSX, man gewöhnt sich zwar dran, aber zunächst ist die Schrift unter OSX nicht so scharf wie unter Win.

Also ich empfinde eher genau anders rum.

Ohne cleartype läufts mir grad kalt den Rücken runter. brrr
S-PVA W241D

MfG

Danke für eure Einschätzungen. Hat wer ein paar Links zu Apples Font Rendering übrig?

Du könntest dir auch einfach Safari für Windows runterladen, der rendert afaik die Fonts genau gleich wie OSX auch, dann hast du einen Vergleich zwischen Windows und OSX..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh