Forceware 81.85 WHQL erschienen

Bei mir @Ultra 5536 Pkt. in 3D mark 2005

3D Mark 2003 12640.(@Ultra)

Aber FEAR läuft auch besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir keine abstürtze, auch nach 14h spielen nicht.

alles dabei: C&C Generals, Quake III + 4, CS 1.5 + 1.6, NfSHP2, UT2004 und Far Cry

die reihenfolge hat nichts zu bedeuten
 
Hallo, ich habe jetzt den 81.85 WHQL drauf, vorher den 78.01 WHQL, letzterer ist bedeutend schneller, also sind die Optimierungen des neuen Treibers doch eher für Dual-Core und SLI.
- ich gehe wieder zurück auf den 78.01

Gruß hugo2
 
ich hab bei Q4 auf 1024x768 High Details immer 60fps
 
also ich fine der neue treiber hat schon ein paar verbesserungen in sachen performance
und ich glaube nicht dass dies nur bei DC prozessoren der fall sein sollte
 
Dann versuch mal die Qualitätsmodi unter 3DMark2005 hier bricht der 81.85 deutlich ein - hat ca. 1000 Punkte !!!!! weniger als der 78.01
 
Solange Spiele besser laufen, kann der 3dMark von mir aus nur 10 Punkte bringen.
 
predator98 schrieb:
...habe mal mit 350/1000 getestet, da kam ich so auf 4910 Punkte ( 5507 mit Ultratakt)...:

Was ich nun nicht verstehe ist, dass wir mit standard Takt etwa gleich viele Punkte haben, aber mit Ultratakt 400/1100 du 500 Punkte mehr hast als ich.

Ich übertakte meine Grafikkarte damit siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,die RAM Timings und die CPU (Cache) habe auch noch einen Einfluss aufs Resultat,genau wie das Gesamtsystem natürlich auch!

;)

@Snoopy
Funzt das Tool mit allen 7800er?!
Oder nur bei Gigabyte-Karten?
BIG Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dogimann

Kann ich dir leider nicht sagen. Ausserdem habe ich doch keine 7800, oder du hast dich verschrieben.

Die 6800GT von Gigabyte ist meine erste 6800GT und einzige. Somit konnte ich das nicht probieren. Was mich aber nervt ist, dass ich nicht über den Treiber übertakten kann mit der Gigabyte. Ich kann nur das Tool nutzen. Liegt wohl am Grafikbios.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[TLR]Snoopy'..... Was mich aber nervt ist, dass ich nicht über den Treiber übertakten kann mit der Gigabyte. Ich kann nur das Tool nutzen. Liegt wohl am Grafikbios.[/QUOTE]


besorg dir 'coolbits' dann kannst du die Karte über den Treiber übertakten, was ganz praktisch ist, du kannst 2d und 3d Betrieb getrennt einstellen - unter 2d läuft meine als 'GT'und bei Spielen als 'Ultra'

nochmal zum 'benchmarkkrempel' - wenn du auf Ultrawerte gehst, müsstest du ähnliche werte wie ich erreichen...
 
Dann versuch mal die Qualitätsmodi unter 3DMark2005 hier bricht der 81.85 deutlich ein - hat ca. 1000 Punkte !!!!! weniger als der 78.01
Tja, dafür hat der 78.01 auch noch den Flimmer-Bug, der 81.85 hat bei HighQuality wesentlich schönere Grafik.
Aber wer's mag... :lol:
 
Hab mal ein wenig Gebencht. Muss sagen das der 81.85 ziemlich Flott ist.

Hier mal Aquamark mit dem System aus meiner Signatur.

OC-Angaben

CPU @ 3205Mhz
GFX @ 535/1435
Ram @ 291Mhz @ 2,5-3-3-7

19972Aquamark.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh