[Sammelthread] Formel 1

Echt lustig wie sich hier über bestehende Regeln ( die alle anderen eingehalten haben) aufgeregt wird und gleich wieder die FIA hält zu Mercedes geschlossen wird. Holla die Waldfee, bitte guckt Schach oder sonst was an und haltet euch hier fern. So ein Mist, das es in der F1 Regeln gibt :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
team principal of Aston Martin stated that there must be 1,44 litres left in the tank, but they are not able to get it out
Hä, was soll die Aussage denn bedeuten? Wenn der Sprit angeblich drin ist, hätte es ja möglich sein müssen ihn rauszupumpen. Sensorproblem? Offensichtlich ist er ja nicht drin.
 
Echt lustig wie sich hier über bestehende Regeln ( die alle anderen eingehalten haben) aufgeregt wird und gleich wieder die FIA hält zu Mercedes geschlossen wird. Holla die Waldfee, bitte guckt Schach oder sonst was an und haltet euch hier fern. So ein Mist, das es in der F1 Regeln gibt :stupid:
Mach Deinen Schacht zu! Es gibt genug Beispiele, daß gerade MERC es sich erlauben kann, oft einige Regeln zu biegen oder aber ungeschoren davon zu kommen! Und nein, ich spiele nicht den Lehrer für Dich. Such sie selbst. Scheinbar hat die FIA ein Problem mit Vettel - und damit, daß Louise nen Schwarzer ist. Siehe Kanada 2019. War genauso eine Entscheidung gegen Vettel und pro Hamilton (hab den Schwarzen mal gelöscht, weil sonst die Rassismus-Keule wieder kommt :haha ).
Dem wird eh immer alles durchgegangen lassen (siehe die 10 Sekunden-"Strafe" letztes Rennen).
 
:heuldoch: Dann geh zur FIA und setz dich dafür ein, das am besten überall im Rennsport die Regeln abgeschafft werden. Dann kannste gleich weiter zur Verkehrsbehörde gehen und dich für die Abschaffung der Strassenverkehrsordnung einsetzen. Bist schon ein tüchtiger Sportsmann :wall: @sonnyboy
 
Jetzt fehlt echt nur noch, dass jemand damit kommt, die Rennkommissare wären homophob und hätten Vettel nur disqualifiziert, weil er das T-Shirt gegen Diskriminierung nicht rechtzeitig ausgezogen hat, aber dafür hat er eine Verwarnung bekommen, denn das war gegen die Regeln.

Wenn nun wirklich nicht mehr der eine Liter Sprit im Tank war, dann hat das Team hier den Fehler gemacht und Vettel nicht rechtzeitig darauf hingewiesen Sprit zu sparen, z.B. indem er gleich nach der Zieldurchfahrt angehalten hat und dann ist es für mich als Vettel Fan zwar bitter, aber dann ist es so und die Schuld bei anderen zu suchen wäre kindisch. Sollte das Team ihn aufgefordert haben nach der Zieldurchfahrt stehen zu bleiben und er ist der Aufforderung nicht gefolgt, dann wäre es auch alleine seine Schuld und nicht die des Teams, die sowas im Auge behalten müssen. Aber es besteht noch ein wenig Hoffnung:
 
Okay das bringt etwas Licht ins Dunkel, dann müssten sie also den Rest aus den Leitungen und der Pumpe holen? Frisst das in einem F1 Auto echt über einen Liter? Hätte ich ja nicht gedacht. Mal sehen ob das stimmt und ob sich die FIA darauf einlässt.
 
Hä, was soll die Aussage denn bedeuten? Wenn der Sprit angeblich drin ist, hätte es ja möglich sein müssen ihn rauszupumpen. Sensorproblem? Offensichtlich ist er ja nicht drin.
Da hat man bis dato sehr widersprüchliche s gehört. Es könnte wohl auch sein das irgend ein Defekt vorliegt, die Menge noch drin ist, sie aber nicht dran kommen. Sensoren sind ja das eine, die Teams rechnen ja aber auch immer ich gegen.

 
Fände ich sehr schade, aber 0,3l kommt mir schon sehr wenig vor. Das ist doch gerade mal eine Tasse Kaffee!
 
Mal sehen ob das stimmt und ob sich die FIA darauf einlässt.
Ja, ich hoffe es stimmt und die FIA lässt sich darauf ein, wobei das wohl dann wohl auf den genauen Wortlaut der Regeln ankommt, also ob da ein Liter im Auto sein oder aus dem Tank abpumpbar sein muss. Das wird sicher eine schwere Entscheidung, gerade auch weil es für Ham den Unterschied von P2 oder P3 bedeutet und damit Einfluss auf den WM Stand hat. Sie konnten jedenfalls offenbar keinen Liter mehr abpumpen und da hätte Aston Martin besser aufpassen müssen, damit sowas nicht passiert. Man wusste ja, dass Vettel das ganze Rennen lang versucht hat an Ocon vorbei zu kommen, wodurch den Verbrauch sicher erhöht war und da, ebenso wie beim Boxenstopp zeigt sich eben, dass es ein Mannschaftssport ist und der Fahrer nicht besser als sein Auto und sein Team sein kann. Auf jeden Fall hat Vettel ein tolles Rennen abgeliefert und hätte dafür den Sieg verdient gehabt. Allen Kritikern die bezweifelt haben ob er es noch draufhat, hat er aber so oder so die passende Antwort gegeben.
 
Hamilton scheint immer noch mit den Folgen von Covid zu kämpfen. Scheint immer außer Atem zu sein.
Genug Luft um sich zu beschweren hat er aber zuverlässig immer noch. :fresse:
Ich wünsche ihm aber, dass er wieder völlig gesund wird.
 
Hamilton scheint immer noch mit den Folgen von Covid zu kämpfen. Scheint immer außer Atem zu sein.
Auf dem Podium sah er erschöpft aus, aber im Auto war davon nichts zu merken. Seine Leistung vom letzten Platz wieder bis auf P3 zu fahren war erstklassig, dies muss man ihm lassen und er dürfte im Rennen die meisten Überholmanöver gezeigt haben, Er hat selbst Alonso bezwungen, der auf einer ganz ähnlichen Strategie damit ähnlich alten Reifen unterwegs war, was sonst kaum jemandem gelungen ist, Ver ist an RIC erst vorbeigekommen, nachdem er einen Reifenwechsel gemacht hat und dann mit viel neueren Reifen wieder auf ihn aufgeholt hatte, wobei man auch an den Abstand des McLaren danach gesehen hat, wie kaputt dessen Reifen wohl schon waren. Keine Ahnung was sich die Strategen bei McLaren da gedacht haben, Alonso und Ham haben doch klar gezeigt, dass zwei Stopps die bessere Strategie waren und auf der Strecke hat man doch lange genug gesehen, dass er an den Williams so nicht vorbeikommt. Was das enge Hinterherfahren für den Reifenverschleiß bedeutet, sollte auch jeder wissen und damit, dass die Chancen mit der Zeit eben nicht steigen sondern fallen. Mercedes hat das mit Ham ganz richtig gemacht, lieber eine Position aufgeben, wenn man dafür die Chance hat hinterher auf besseren Reifen diese Position wieder gutzumachen und sogar noch weiter nach vorne zu kommen. Es hat ja nicht viel gefehlt, dann hätte er das Rennen heute noch gewonnen, so schnell wie er auf Vettel aufgeholt hat, nachdem er an Alonso vorbeigekommen war, hätte er das ein bis zwei Runden früher geschafft, dann hätten weder Vettel noch Ocon auf ihren alten, harten Reifen ihm viel entgegenzusetzen gehabt, genau wie Sainz eben keine echte Chance hatte.
 
Fahrerisch nicht, aber ich finde schon, dass er am Funk neuerdings immer sehr atemlos klingt.

Er hatte im Gegensatz den anderen Fahrern auch keinen asymptomatischen Verlauf. Die Nummer ist leider auch oder bzw. gerade für einen Athleten kein Witz.
 
Er hatte im Gegensatz den anderen Fahrern auch keinen asymptomatischen Verlauf.
Ob jemand Long COVID bekommt, hängt nicht davon ab wie die Erkrankung verläuft, es kann jeden treffen der sich infiziert hat. Eben auch Leute mit asymptomatischen Verlauf und das so viele junge Leute Long COVID haben, dürfte vor allem daran liegen, dass bei ihnen ein asymptomatischer Verlauf häufiger vorkommt und daher die Infektion oft nicht erkannt worden sein dürfte, da sie eben oft auch keinen Grund hatten sich überhaupt testen zu lassen. Daher finde ich es auch bedenklich, dass man in Deutschland immer noch keine generelle Empfehlung für die Impfung der 12 bis 17 Jährigen rausgegeben hat, während diese Altersgruppe in anderen Ländern geimpft wird und es auch meines Wissens nach noch keine Studie für noch jüngere gibt. Schaut man mal auf die Rückseite des Impfpasses, dann sieht man ja wie viele Impfungen es im Kindesalter gibt und warum sollten nun als Kinder ausgerechnet nicht gegen COVID19 geimpft werden können? Klar müsste man dies testen, auch um die Dosierung zu testen, aber stattdessen wird um Belüftungsgeräte in Schulen gestritten und die Durchseuchung der Minderjährigen sehenden Auges in Kauf genommen, obwohl die Impfung auch gut vor Long COVID (sowie schweren Verläufen und Todesfällen) schützt. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Ham am Micro erschöpft klingt, wäre mir noch nicht aufgefallen, aber ich denke schon, dass man auch bei Mercedes auf seine Fitness schaut und bei ernsten Gesundheitsproblemen den Vertrag wohl eher nicht verlängert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wahrscheinlich wieder sein schwerstes Rennen, darum ist er etwas außer Atem.

Wie viel Glück kann man haben?
Hamilton:ja
Weitere drei Punkte geschenkt oder weitere +2 auf den Konkurrenten.

Wegen irgendeiner uralt Regel wird Vettel nun disqualifiziert? Wenn die Förderpumpe wirklich defekt ist, käme man wohl auch nicht an eine größere Menge Benzin laut Teamchef. Wieso wiegt man nicht einen "trockenen" Aston und dann das Auto von Vettel? Dadurch sollte man ermitteln können, ob entsprechend Kraftstoff im Auto ist.
Aber wahrscheinlich beharrt die FIA drauf, dass man einen Liter abpumpen muss.
 
Also wenn Vettel direkt abstellt, hätte er genug sprit gehabt und wäre er durchgefahren hätten sie ihn nicht kontrolliert?

Was ist das bitte?
 
Soweit ich weiß muss 1l in jedem Auto bleiben damit der Sprit auf Manipulationen hin überprüft werden kann.
 
Ganz genau: überprüft werden KANN. Der Vettel stellt ab und sofort sagt man bei der FIA: hat bestimmt zu wenig Sprit, den kontrollieren wir jetzt. :wall: Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen Autos bei wie vielen GPs zu wenig im Tank ist und das aber nicht auffällt, weil nicht kontrolliert.
Man hätte auch alle 5 mal grade sein lassen können.

Edit: Zitat MS Total: "Interessantes Detail am Rande: Vettels Auto wurde von der FIA beschlagnahmt und wird vom Verband selbst in einer Technikeinrichtung in Frankreich untersucht. Das hat Jo Bauer auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt." Wer jetzt noch glaubt, die F1 sei nicht überreguliert, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
oh man, wie bitter ist das denn für Vettel?
 
Bottas interpretiert seine Rolle als Helfer ganz schön offensiv, oder? :fresse2:

Warum bekommen andere Teams sowas hin (RB@Baku) aber "Jordan" nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb sie raus, Valteri :fresse2:

hoffe ja, dass Vettel doch noch ne Chance auf sein Podium hat.
 
wozu gibt es diese scheiss regel eigentlich? waurm kriegt nicht jeder sein scheiss benzin von der selben quelle. dann braucht es diesen schwachsinn gar nicht
 
Weil die Teams aus der eigenen Entwicklung Vorteile und Performance ziehen können, mit dem Treibstoff kann innerhalb der Spielregeln verhältnismäßig viel angestellt werden. Man denke nur an Ferraris „fruit juice“.
 
Außerdem würde man noch mehr Sponsoren/Partner verlieren.
Es würde sich schließlich nur noch der Einheitsliefertant in der Serie betätigen.
AMG/Petronas
RBR/Esso
Ferrari/Shell
McLaren/Gulf
Aston/(Pertronas?)
Alpine/BP
AlphaTauri/(Esso?)
Alfa/Orlen?
Haas/(Shell?)
Williams/(Petronas?)
 
die fahren mit "unterschiedlichem" benzin?
 
Die Hauptinhaltsstoffe sind festgeschrieben, aber es gibt halt doch Spielraum. Nicht ohne Grund konnte man 2018 (oder wann das war) so viel Leistung über das Verbrennen von "Öl" rausholen.

Kleiner Funfact am Rande:
RedBull hat lange Zeit extra Prüfstandzeit bei Renault kaufen müssen, weil RB eigenes Öl und Benzin von ExxonMobil im Renault Motor gefahren ist. Normalerweise stellt aber der Motorenhersteller sowohl Sprit als auch Öl. In Falle von Ferrari ist das z.B. Shell, bei Mercedes ist es Petronas und RedBull müsste ExxonMobil fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh