[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

Also auf dem Screen ist alles was ich auswählen kann zu sehen :)

egbbpi.png


-WASAPI Passtrough geht garnet mit der Fehlermeldung
-DS WASAPI Passtrough geht nur 2 Channel kein Dolby Digital
-Primärer Soundtreiber geht 5.1 Dolby Digital

warum das nun so ist keine Ahnung :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ HdTv: Wir halten uns bitte mal an die Bilderregeln!

Boller mein Schatz ( :fresse: )

gibts n Plugin das mir Songs pitcht? Also wenn ich zum Beispiel einen Song hab, das ich den einen halbton tiefer lege, zwecks Gitarre nebenherspielen und so. Gibts da was? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HdTv:

Warum das so ist weiß ich leider so langsam auch nicht mehr. :(

Ich habe Dein Problem mal an die Spezialisten im Hydrogenaudio Forum (wo ich auch angemeldet bin) weitergeleitet. Wenn sich da was tut sage ich dir hier natürlich Bescheid. :)



Boller mein Schatz ( :fresse: )

Knutschiii :fresse: :d

Klaro, da gibt es das DSP foo_dsp_soundtouch. Ich benutze es auch schon eine Zeit für den gleichen Zweck. Damit kann man die Tonhöhe, sowie die Geschwindigkeit anpassen. :)

LG
 
höhö danke aber gleich ne Frage: Da sind ja auf dem Bild nur Regler, da treff ich ja nie genau z.b. -0,50 . Wie machst du das?

 
Klasse Sache von dir Bollerkopp :banana:


@HdTv:

Warum das so ist weiß ich leider so langsam auch nicht mehr. :(

Ich habe Dein Problem mal an die Spezialisten im Hydrogenaudio Forum (wo ich auch angemeldet bin) weitergeleitet. Wenn sich da was tut sage ich dir hier natürlich Bescheid. :)





Knutschiii :fresse: :d

Klaro, da gibt es das DSP foo_dsp_soundtouch. Ich benutze es auch schon eine Zeit für den gleichen Zweck. Damit kann man die Tonhöhe, sowie die Geschwindigkeit anpassen. :)

LG
 
höhö danke aber gleich ne Frage: Da sind ja auf dem Bild nur Regler, da treff ich ja nie genau z.b. -0,50 . Wie machst du das?

Erstmal benutze ich nur den Regler "Pitch adjust" - also nur dort den Haken machen. "Rate-adjust" benötigt man im Grunde nicht. Für die Feineinstellung klicke ich einmal mit der linken Maustaste in den Bereich und kann dann ganz genau mit den Cursor-Tasten den Wert einstellen.

Also angenommen ein Song ist in B-Tuning (deutsch: H) (wie z.b. oft bei In Flames) und meine Gitarre ist normal auf E gestimmt, dann müsste man ja einfach nur den Song 5 Halbton-Schritte (semitones) "hochstimmen". Also stelle ich exakt "+5.00" ein.

Das war es dann schon... und schon kann man ordentlich die Ente vom Teich moschen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage zu den Playlists :)

Da ich ja verschieden Playlists habe für HighQuality (Flac und co.) dann Mp3 GameOsts usw. ist das alles schwer getrennt.Die Libary ist in dem Fall aber nicht zu gebrauchen. Geh ich auf Album zeigt er mir ja alles an was er findet. HQ Alben Mp3 Alben usw. Querbet.

Ist es möglich das ganze irgendwie zu managen das zu der entsprechende Playlist praktisch nur die Libary läuft die da auch hingehört? so sucht man sich blöde :rolleyes:

Wenn ich nur in der Playlist Suche zeigt er mir ja alle Alben untereinander an, zu einem bestimmten Album scroll ich mich dann dusslig.

Need Help :d
 
Hi,

die Library ist da sehr zu gebrauchen. :d Man kann ja seinen "Library Viewer" beliebig anpassen. Wie ich das in Deinem letzten Screenshot sehe benutzt Du Columns UI mit den "Filter Panels" für die Library. Da könntest Du jetzt z.b. ein weiteres Panel erstellen, welches nach "Codec" sortiert.

So könnte es aussehen:



Dazu in den Einstellungen unter "Columns UI" - "Filter" ein neues Panel hinzufügen.

Name: "Codec" - Field: "%Codec% '('%__encoding%')'"


Das sollte so eigentlich Deinem Wunsch entsprechen, denke ich jedenfalls. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das versuche ich mal knusprig braun gebacken zu bekommen thx erstmal :wink:

ok oder auch net ^^ also ich hab ja in der Library erstmal einen Pfad anzugeben für alle Music Dateien nehm ich an.Anschließend erstelle ich Filter mit diversen Regeln. Kann dieser Regel auch nur den Pfad der Dateien beinhalten die dieser Filter in dem Moment anzeigen soll? Ich hab 11 Ordner/Pfade nach Genre und Quality.

ps. zu deinem Vorschlag :) dort sortiert er ja dann in der Library nach Codecs right? Das klappt für Flac aber der Rest ist dann alles MP3 Alben auf einen Schlag. Dann sind Movie Osts , Game Osts, Rock, Electro usw. alles in einem Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest natürlich auch ein Panel nach Ordnern, bzw. nach Ordner-Struktur, anlegen.

Das "Field" des Panels müsste dann etwa diesen Inhalt haben (je nach Ordner-Struktur):

Code:
$directory(%path%,2)

oder

Code:
$directory(%path%,1)

Da könntest Du dann natürlich auch mehrere Panels anlegen, für die einzelnen Ordner-Ebenen. :)



EDIT:

ps. zu deinem Vorschlag :) dort sortiert er ja dann in der Library nach Codecs right? Das klappt für Flac aber der Rest ist dann alles MP3 Alben auf einen Schlag. Dann sind Movie Osts , Game Osts, Rock, Electro usw. alles in einem Filter.

Ja, genau. Aber wenn Du im Panel "Codec" z.b. FLAC auswählst werden ja die restlichen Panels "Genre", "Artist" und "Album" aktualisiert. Dann wird ja nur noch der Inhalt für FLAC angezeigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.0 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v1.0 Final:


  • New context menu structure - better out-of-the-box layout but less customizable.
  • Built-in support for Windows Media and RTSP streaming.
  • “Edit” menu operates on the currently selected object rather than always on the active playlist.
  • Improved compatibility with multimedia keyboards.
  • Improved, more customizable album art support.
  • Portable installs now remember Media Library paths relatively to the install folder.
  • Reworked Preferences: OK/Cancel/Apply buttons, new layout of standard pages.
  • New options regarding selection viewer behavior.
  • Default User Interface: new pseudo color code system for status bar and playlist view.
  • CD ripping improvements:
    - Results can be now checked against the AccurateRip database on-the-fly.
    - CD-TEXT reading support.
    - Ability to choose individual tracks to rip in the “Rip Audio CD” dialog.


Download foobar2000 1.0 Final (Torrent/ Hersteller-Link)

Download foobar2000 1.0 Final (über MajorGeeks)
 
ich hatte das schonmal angesprochen aber kann aj sein das sich mit 1.0 was gebessert hat. ich find ein Feature von iTunes sehr nützlich was ich auch gern in Foobar hätte --> Wenn ich in iTunes z.b. den Buchstaben "O" auf der Tasta drücke löande ich sofort beim ersten interpreten mit O. Bei foo bleibt mir das leider verwehrt :( und da meine Playlist nich gerade klein is wäre das schon ganz komfortabel. Gibts da was?
 
Meinst Du innerhalb einer Playlist? Da ist mir bisher nichts bekannt. Allerdings kann man mit "F3" (oder einem selbst festgelegtem Shortcut) innerhalb der Playlist suchen.

Ansonsten klappt das per "Buchstaben-Suche" problemlos in allen Library-Viewern (Album List, Facets, Filter) in DUI und CUI.

Falls Du Columns UI benutzt könntest Du Dir mal die Library-Suche Quicksearch Panel (foo uie quicksearch) anschauen. Die funktioniert auch wunderbar unter 1.0.

LG
 
Update!

foobar2000 1.0.1 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.0.1 beta 1:


  • Undecodable tracks now get substituted with 1s of silence to prevent deadlocks with dodgy third-party components.
  • Worked-around bug in Windows 7 with status bar repaint glitches.
  • Windows Media streaming compatibility improvements.
  • Fixed notification area icon being incorrectly shown in certain conditions.
  • Audio format support updates: added support for decoding Wave64 and RF64 formats, added built-in support for writing Wave64 format.
  • Added folder name wildcard matching for album art search.
  • Added a workaround for horribly broken Asus Xonar drivers.

Issues fixed in 1.0.1 beta 1:


  • Bug: Notification area icon may be shown when it shouldn't be.
  • Incompatibility: ENTRYREF feature of ASX playlists is currently not supported.


Download foobar2000 1.0.1 beta 1 (Torrent/ Hersteller-Link)

Download foobar2000 1.0.1 beta 1 (über MajorGeeks)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend

gibs irgendwo auch ein verständliches tutorial für diesen player. ich versuch nen skin zu isntallieren. hab tausende plugins und components dinger n den ordner geknallt aber nigs geht. unübersichtlicher kann man das ja nicht machen -.-

hab schon tutorial seiten gefunden aber ich kapier davon nigs. ich bekomm hier gleich nen anfall:fresse:
 
Hi,

um welchen "Skin" handelt es sich denn? Hört sich eher nach einer wilden Config an, die es z.B. auf DeviantART gibt. Denn mittels dem Default UI und dem "Layout Editing Mode" ist das individuelle Gestalten ja recht übersichtlich geworden.

LG

LG
 
jo is einer von deviantart.

der ganze menüaufbau is einfach zum kotzen. es nervt richtig.

edit : ich habs hinbekommen.

mit der columns ui dll dann irgendwo da was ausgewählt und die datei im skin ordner genommen

mein CD art display will nicht. auf foobar umgestellt aber passiert nigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... also läuft jetzt alles bis auf CD Art Display?

Das Plugin "foo_cdartdisplay.dll" muss in den "components"-Ordner - also "foobar2000/components". Hast Du das auch gemacht?
 
jo das plugin hab ich auch gefunden aber ich kann mit dem player wenig anfangen wenn en haufen lieder keine namen haben sondern nur fragezeichen im player und durch meine unordnung da nicht klarkomme.

andere lieder haben keine zeitanzeige wie lang das lied dauert und kann deswegen nicht vorspulen.

das alles geht mit winamp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles geht auch mit foobar2000.

Nochmal zu Vorgehensweise:

  1. CD Art Display normal installieren.
  2. Das foobar2000 component (foo_cdartdisplay.dll) in den "foobar2000/components"-Ordner entpacken.
  3. Rechtsklick auf das CAD-Trayicon - "Options" - "Player" - "Select Player" und unter "Player Location" logischerweise noch Deine "foobar2000.exe" auswählen.

Und schon läuft das Ganze problemlos. Dass bei Dir eventuell einige Songtitel nicht angezeigt werden, bzw. Fragezeichen, liegt dann wohl daran, dass Deine Musik nicht (richtig) getaggt ist. Kann das sein?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp das wirds sein aber wie bkeomm ich das hin ?

habe dazu noch sachen aufgenommen so ca. 250 sachen . da wirds nicht gehen oder?

viele leider sind einfach unter blues und halt alles im falschen genre.

habe mal alle musik die ich hab in einen ordner. wenn die gescheit getaggt sind is das ja wurscht wo die sind da foobar das ja alleine macht?
 
jupp das wirds sein aber wie bkeomm ich das hin ?

Entweder Deine Musik taggen oder in CAD in den Einstellungen der Anzeige statt "%ARTIST% - %TITLE%" dann "%FILENAME% verwenden. Das sollte eigentlich auch funktionieren. Ich kann es jetzt allerdings nicht auf die Schnelle testen, da ich CAD wieder deinstalliert habe.

habe dazu noch sachen aufgenommen so ca. 250 sachen . da wirds nicht gehen oder?

Was für Sachen? Und was soll mit den Sachen gemacht werden? Ich verstehe den Zusammenhang jetzt so nicht.

viele leider sind einfach unter blues und halt alles im falschen genre.

Naja, das Genre ist ja für CAD nicht so ausschlaggebend. Aber das könntest Du natürlich auch mit foobar ändern (taggen).

habe mal alle musik die ich hab in einen ordner. wenn die gescheit getaggt sind is das ja wurscht wo die sind da foobar das ja alleine macht?

Was macht foobar alleine? Du meinst wenn Du Den Library-Musik-Ordner verschiebst?
 
Was macht foobar alleine? Du meinst wenn Du Den Library-Musik-Ordner verschiebst?
nene. ich mein is ja wurscht wo die musik ist da wenn sie richtig getaggt ist foobar das automatisch sotiert?

weil immer die musik in die ordner zu sotieren wo sie hinmuss is ja sinnlos wennd das foobar eh in der library anders macht. außerdem hat foobar ja schon seine eigenen genre ( ordner )

Was für Sachen? Und was soll mit den Sachen gemacht werden? Ich verstehe den Zusammenhang jetzt so nicht.
ausm inet radio. die sachen haben meist nur nen name udn fertig.

Anzeige statt "%ARTIST% - %TITLE%" dann "%FILENAME% verwenden. Das sollte eigentlich auch funktionieren

probier ich mal. das aufgenommene hat nu was bei filename stehen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.0.1 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v1.0.1 Final:


  • Undecodable tracks now get substituted with 1s of silence to prevent deadlocks with dodgy third-party components.
  • Worked-around bug in Windows 7 with status bar repaint glitches.
  • Windows Media streaming compatibility improvements.
  • Fixed notification area icon being incorrectly shown in certain conditions.
  • Audio format support updates: added support for decoding Wave64 and RF64 formats, added built-in support for writing Wave64 format.
  • Added folder name wildcard matching for album art search.
  • Added a workaround for horribly broken Asus Xonar drivers.
  • Converter: worked-around misbehaviors of command-line encoders when the output file name begins with - or @.
  • Converter: refreshed MP3 encoding configuration dialog.


Issues fixed in 1.0.1 Final:


  • Bug: Incorrect handling of relative paths in M3U files on HTTP servers.
  • Bug: Cannot seek anymore when playback is about to stop as a result of end-of-playlist condition.


Download foobar2000 1.0.1 Final (Torrent/ Hersteller-Link)

Download foobar2000 1.0.1 Final (über MajorGeeks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

habe seit geraumer Zeit auch fb2k installiert, und das simple UI meinen Anforderungen entsprechend angepasst.

Leider fehlt mir noch ein Feature - das kurze Anzeigen des Titels, Interpreten usw. als Popup im System tray, wie es Winamp gemacht hat. Gibt es da eine Lösung mit Plugins? Möglichst ohne irgendwelche Zusatzprogramme zu installieren.
 
Hi,

es gibt eine eingebaute Möglichkeit als Balloon-Tooltip bei Song-Wechsel. Dazu muss in den Einstellungen unter "Default User Interface" - "System Notification Area" der Haken bei "Show balloon tooltip on song change" gesetzt sein.

Ansonsten könntest Du Dir mal die Komponente foo_prettypop ansehen.

Es gilt allerdings laut "Online troubleshooter" (Menü - "Help") als "problematisch" mit der aktuellen foobar-Version und soll/ kann Crashes verursachen. Ich habe es eben mal schnell getestet und soweit lief es bei mir fehlerfrei.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gerade mal installiert und es funktioniert soweit sehr schön, vielen Dank für den Tip! Habt ihr eventuell Empfehlungen für ein Online Radio Streaming Plugin und ein Plugin zum Anzeigen der Lyrics, möglichst mit Anzeigen der aktuellen Textzeile?

Danke
 
Frage zu Cover Art :) geht da als Auswahl der Größe nur Mini und Maxed/Vollbild? die normale Ansicht ist viel zu klein oder ist das Abhängig von der Covergröße :hmm:



Das alles geht auch mit foobar2000.

Nochmal zu Vorgehensweise:

  1. CD Art Display normal installieren.
  2. Das foobar2000 component (foo_cdartdisplay.dll) in den "foobar2000/components"-Ordner entpacken.
  3. Rechtsklick auf das CAD-Trayicon - "Options" - "Player" - "Select Player" und unter "Player Location" logischerweise noch Deine "foobar2000.exe" auswählen.

Und schon läuft das Ganze problemlos. Dass bei Dir eventuell einige Songtitel nicht angezeigt werden, bzw. Fragezeichen, liegt dann wohl daran, dass Deine Musik nicht (richtig) getaggt ist. Kann das sein?

LG
 
@ Andi Wand:

Sorry, irgendwie hatte ich Deine Frage übersehen. :(

Im Menü kann man unter "File" - "Add Location" Radio-Streams hinzufügen. Oder meinst Du noch etwas Anderes?



@HdTv:

Man kann das Cover Display auch beliebig ändern. Dazu einfach einen Rechtsklick auf das Cover - "Skin Editor" - Reiter "Skins" - links der zweite "Pinökel" :fresse: - "Case and Cover" und dann per "Zoom" beliebig ändern.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh