[Sammelthread] foobar2000 v2.24 preview 2024-10-04 wurde veröffentlicht

Einwandfrei @ Blutwurst :wink:

Danke, hat bestimmt nur ein paar Minuten zum einstellen gedauert. Gefunden und probiert hätte ich das nie.

Das vorspulen mit Ton habe ich nicht hinbekommen. Aber das ist nicht schlimm, da meine MP3s meist 45 - 300 min. dauern habe ich es mit der auf der Fernbedienung vorhandenen Menü Tasten erledigt.
Links - Rechts jeweils 5 min. zurück und vorspulen.
Oben - Unten jeweils 2 min. zurück und vorspulen.

Die Vor- und Zurückspultasten werden nicht erkannt. Egal das passt so. :)

Gruß
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sandman2k

Du kannst doch einfach die entsprechenden Ordner im Windows Explorer markieren und ins Foobar Fenster mit der Playlist ziehen. So lassen sich jedenfalls bei mir beliebig viele Ordner im selben Pfad zur gleichen Zeit in eine Playlist einfügen.

mfg nic
 
ich weiss, bin aber so an "add folder" gewöhnt :-[ Foo läuft bei mir eh immer maximiert, und denn müsst ich da an der größe auch wieder rumspielen :heul:
 
Gibt es eigentlich auch eine Art "Streamripper" Plugin für Foobar?
 
hi....
wie sieht es denn aus mit dem Album Cover?
Gibt es da irgendein plugin, so das foobar automatisch wenn man ein lied eines albums abspielt auf eine DB im Internet zugreifen kann um die cover in den Album Ordner zu laden?
Also so ähnlich wie im aktuellen winamp?....da geht das ja auch nicht über id3v1 oder ähnliches.

Oder ists bei foobar nur über diese tags möglich ?
 
Jetzt frag ich hier nochmal;

Was bedeutet "Unable to open item for playback (Sharing violation)" wenn ich nicht fertige MP3´s die über Streamripper geladen wurden schon anhören will.

Der WMP spielt die Dateien für 5 Sekunden ab und dann stille.
Problem tritt nur über ASIO auf.
 
Ich hab auch noch ein kleines Problem.

Undzwar hab ich mir gestern Windows 7 drauf gemacht. Jetzt hab ich aber nicht mehr die Auswahlmöglichkeit in den Kontextmenü bei einen Ordner. In den Optionen ist allerdings ein Häkchen gesetzt. Was kann ich da machen?
 
Update!!!

foobar2000 v0.9.6.9 Final wurde veröffentlicht.

Changelog 0.9.6.9 Final:


  • Multiple stability/security fixes.
  • Corrected various user interface glitches.
  • “Help” button in Converter Setup dialog.
  • ABX Comparator component no longer included with the installer - now available for download separately.

Download foobar2000 v0.9.6.9 Final





@Organic: Guck mal hier: Howto: Ripping streaming audio from foobar

@POTUS: Da lohnt sich ein Blick auf das Plugin Biography view. :wink:

LG
 
Wo gibts eigentlich noch schöne Skins außer bei deviantart?
 
Mal wieder eine "einfache" Frage von mir. Ich benutze die aktuelle br3tt config und wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Playlist automatisch dem gespielten Track folgt. Aktuell verhart Sie "so wie sie ist" und ich muss zum aktuellen Titel immer manuel scrollen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dafür muss im Menü unter "Playback" der Haken bei "Cursor Follows Playback" gesetzt sein.

LG
 
Kein Problem. :wink:
 
Verwendet Ihr Foobar um CD's zu rippen oder nimmt hier jemand trotzdem noch EAC. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man mit Foobar eine CD rippen kann und das in guter Qualität?

Danke und Gruß Cube35
 
Verwendet Ihr Foobar um CD's zu rippen oder nimmt hier jemand trotzdem noch EAC. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man mit Foobar eine CD rippen kann und das in guter Qualität?

Danke und Gruß Cube35

ich persönlich nehme Windows Media Player dafür weil die ganzen Informationen automatisch geladen werden, inklusive Cover :)

Ich habe im Moment ein Problem da Foobar beim Start immer länger braucht :hmm: Also ich habe meine Playlist nicht unbedingt immens vergrössert in den letzten tagen oder irgend ein komiches Plug-In installiert, trotzdem braucht foobar mittlerweile ewig bisses nen Song absielt. Ist der Effekt bekannt und kann ich was dagegen tun? :(
 
hat WMP secure rip??? ich denke doch nicht ^^

Ich benutze dbpowerAmp ... lädt genauso alle infos wie cover und meta. Und unterstützt bitgenaues rippen wie EAC. Vergleicht die Meta daten sogar bei mehreren Meta-Tag anbietern

Für mich das beste ripping tool
 
hat WMP secure rip??? ich denke doch nicht ^^

Ich benutze dbpowerAmp ... lädt genauso alle infos wie cover und meta. Und unterstützt bitgenaues rippen wie EAC. Vergleicht die Meta daten sogar bei mehreren Meta-Tag anbietern

Für mich das beste ripping tool

und? :hmm:

WMP macht genau das was ich will, basta.
 
keiner zwingt dich irgendwas anders zu machen ;)

ich mein nur, wenn jemand Programme wie EAC benutzt, geht es einem um mehr als nur die files als mp3 aufm pc zu haben.

Für alles andere reicht wmp, winamp etc.
 
ich wünschte es gäbe n fähiges plug in für foobar das mir die cover gleich mitlädt, was für mich endlich WMP überflüssig machen würde. Nich das der Foobar-Rip an sich schlecht wäre, aber bequemlichkeit und so :fresse:
 
Hi,

nicht ganz automatisch, aber mit 2 Klicks kann man mittels foobar2000 und dem Album Art Downloader XUI die Cover laden. Das Teil benötigt allerdings .NET 3.5.

Ich benutze noch eine andere (ältere) Version, die mit .NET 2.0 läuft: CoverDownloader

Mittels der Komponente foo_run kann man aus dem foobar2000-Kontextmenü ("Run service") dann zu dem angewähltem Album den Cover Downloader starten, das Cover wählen und automatisch im richtigen Ordner speichern lassen.



Dazu in den foobar2000-Einstellungen unter "Tools" - "Run services" einen neuen Service adden, Label beliebig ändern - z.b. "Cover laden" und dann unter "Path" den Pfad zur "albumart.exe" angeben inkl. der erforderlichen Parameter. Bei mir sieht das dann so aus:



Code:
"D:\Programme\foobar2000\Coverdownloader\albumart.exe" "%artist%" "%album%" "$replace(%_path%,%_filename_ext%,)cover.jpg"

Den Namen des Covers kann man natürlich auch beliebig ändern. Also statt "cover.jpg" z.b. "folder.jpg".


Wenn man nun in der Playlist einen Rechtsklick macht und den "Cover laden"-Run-Service auswählt erscheint das Coverdownloader-Fenster:



Per Doppelklick auf das gewünschte Cover wird es dann als "cover.jpg" (oder "folder.jpg", etc.) im entsprechenden Ordner gespeichert.


PS: In den Settings des Coverdownloaders kann man noch den Haken bei "Close after saving art" machen, sodass man den Coverdownloader nicht immer manuell beenden muss nachdem man das Cover gewählt hat.




LG
 
Kann man foobar (automatisch) die aktuelle Playlist mit bestimmten Orten abgleichen lassen und neues hinzufügen?

Bsp:

- Aktuelle Playlist des Ordners A enthält 99 Titel am Tage X

- Am Tag X+1 soll der Ordner A überprüft werden und wenn festgestellt wird, dass dort >99 Titel liegen die neuen der (speziellen) Playlist hinzufügt werden

_______


Lösung: Media Libary

Soweit ichs jetzt verstanden hab kann man dort die Ordner angeben und sie werden automatisch überwacht - bin gespannt ;)

libary -> album list dann wohl zum refeshen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bollerkopp: Danke ich werds mir die tage mal genauer ansehn :wink:
 
@Kamu:

Ja, genau... die Library wird stetig automatisch auf Änderungen überprüft. Da muss auch nichts manuell refresht werden. Album List brauchst Du auch nicht zum Refresehen. Das ist dann einfach nur einer der verschiedenen "Media Library Viewer" zum Navigieren, etc..


@Sany:

Gerne doch. :wink:

LG
 
Ich habe im Moment ein Problem da Foobar beim Start immer länger braucht :hmm: Also ich habe meine Playlist nicht unbedingt immens vergrössert in den letzten tagen oder irgend ein komiches Plug-In installiert, trotzdem braucht foobar mittlerweile ewig bisses nen Song absielt. Ist der Effekt bekannt und kann ich was dagegen tun? :(

het keiner nen ähnlichen effekt? :(
 
Was sagt denn die "Console" (im Menü unter "View") dierekt nach dem Starten?

Und vielleicht kannst Du auch nochmal Deine "Components-Info" hier posten.

LG
 
eigentlich nichts ungewöhnliches :hmm:

Code:
Watching: C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik
Audioscrobbler: Loaded
Opening track for playback: "C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik\Carcass\Heartwork\07 - Arbeit Macht Fleisch.mp3"
Startup time : 0:01.594027
Audioscrobbler: ERROR: RESUME received without a preceding START
Opening track for playback: "C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik\Darkthrone\[2007] F.O.A.D\01 - Darkthrone - F.O.A.D. - These Shores are Damned.mp3"
Opening track for playback: "C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik\Darkthrone\[2007] F.O.A.D\02 - Darkthrone - F.O.A.D. - Canadian Metal.mp3"
Opening track for playback: "C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik\Darkthrone\[2007] F.O.A.D\03 - Darkthrone - F.O.A.D. - The Church of Real Metal.mp3"
Opening track for playback: "C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin\Eigene Dateien\Eigene Musik\Darkthrone\[2007] F.O.A.D\04 - Darkthrone - F.O.A.D. - The Banners of Old.mp3"

was meinst du mit components info? wie gesagt große plug ins hab ich nich installiert. ich glaub nur des FLAC-Rording Plug in
 
hülfe hülfe

ich kann bei Display nicht "PanelsUI" auswählen.

dll ist im Components Ordner... mach ich was falsch?

edit: wie ich sehe wird es bei foobar garnicht in der components liste aufgeführt :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Panels UI-Version hast Du denn? Ich habe hier die 0.14.12-beta, die bei eigentlich immer funktionierte.

Panels UI wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt und ist generell auch recht buggy... nur so zur Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh