Formatierung

powerx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
111
Liebe Forumer meine Platte is encryptet mit TrueCrypt ich will jetzt Windows 7 neu aufspielen kann ich einfach formatieren und nach der installation neu encrypten oder muss ich erst decrypten


danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super danke! Das encrypten dauert ja immer ewig und es gibt verschiedene Methoden wenn ich jedoch erst einmal encryptet habe hat das dann noch auswirkungen auf die leistung des notebooks?

danke
 
super danke! Das encrypten dauert ja immer ewig und es gibt verschiedene Methoden wenn ich jedoch erst einmal encryptet habe hat das dann noch auswirkungen auf die leistung des notebooks?

danke
Dateioperationen werden etwas langsamer und die Prozessorbelastung steigt an. Bei modernen Prozessoren (so ab Pentium M, 1,5 GHz :banana:) wirst du das aber kaum wahrnehmen.

Ich hatte das vor ein paar Wochen mal "gemessen".

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13654657&postcount=11
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das heißt wenn ich was installiere etc. Wenn ich aber ein Programm ausführe belastet das dann auch die Leistung?

danke für deine Antworten
 
gut das heißt wenn ich was installiere etc. Wenn ich aber ein Programm ausführe belastet das dann auch die Leistung?

Ist das Programm geladen, d.h. befindet es sich im Hauptspeicher, ist es bereits entschlüsselt und es gibt keine zusätzliche Leistungseinbußen. Wird ausgelagert oder nachgeladen, dann gibt es Leistungseinbußen, die aber nicht zu einer bemerkbaren Verzögerung führen, außer, das System ist selbst schon leistungsschwach.

Messbar werden die Einbußen aber immer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh