[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem mit dem Last.FM-Plugin ? Ich kann nicht mehr abspielen, die Playlists laden aber noch normal.
Unable to open item for playback (Forbidden (403)):
"FOO_LASTFM_RADIO://play.last.fm/user/a90c5d0f462290720646b1fc2ebedf98.mp3LASTFM"

Haben die was ander API geändert, oder an Zugriffsrechten oder sowat ?
 
Hallo,

das Problem ist im offiziellen foobar2000-Forum bekannt. Hier wird beschrieben wie man sich vorübergehend mit einem einfachen Abhaken der Funktion "Allow seeking over HTTP" in den Einstellungen unter "Advanced" - "Networking" behelfen kann.

Für die User dort scheint es zu funktionieren.

LG
 
/Ack - geht. Ich habs dann nach einer Weile auch herausgegooglet..
 
hallo leude,

ich liebe foobar2k und doktor regelmäßig dran rum und muss sagen:
so gehört es sich !!
es sieht alles, fast alles so aus wie ich will, fast alles...
bis auf der artwork view von columns UI -.-
ich möchte dort ein bild immer anzeigen lassen, hab aber kein plan wie
:confused: :confused:
weiß jemand wie ich ein sozusagen title formating script in columns UI einbauen kann,
(z. B. bei artwork sources > 'front cover' )
dass nur dieses eine bild angezeigt wird (also absoluter pfad) ??
 
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie Du das meinst. Kannst Du Deine Ausgangslage etwas genauer beschreiben? Werden bei Dir generell keine Cover angezeigt? Wo sind Deine Cover gespeichert?

Oder möchtest Du das Artview-Panel gar nicht zum Anzeigen von Covern benutzen, sondern es soll stets nur ein bestimmtes Bild gezeigt werden?

Für ein bestimmtes Bild dann einfach nur den absoluten Pfad unter "Front cover" angeben, wie z.B für ein Bild mit Namen "Bratwurst.jpg":

Code:
F:\Bilder\Deliziös\Bratwurst

LG


EDIT:

Sorry, mein Fehler... bei der Angabe zur Bilddatei muss die Dateiendung ".jpg" weggelassen werden. Das steht auch extra dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ouhh wirklich sou einfach ??? :d
nene nur ein bild andauernd musste halt das bild locked reinhauen aba passt schon
danke !!!!
hab gedacht das läuft wie beim scripting und da kenn ich mich jetz auch schon ein bissl aus aba .... jaja :P fragen kostet nixx
lg

EDIT:

eins is mir aba aufgefallen wenn ich in der NG Playlist in 'leere' tippe dann wird das bild nich mehr angezeigt weiste wie man das umgehen kann ??

EDITEDIT: hahaa geht schon musste nur ändern dass das bild des momentan abgespielten liedes anstatt des ausgewählten liedes angezeigt wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar ned mal so schlecht, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.:hail:
Gibt es irgend eine Möglichkeit unter "Artist" das "?" zu umgehen? Anscheinend liegts an meinen Mp3´s. Habe heute zwei Stunden rumprobiert, ohne Erfolg.

Darf ich mein ersten Entwurf mal zeigen?



Gruß Philipp
 
eins is mir aba aufgefallen wenn ich in der NG Playlist in 'leere' tippe dann wird das bild nich mehr angezeigt weiste wie man das umgehen kann ??

Sorry, ich habe ganz vergessen auf Deinen Edit zu antworten. :(

Das kann man so mit Columns UI leider nicht umgehen. Man könnte es ansonsten mit etwas mehr Aufwand (Scripting) mit der Komponente WSH Panel Mod bewerkstelligen.



@xbox:

Sofern kein Tag in dem Artist-Feld vorhanden ist wird es Standard-mässig mit dem "?" gekennzeichnet. Wenn man das nicht wünscht kann man es mit rechteckigen Klammern umgehen. Dann wird nur ein leeres Feld angezeigt.

Also z.B. so:

Code:
[%artist%]

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank! Hat geklappt. :wink:

Dann habe ich aber noch eine kleine Frage:
Ich bräuchte umbedingt als Column ein Art "Date created". Also das Datum an dem die Datei erstellt wurde.
Hast du einen Tipp?

Habs gefunden. Ganz versteckt war es, "%last_modified%"


Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken. :wink:

Sehr hilfreich ist generell die Foobar2000:Title Formatting Reference.

Es gibt die Möglichkeit das "zuletzt modifiziert"-Datum anzeigen zu lassen: %last_modified%

Vielleicht wäre ja auch für Dich das Datum interessant, das anzeigt wann die Datei der "Media Library" hinzugefügt wurde. Das wäre dann "%added%", welches allerdings erst mit der Komponente Playback Statistics verfügbar wird.

LG


EDIT: Ok, da war ich zu langsam.
 
Oh, Sorry,
auf der Seite war ich auch und da stand es ganz unten unter Special fields.

Danke für deine Mühe, brauchen werde ich dich bestimmt nochmal! :hail:
 
@ bollerkopp

doch doch lässt sich umgehen hab ich noch rausgefunden :d
man muss das auswählschema des artworks wechseln und dann locken voll hart :d

sieht mit allen scripten für mich fast perfekt aus ^^
schreib bestimmt bald wieder sobald ich wieder irgendetwas rausgefunden hab und kA hab wie ich das ausnutzen kann ;)

lg
 

Anhänge

  • WOTAN.jpg
    WOTAN.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bollerkopp,

ich hab nochmal kurz eine Frage. Gibt es irgendwo eine vernünftige Lektüre im Netz, wo ich mich über das designen von Foobar einlesen kann?
Habe jetzt meine Version 0.3 fertig, lol. Am Layout darf sich nichts mehr verändern. Habe mir den jetzt so eingerichtet das ich alles habe was ich brauche. Tabs, Quick search, Pause, Play, Stop, Pretty Popup und eine große Seekbar. :fresse2:

Oder meinst du ich versaue mit dem ganzen Blingbling den Reitz an foobar so wie er jetzt ist?



Danke Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xbox,

mir ist eine solch alte Version von fb2k gar nich bekannt, die älteste version die ich kenne ist 0.8.7.1 :d ! Mit einer solch alten Version kommst du meist nich weit, da sie nicht dem schema einer neueren version angepasst sein könnte, weswegen ich dir raten würde, eine sicherungskopie von ' C:/Dokumente und Einstellungen/[username]/Anwendungsdaten/Foobar2000 ' und dem Foobarordner selber zu machen, falls das überhaupt bei dieser version dabei ist ^^
--> der ordner anwendungsdaten ist versteckt, kannste über Extras->Ordneroptionen->Ansicht so einstellen das die versteckten auch siehst

ich rate dir erstmal ne neuere version runterzuladen, aber am besten nicht höher als 1.0 kann nämlich vorkommen dass dann eben alles weg ist !!

eine zusätzliche möglichkeit besteht bei "neueren" versionen dann auch, ein .fcs oder .fcl export des design zu machen. kannste dann i-wo hin speichern und erneut importieren, falls es soweit kommt.

such mit google.de einfach nach:
foobar2000 workshop teil 01 (das beste für einsteiger, in vielen teilen zu finden)
oder
foobar2000 gulli (führt dich dann zu gulli:board, sind auch extrem hilfreiche crashkurse dabei !)

lg
Jeansus

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jeansus:

Er meint mit Version "0.3" wohl seinen eigenen Versionssprung bzgl. seiner selbst erstellten Config. Man erkennt in dem Screenshot, dass er eine aktuelle Version benutzt, da dort das "neue" f2bk-Icon zu sehen ist. Das hat sich ja erst vor kurzem geändert. :) :wink:


@ xbox:

Hi,

Jeansus hat ja schon zwei Quellen genannt. Ansonsten ist das offizielle foobar2000-Forum immer eine gute Anlaufstelle: Hydrogenaudio Forums - foobar2000

Es gibt auch ein deutsches Forum: foobar2000 - auf Deutsch

Was "Blingbling" betrifft hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und vor allem jeder seine eigene Meinung wann "Blingbling" überhaupt anfängt. Ich persönlich mag es eher schlicht - sich möglichst dem Windows-Theme anpassend, aber dennoch mit möglichst vielen Informationen inkl. Album- und Artist-Art, Lastfm-Integration, etc..

Das macht ja auch gerade fb2k aus, dass man sich den Player in Punkto Funktion, Look & Feel individuell anpassen kann. :)

LG
 
Vielen dank euch beide. Nutze natürlich schon v1.1.5. Da werde ich mich mal durchkämpfen, und mal sehen vieleicht finde ich noch was interessantes das ich bei mir noch verwirklichen kann!
Habe Foobar erst seit Montag auf dem Rechner. Also so ganz fit bin ich noch nicht bzw. ich kappier einiges noch gar nicht. :hail::wink:

@Jeansus
"ein .fcs oder .fcl export" Habe mir schon einige male alles versemmelt. Besser ist es speichern und nochmals speichern beim rumprobieren.

@Bollerkopp
Ja, den Player wird man nie fertig bekommen...:fresse2: Aber schlicht muss er sein, da hast du recht.

Gruß Philipp

Version 0.4, hoffe ich nerve nicht damit..



Version 0.4.1 Rating Stars etwas verändert

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den neuen Post.
Aber bei mir kommt jetzt beim speichern der *.fcl.
 
Hi,

Du nervst natürlich nicht. Warum sollte man hier nicht seine Configs posten? :)

Zu dem Error: Kann es sein, dass Du unten in der Toolbar bei einem (oder mehreren) Buttons in den Buttons-Einstellungen unter "Image" von "Default" auf "Custom" umgestellt hast und dort kein Pfad, bzw. ein nicht mehr existierender Pfad, angegeben ist?
 
Juhu...Da war in den --> Options - Buttons noch der Link für ein Image drinne.
Probier gerade
some useful main/context menu addons
url: Acropolis' Blog

Danke Bollerkopp, speichern geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.1.6 beta 1 wurde veröffentlicht.

Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.

Download foobar2000 1.1.6 beta 1
 
Was "Blingbling" betrifft hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und vor allem jeder seine eigene Meinung wann "Blingbling" überhaupt anfängt.

das übelste blingbling das in meiner pfubar2000 mit CUI noch fehlt is das Spectrum von DUI !!!

Hab noch keine möglichkeit in erwägung ziehen können, da es mir der entsprechenden kenntnis mangelt etwas von DUI klauen zu können !!!
Aber kennste ne quelle die mir solch ein Spectrum liefert ??

LG
 
Es lässt sich aber auch so konfigurieren, dass es neutral und zurückhaltend aussieht. Habe es ja auch. Sonst währe meine Aussage voll fürn A...
Peakmeter Spectrum ist klasse.
 
Update!

foobar2000 1.1.6 beta 2 wurde veröffentlicht.

This update refines the tagging compatibility improvements. Read more...

Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.

Download foobar2000 1.1.6 beta 2
 
Update!

foobar2000 1.1.6 beta 3 wurde veröffentlicht.

This update resolves multiple known problems with the new ReplayGain scanner.

Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.


Download foobar2000 1.1.6 beta 3
 
Update!

foobar2000 1.1.6 beta 4 wurde veröffentlicht.

It features more tagging compatility changes.

id3v2 (mp3) changes from beta 3:


  • iTunes-private COMM frames are ignored so they don't pollute comment fields and are always preserved when retagging.
  • Added support for more iTunes-specific fields.

mp4 changes from beta 3:


  • Added support for more iTunes-specific fields.
  • Unknown or unsupported Apple metadata atoms are preserved when retagging.

RG scanner:



Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.


Download foobar2000 1.1.6 beta 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

foobar2000 1.1.6 beta 5 wurde veröffentlicht.

No ReplayGain scanner changes yet unfortunately.


  • To prevent problems with converting tags between different ID3v2 revisions, foobar2000 will no longer convert ID3v2 tags between 2.3 and 2.4 unless explicitly requested by the user.
  • ID3v2 revision is now reported in the "tagtype" field.
  • MP4 genre now works properly.

Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.


Download foobar2000 1.1.6 beta 5
 
Update!

foobar2000 1.1.6 Final wurde veröffentlicht.

Changelog v1.1.6:


  • Improved performance when playing very short tracks.
  • Improved tag compatibility with other software.
    - Album artist” is mapped to ID3v2 TPE2 like in WMP/iTunes.
    - Support for iTunes “itunescompilation” tags, in MP3/ID3v2 and MP4.
    - ID3v2.3 tags are now written by default since version 2.4 seems to be widely ignored by software vendors.
    - Added support for multi-value WMA tags.
    - Read more about tagging changes
  • Improved reading of MP3 encoding information headers written by alpha versions of LAME.
  • ReplayGain scanner now uses libebur128 for improved accuracy.


Download foobar2000 1.1.6 Final
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh