[Sammelthread] foobar2000 v2.2 Preview 2024-09-11 wurde veröffentlicht

da siehts irgendwi9e merkwürdig aus

fooofwc.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass Du die Komponente "foo_freedb2.dll" gar nicht mitinstalliert hast? Ist diese Datei im Ordner "foobar2000/components" vorhanden?

Wenn nicht einfach nochmal drüberinstallieren und dann im Setup unter "Optional features" anhaken.
 
is nich dabei :hmm:

hab aber auch erst gelesen das die automatisch mitinstalliert wird Oo

naja ich probiers mal
 
Ja, das Ding ist eigentlich auch standardmäßig angehakt, meine ich. Warum es bei Dir anscheinend nicht der Fall war kann ich jetzt natürlich auch nicht sagen. :(
 
dll is im Ordner beim Starten bekomm ich aber die Meldung:

Failed to load DLL: foo_freedb2.dll
Reason: Wrong version number; this component appears to have been built with an outdated version of the foobar2000 SDK and needs to be recompiled with newer version in order to load; please contact the author of this component to obtain an updated version of this component.
 
Nanu... hast Du die .dll-Datei einfach nur so aus einem Backup rüberkopiert oder hast Du wirklich die aktuelle foobar2000-Version nochmal drüberinstalliert? Keine Angst, Deine Einstellungen bleiben bei dieser Methode erhalten. :)

LG
 
vor paar tagen aktuelle beta installt, und eben gestern besagte dll geladen und in den components ordner getan.
 
Ok, dann lösche diese .dll-Datei sicherheitshalber nochmal aus dem "Components"-Ordner und installiere jetzt einfach erneut die aktuelle Beta über Deine bestehende foobar-Installation. Achte darauf, dass im Setup unter "Optional features" der Punkt "freedb Tagger" aktiviert ist. Das ist er standardmäßig anscheinend doch nicht, wie ich gerade beim Testen feststellen musste.
 

Anhänge

  • fb2k_optionalfeatures.png
    fb2k_optionalfeatures.png
    12,1 KB · Aufrufe: 95
und es funktioniert, danke. Wieso dass bei der Installtion rausgenommen wird :motz:
 
Ich hab immer noch irgendwas mit 0.9 oder so
Werde auch nicht updaten^^ musik läuft ;)
 
Die Musik wird auch mit der aktuellen Version laufen. :)
 
Update!

foobar2000 1.1.8 beta 5 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.1.8:


  • Worked-around a reported security problem with certain WAV files and buggy system codecs.
  • Skip silence DSP improvements.
  • Improved MP3 tag handling (ID3v2) compliance:
    - More compliant WXXX parsing.
    - More compliant ID3v2.4 date handling.
    - Compressed 2.3 tags are now readable.
    - Due to heavy structural changes in relevant code, please watch out for MP3 tagging regressions.
  • Musepack decoding bug fixes. (beta 3)
  • Fixed a converter bug with writing multichapter files. (beta 3)
  • Improved FLAC/Vorbis metadata compatibility with other software. (beta 4, beta 5)
    - Affected fields: “album artist”, “totaltracks”, “totaldiscs”.
    - The old behavior can be restored with an Advanced Preferences switch.
    opt-in.
  • Support for playing WebM audio (beta 5)
  • Support for iTunes gapless information in MP3 files (beta 5)


Download foobar2000 1.1.8 beta 5



----------------------

@xbox:

Sieht doch gut aus. Übersichtlich, nicht "zu verspielt" und die wichtigsten Infos sind durch die Playlist ersichtlich. Mir persönlich würde nur ein "Media Library Viewer" in der Config fehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.1.8 beta 6 wurde veröffentlicht.

It corrects a preferences crash regression from beta 5.

Changelog v1.1.8:


  • Worked-around a reported security problem with certain WAV files and buggy system codecs.
  • Skip silence DSP improvements.
  • Improved MP3 tag handling (ID3v2) compliance:
    - More compliant WXXX parsing.
    - More compliant ID3v2.4 date handling.
    - Compressed 2.3 tags are now readable.
    - Due to heavy structural changes in relevant code, please watch out for MP3 tagging regressions.
  • Musepack decoding bug fixes. (beta 3)
  • Fixed a converter bug with writing multichapter files. (beta 3)
  • Improved FLAC/Vorbis metadata compatibility with other software. (beta 4, beta 5)
    - Affected fields: “album artist”, “totaltracks”, “totaldiscs”.
    - The old behavior can be restored with an Advanced Preferences switch.
    opt-in.
  • Support for playing WebM audio (beta 5)
  • Support for iTunes gapless information in MP3 files (beta 5)


Download foobar2000 1.1.8 beta 6
 
hallo bollerkopp,
nach computerausfall musst ich mein betriebssystem neu draufhaun und fb2k nomml neu machen, und jetz siehts zwar noch besser aus :d aber ich kann die dateiinfos nich mehr während der wiedergabe durch einfaches draufklicken ändern . . .
kannst du mir da vielleicht sagen wo ich das einstellen kann, oder was ich dafür brauche??
arbeite mit 1.1.5 und Columns UI

EDIT: Ich bin dumm, wer lesen kann is klar im vorteil !! Preferences->Display->Columns UI->Playlist View unter 'General' musste ich nur Häkchen bei Allow mouse activated inline editing klicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Im Moment ist diese Config absolut funktionell und praktisch für mich.
Geiler Player.
Du hast aber recht, sowas währe wieder ein Umbaugrund! Nur wohin könnte man das bauen? :wink:
 
Ja, und nur darum geht es ja: Dass die Config für Dich funktionell und praktisch ist. :)

Ich würde entweder die Playlist in der Breite etwas beschneiden und dann den "Media Library Viewer" links über die ganze Höhe setzen oder halt oben über die ganze Breite und dann die Playlist darunter. Je nachdem welchen Viewer man benutzt. Ich persönlich ziehe ja Facets der "Album List", die schon bei foobar dabei ist, vor. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :wink:
 
moinsen leutz...

ich suche nen plugin für foobar welches die covers während des abspielens oder am besten für die ganze datenbank sucht und im ID3 Tag speichern und nicht nur auslesen kann.

Gibt es so ein Plugin?

Mc
 
@-McGyver:

Schau Dir mal den Album Art Downloader an.


Eine andere Frage: Was haltet ihr von Kernel Streaming support "foo_out_ks" gegenüber "foo_out_asio"?
foobar2000: Components Repository - Kernel Streaming support

Ich halte gar nichts davon. Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon im Gegensatz zum Standard Output?

... aber der unterschied ist doch gewaltig Hörbar...:hail:

Das würde ich ganz stark bezweifeln - es sei denn es sind grottige Treiber am Start. Ansonsten würde ich es eher "Placebo" nennen. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, war ein nicht so gut überlegter Post.... Warscheinlich hatte ich mir zuviel eingebildet.
Standard wieder auf meine Soundkartentreiber gesetzt.:coolblue:
 
Das ist doch ok und nicht schlimm. :)

Der "Kernel Streaming support (foo out ks)" ist ja schon etwas älter (2006) und wurde für Windows 2000/XP geschrieben. Das Ganze ist recht buggy und macht mit einiger Hardware Probleme.

Wenn es darum geht die volle Kontrolle über die Möglichkeiten der Soundkarte zu haben (Stummschalten anderer Anwendungen) und als Betriebssystem Vista oder 7 eingesetzt wird dann sollte man eher WASAPI output support (foo out wasapi) nutzen.

LG
 
Meine Soundkarte ist auch nicht die aktuellste aber eine sehr gute. Die letzten Treiber gabs für Vista 2009. Dachte mir vielleicht kannst ja noch was verbessern...:asthanos:
Aber die Soundkarteneinstellungen brauche ich so gut wie nicht und der Rest wird ab Ausgang Analog geregelt.
Aber danke für die Information.:wink:
 
weist du wo ich einen begrenzer oder limiter für die niedrigen frequenzen herkriege?
 
Update!

foobar2000 1.1.8 Final wurde veröffentlicht.

Various known regressions from the beta versions have once again been addressed.

Changelog v1.1.8:


  • Worked-around a reported security problem with certain WAV files and buggy system codecs.
  • Skip silence DSP improvements.
  • Improved MP3 tag handling (ID3v2) compliance:
    - More compliant WXXX parsing.
    - More compliant ID3v2.4 date handling.
    - Compressed 2.3 tags are now readable.
    - Due to heavy structural changes in relevant code, please watch out for MP3 tagging regressions.
  • Musepack decoding bug fixes. (beta 3)
  • Fixed a converter bug with writing multichapter files. (beta 3)
  • Improved FLAC/Vorbis metadata compatibility with other software. (beta 4, beta 5)
    - Affected fields: “album artist”, “totaltracks”, “totaldiscs”.
    - The old behavior can be restored with an Advanced Preferences switch.
  • Support for playing WebM audio (beta 5)
  • Support for iTunes gapless information in MP3 files (beta 5)


Download foobar2000 1.1.8 Final
 
Hi foobar User. Ich benutze den Player nun auch seit einiger Zeit, aber was mich TIERISCH an :kotz: t, ist, dass Foobar manchmal/oft meine Folder.jpgs als Cover ausliest/die Prioritäten unterschiedlich verteilt sind OBWOHL ein Coverbild mit der *.mp3 Datei in den ID Tags verknüpft ist. Lösche ich die Folder.jpg Datei, wird das korrekte Cover der *.mp3 Datei angezeigt.
Kann ich foobar irgendwie beibringen, dass er die folder.jpg nicht ausliest oder die folder.jpg Erstellung von Windows gleich unterbinden?

Edit: Benutze die 1.1.9
 
Hallo,

die Regeln für die Cover-Darstellung sind in den Einstellungen unter "Display" - "Album art" - "Front cover" zu finden. Dort müsstest Du dann einfach die Einträge löschen.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh