Forceware 81.85 WHQL erschienen

mit dem 81.84 hatte ich ein "flimmern" hier im forum (auf dunklen flächen, wie z.b. dem blauen hintergrund). mit dem neuen 81.85 ist das auch weg.

cs läuft optimal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo hab gerade mal quake 4 getestet und es läuft spürbar besser
jetzt hab ich keine slowdowns mehr wenn ich z.B einen hellen raum betrete
ich finde den treiber schon ganz gut
 
Bei mir ist das Rechner auch gerade abgestürzt, nqchdem ich ca. eine Stunde Serious Sam II gezockt habe.
 
msoa schrieb:
... ich such' das "neue" Control Panel auch noch ... :-)

Gruß Christian :coolblue:


Nebenbei haben die Jungs von mobilenvidia und Rewt in früheren 80.xx Treiber Versionen eine neue Control Panel gefunden, die man freischalten kann. Diese File befindet sich nicht gleich in dem Treiberpaket.

frei schalten kann man die neue CP, indem man in C:/Windows/System32 die Datei nvccplui.exe sucht und diese ausführt.


Aber Jungens,Ihr solltet mehr im Netzt stöbern:coolblue: :bigok: :wink:

Hier das ganze davon....übrigens NICE Forum von den Ösis da:bigok:
http://www.origo3d.com/forum/thread.php?postid=6832#post6832

Neuer Name für ein altbekanntes Forum (Dark-Tweaker)!


Noch ne Frage,wurde das Thermal Throttling behoben (Wenn Karte nicht mehr wie 35Grad hat,Trottlet sie den Takt runter)!!

Ist das AB dem 77.76 behoben oder nur beim 77.76 behoben,resp. nur beim 77.76 nich vorhanden??!
THX
 
Dogimann schrieb:
frei schalten kann man die neue CP, indem man in C:/Windows/System32 die Datei nvccplui.exe sucht und diese ausführt.

bei mir gibt es die Datei auch nicht.
 
auf der hauptseite von hardwareluxx steht ja was von nvidia verbesserung für quake 4
dann steht da für fefoece 7 und 6 reie und fr fx5900
glaubt ihr das brignt auch was bei der fx5800 ?
 
hmm hat einer eine 6800 Ultra schon mit der neuen Version getestet? Würde gerne wissen ob ich beim alten bleiben soll oder ob der neue was bringt?
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich hatte mit dem 77.77 4940 Punkte im 3DMark05

Mit dem 81.85 habe ich nun 4923 Punkte


ich benutze noch den 81.84 Beta und habe 5507 Punkte im 3DMark05 :hmm:

wie kann das sein snoopy..? wir haben dieselbe Graka und 1024 MB RAM, aber Du hast doch nen A64 :-[


P.S. meine Graka läuft mit Ultra taktung...trotzdem müsste dein A64 meine olle CPu doch toppen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber 3dmark05 ist ja eher für grafikkarten ausgelegt
CPU wird dabei nicht sehr beansprucht
 
Bodycounter schrieb:
@default 248 Punkte mehr beim 81.85, iss nicht wirklich die Welt, aber F.E.A.R. sieht mit dem echt besser aus!

F.E.A.R. läuft auch bei weitem besser und schneller, es ruckelt aber trotzdem noch.
 
Was flimmert bei dir ?
Bist du dir sicher, dass du nicht Content-Flimmern mit dem Texturgrieseln pre 78.03 verwechselst ?

edit: Du hast doch hoffentlich HQ an ? ;)
 
Wurst Deluxe schrieb:
mit dem 81.84 hatte ich ein "flimmern" hier im forum (auf dunklen flächen, wie z.b. dem blauen hintergrund). mit dem neuen 81.85 ist das auch weg.

cs läuft optimal


Genau dieses Flimmern ist bei mir immer noch da.
 
Errm, Flimmern hier im Forum ?
Das hat garantiert nichts mit der GPU zu tun.
Das Flimmern von dem im Zusammenhang mit dem G70 immer gesprochen wird, ist ganz was anderes. ;)
 
wer das neue control panal testen will bzw hat jeder installt geht unter systemsteuerung da stehts doch ....

zum 2ten mir ist aufgefallen das wenn ich den neuen treiber installiere windows mindestens 10-20sek länger braucht beim booten, sobald ich downgrade auf den 78.xx treiber gehts wieder flott ... woran liegt das ? der wdm treiber für vidio/in geht auch nicht nur bei dem 78.xx kann mir da einer helfen ?

mfg

3061NVC.JPG
 
NoiseKiLLeR schrieb:
wer das neue control panal testen will bzw hat jeder installt geht unter systemsteuerung da stehts doch ....

nvidia1yh.jpg


:hmm:

Nur um der Frage mal vorzubeugen:

nvidia27nx.jpg


Muss wohl verschiedene Versionen geben, oder?
 
Hmm, hast du auch den 81.85 beta drauf oder den neuen WHQL ?

Ich habe die Datei nämlich auch nicht im system32-dir.
Habe noch den Beta drauf (+7800GTX), gibt auch keinen wirklichen Grund auf den WHQL zu updaten. (außer man spielt ColinMcRae Rally)
 
ne kein beta :/ den WHQL kann aber evt sein das vom alten noch was da geblieben ist obwohl ich deinstallt habe :( hm sehr komisch das ganze
 
Is' ja im Grunde genommen auch wurscht, Hauptsache der Treiber macht was er soll. :)
 
predator98 schrieb:
ich benutze noch den 81.84 Beta und habe 5507 Punkte im 3DMark05 :hmm:

wie kann das sein snoopy..? wir haben dieselbe Graka und 1024 MB RAM, aber Du hast doch nen A64 :-[


P.S. meine Graka läuft mit Ultra taktung...trotzdem müsste dein A64 meine olle CPu doch toppen...?

Das mit der CPU ist bei 3DMark05 nicht so wichtig. Also mit den Punkten liege ich doch so im Durchschnitt mit meiner 6800GT. Mit dem 77.77 und die Karte auf 400/1100 getaktet habe ich 5010 Punkte geschafft.
Vielleicht liegt es daran, wenn andere etwas mehr Punkte (vielleicht ist das dann 1 FPS mehr) haben, weil ich nicht den aktuellsten VIA 4in1 installiert habe. Ich habe auch einfach den 77.77 über den 77.72 installiert. Dann habe ich einfach den 81.84 über den 77.77 drüber gebügelt. Hatte dann kräftige Ruckel im Spiel und wieder Systemwiederherstellung gemacht. Den 77.77 deinstalliert und dann den 81.85 installiert. Vielleicht habe ich dadurch etwas weniger Punkte, Beim CS:S habe ich aber bis jetzt keinen Unterschied feststellen können zwischen den 77.72, 77.77, 81.85. Ich musste mir nur den 77.77 installieren, weil CS:S von heute auf morgen nimmer starten wollte mit dem 77.72.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

[TLR]Snoopy schrieb:
Das mit der CPU ist bei 3DMark05 nicht so wichtig. Also mit den Punkten liege ich doch so im Durchschnitt mit meiner 6800GT. Mit dem 77.77 und die Karte auf 400/1100 getaktet habe ich 5010 Punkte geschafft.

.....Beim CS:S habe ich aber bis jetzt keinen Unterschied
feststellen können zwischen den 77.72, 77.77, 81.85. .....


...habe mal mit 350/1000 getestet, da kam ich so auf 4910 Punkte ( 5507 mit Ultratakt)...na ist eigentlich auch egal, wichtig ist es letztendlich wie es im Spiel läuft... Benchmark hin oder her...macht bei F.E.A.R. bestimmt nur 3 Fps aus :lol: ....jedenfalls werde ich wohl noch etwas bei meiner Konfiguration bleiben, vielleicht sogar bis zum M2...so schlecht sieht es garnicht aus für'n XP-M 2600+@ 2,2 GHZ...:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh