[Sammelthread] Formel 1

Schön im Zweiten starten, Gegner vorlassen und dann vor der Kurve voll rein?
Mach ich in Wreckfest auch schon mal(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absicht kann man bei dem Verhalten bei Mercedes wohl leider nicht mehr gänzlich ausschließen.
Das hatte ich erwartet und deswegen ja schon diese Zitate gebracht:
Wenn Verstappen Clever ist schickt er nun jedes Mal Hamilton beim Überholversuch in die Bande / in den Kies.
Ich hoffe, dass Perez so weit vorne starte, damit der den Job übernehmen kann.
Genau aus der Ecke der Leute die vorher durch die Blume vorgeschlagen hatte, BR könnte ja Perez nutzen um Ham rauszukegeln kommt nun die Unterstellung Mercedes hätte so gehandelt wie sie es sich von RB gewünscht hätten. Der Mensch denkt wie er ist, aber zum glück ist nicht jeder so niederträchtig wie diese Typen!
Der bottas hatte pech, anbremsen auf nasser strecke ist ne herausforderung, die auch gestandene Fahrer nicht immer perfekt meistern.
Eben und erst recht wenn dann jemand kurz vorher vor das Auto zieht und so der Anpressdruck an der Vorderachse reduziert wird. Das ist Vettel bei Ferrari ein paar mal passiert. Man hat ja auch bei einigen gesehen, dass sie sich beim Versuch am Ende der Geraden zu überholen verbremst haben und das rechte Vorderrad dabei stehen blieb, eben weil dann der Anpressdruck reduziert ist, wenn man zu dicht hinter dem Vordermann ist.

Stroll hat übrigens direkt danach Bottas auch den gleichen Fehler begangen und auch einige rausgekegelt.

Ver scheint auch nicht wirklich in die Punkte zu wollen. Auto kaputt?
Das Auto hat Schäden, aber RIC kam nicht an Rus vorbei und Ver lange nicht an Ric und dann auch nicht an Rus, wobei Ric echt massiv zurückgefallen ist, nachdem Ver vorbei war, da waren die Reifen von der langen Fahrt direkt hinter Rus wohl echt runter.
Laut Sky Uk managt Sainz die Strategie bei Ferrari aus dem Auto heraus :d
Dann hat er aber nicht den besten Job gemacht, er hätte auf das Team hören und an die Box kommen sollen, um sich gegen Ham zu covern. Die "Zweitstoppstrategie" war heute klar besser, wie man bei Ham und Al gesehen hat, denn:
Boar eine Runde mehr und Hamilton hätte evt beide geschluckt..
Eben, der war am Ende so viel schneller, der hätte in jeder weiteren Runde noch einen von den beiden aufgeschnupft, die hättem auf den alten, harten Reifen genau wie Sai keine Chance gehabt. Alo hat ihn lange genug aufgehalten, dafür müssten Ocon und Vettel ihm eigentlich noch einen ausgeben! Aber man hat auf Podium gesehen wie fertig Ham war.
tolles, tolles Rennen was eine Fahrt von Ocon und Vettel und auch von Williams!
Ja, Ocon hat keinen Fehler gemacht und das ganze Rennen dem Druck von Vetter standgehalten, der offenbar schneller war. Aber bei gleicher Strategie und damit gleichen und gleichalten Reifen, kommt man eben auf der Strecke kaum vorbei, dazu müsste das Auto schon sehr viel schneller sein. Man hat ja gesehen, wie schwer es war selbst an Mick vorbeizukommen und der hat nun wirklich ein langsames Auto und trotzdem die anderen es erst geschafft ihn zu überholen, als seine Medium am Ende waren.
Leistung aber auch von Williams. Beide Fahrer mit punkten.
Ja, auf jeden Fall und was für eine Ironie, dass Lat vor Rus ins Ziel gekommen ist, wo Rus sonst immer der schnellere der Beiden ist. Aber damit Williams jetzt sogar vor Alfa Romeo.
Vettel hatte das ganze Rennen lang nie den nötigen Geschwindigkeitsüberschuss, einzige Chance wäre die Situation bei der Überrundung gewesen.
Er hat den Sieg beim Boxenstopp verloren, der hat genau 1s länger (3,3s) als bei Ocon (2,3s) gedauert und genau diese Sekunde hätte gereicht damit er vorne gewesen wäre, also Ocon aus das Box gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat aber nie jemand gesagt, Perez soll Hamilton absichtlich abschießen. Nur eben hart kämpfen. Zum Beispiel wie Alonso.
Aber zu der unsportlichen Art von Mercedes passt die Aktion heute natürlich echt gut. Wie gesagt, bei dem Team würde es mich nicht wundern, wenn da Absicht im Spiel wäre.
 
Nasse Bedingungen, dummer Fehler - passiert, auch anderen Fahrern sind schon solch dumme Sachen im Regen passiert. Absicht kann ich da aber nicht erkennen. Schon unglaublich, wie der Hate mittlerweile auf Hamilton und MAMG ist. Kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen.

Nein, ich bin kein Hamilton-Fan. Bei weitem nicht.
 
Es hat aber nie jemand gesagt, Perez soll Hamilton absichtlich abschießen. Nur eben hart kämpfen. Zum Beispiel wie Alonso.
Aber zu der unsportlichen Art von Mercedes passt die Aktion heute natürlich echt gut. Wie gesagt, bei dem Team würde es mich nicht wundern, wenn da Absicht im Spiel wäre.
Dann les mal paar Seiten weiter vorne, da kommt genau diese Aussage! Ich hoffe, das genau wegen eurer dummen Aussagen und Kommentare am Ende Ham wieder Weltmeister wird. Dieses Mimimi der RB Fans ist einfach nur lächerlich. Nix desto trotz trink ich jetzt eins auf euer Gejammer 🍻
 
Bottas ist halt einfach nur schlecht im Regen... man erinnere sich nur mal an Istanbul letztes Jahr...
 
Dann les mal paar Seiten weiter vorne, da kommt genau diese Aussage! Ich hoffe, das genau wegen eurer dummen Aussagen und Kommentare am Ende Ham wieder Weltmeister wird. Dieses Mimimi der RB Fans ist einfach nur lächerlich. Nix desto trotz trink ich jetzt eins auf euer Gejammer 🍻
Dann bist du wohl auch zu dämlich, den Spruch "mit harten Bandagen kämpfen" zu kapieren.
 
Bottas ist halt einfach nur schlecht im Regen... man erinnere sich nur mal an Istanbul letztes Jahr...
Der hat sich da locker 4 Mal weggedreht :lol:
Vergiss aber auch nicht Hockenheimring 2019! Da war der auch nicht so gut drauf
Dann bist du wohl auch zu dämlich, den Spruch "mit harten Bandagen kämpfen" zu kapieren.
Dann les mal paar Seiten weiter vorne, da kommt genau diese Aussage! Ich hoffe, das genau wegen eurer dummen Aussagen und Kommentare am Ende Ham wieder Weltmeister wird. Dieses Mimimi der RB Fans ist einfach nur lächerlich. Nix desto trotz trink ich jetzt eins auf euer Gejammer 🍻
:popcorn:
 
Es hat aber nie jemand gesagt, Perez soll Hamilton absichtlich abschießen.
Nein, nicht direkt gesagt, aber gemeint und recht klar auch so angedeutet.
Nur eben hart kämpfen. Zum Beispiel wie Alonso.
So fair kämpfen kann das Ver gar nicht und hat dies bisher mehr als oft genug bewiesen und Per würde dann auch am Ende den Kürzeren ziehen. Ihr wolltet was anderes und seit nun sogar feige dies ehrlich zuzugeben!
Aber zu der unsportlichen Art von Mercedes
Mercedes ist also unsportlich wenn ein Unfall passiert, aber selbst unsportliche Aktionen von RB vorschlagen? Geht gar nicht! Unsportlich ist RB mit den Anschuldigungen und Unterstellungen, wie sogar den Kommissaren zu viel wurden!
Absicht kann ich da aber nicht erkennen.
Eben, weder bei Bottas noch bei Stroll würde ich Absicht unterstellen, es waren eben schwierige Bedingungen.

Schon unglaublich, wie der Hate mittlerweile auf Hamilton und MAMG ist.
Allerdings und dabei ist die Objektivität komplett auf der Strecke geblieben, aber das Management von RB hat ja alles getan genau so eine Stimmung anzuheizen und sowas ist einfach nur widerwärtig und extrem unsportlich. Wenn Ver sowas wie zuletzt in Silverstone macht, dann sagt er einfach, dies ist eben Racing und wenn es ihn trifft, wird daraus ein versuchter Mord gemacht, "ein Normalsterblicher hätte das nicht überlebt". So widerlich wie die ungesunde Brause.

Als Vettel Fan freut mich sein 2. Platz heute, auch wenn er mit einem besseren Boxenstopp heute der Sieger gewesen wäre, denn er war schneller als Ocon, aber der hat ihm halt keine Chance gegeben um auf der Strecke vorbei zukommen und daher auch einen sehr guten Job gemacht, einen besseren als Alonso, dessen Fehler Ham gereicht hat um an ihm vorbeizukommen!
Bottas ist halt einfach nur schlecht im Regen...
Leider, der war im Regen nie eine Leuchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was passiert wäre, wenn Ham auch in die Box gefahren und damit die Startaufstellung leer gewesen wäre? Hätte man das Rennen dann ohne Autos gestartet und danach die Boxengasse freigegeben oder was wäre dann laut Reglement passiert?
 
Dann bist du wohl auch zu dämlich, den Spruch "mit harten Bandagen kämpfen" zu kapieren.
Es haben alle verstanden wie du es gemeint hast und nun kannst gerne auf deinem niedrigen Niveau weiter machen :wayne:
Das Rennen war heute schön auszuschauen und ich freu mich auch für die zwei ganz vorne.
 
Hat eigentlich jemand eine Ahnung was passiert wäre, wenn Ham auch in die Box gefahren und damit die Startaufstellung leer gewesen wäre?
"AND THE SAFETY CAR TAKES THE LEAD OF THE HUNGARIAN GRAND PRIX INTO TURN ONE!"

Edit: Oh das ist ja das medical car, my bad :fresse:
 
Nasse Bedingungen, dummer Fehler - passiert, auch anderen Fahrern sind schon solch dumme Sachen im Regen passiert. Absicht kann ich da aber nicht erkennen. Schon unglaublich, wie der Hate mittlerweile auf Hamilton und MAMG ist. Kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen.

Nein, ich bin kein Hamilton-Fan. Bei weitem nicht.
Sehe ich auch so. Wobei Hamilton schon einstellen sollte, am Funk sich immer über die anderen Fahrer zu beschweren. Gerade Alonso hat absolut fair gekämpft, sich dann da zu beschweren steigert seine Akzeptanz auch nicht gerade. Zumal er ja vorbei gekommen ist. Geduld ist da eine Tugend bei dem überlegenen Auto.
 
Ja, auch Hamilton macht viel Mimimi. Ist aber leider schon länger so, und das wird er auch nicht mehr einstellen.

Das Duell Alonso/Hamilton war jedenfalls purer Genuss.
 
Mercedes ist nicht unsportlich. Alles klar :ROFLMAO:
Alleine dass Toto in Silverstone direkt versucht, die Stewards zu beeinflussen. Und die ständige Politik und Einflussnahme im Hintergrund. Schlimmer als Ferrari oder Renault zu schlimmsten Unzeiten.
Und dass sich ein Hamilton nach Silverstone noch hinstellt und behauptet, er wäre ja nie unfair gefahren. Na dann. Seine Feier nach dem Rennen passt ja auch gut. Das Gebummel in der Qualifikation jetzt war ja nur noch die Kirsche auf der Torte. Da haben die Verstappens schon Recht, das Mercedes Team zeigt nun das wahre Gesicht.
Nun braucht Toto auch nicht wieder etwas von Sportmanship faseln, das kauft ihm keiner mehr ab.

Bei dem, was du oder andere hier in Aussagen reininterpretieren bzw. ihr offenbar den Inhalt nicht richtig erfassen könnt, hat das dann wohl wirklich keinen weiteren Sinn.
Da muss man dann @Blackman2106 wohl zustimmen.
Ich hoffe, dass Max am Ende Weltmeister wird und Hamilton nicht einen weiteren unverdienten Titel abstaubt, weil er ständig Glück hat. Max fehlen ja nun unverschuldet schon mindestens 62 Punkte, wenn ich Baku mit 26 ansetze und Silverstone vorsichtig mit 18 und heute mit 18.
Alleine das Glück Hamiltons dieser Saison haben andere nicht in fünf Jahren.
 
Sorry, Teppich16, aber von dir liest man leider auch immer nur wieviel Glück Hamilton hat, wie unsportlich Mercedes ist etc. Objektivität aber leider nicht.
Und wenn andere nicht deiner Meinung sind, sind die Fanboys, haben keine Ahnung oder sollen den Mund halten oder würden falsch interpretieren. Und das meine ich jetzt nicht böse.

Du schiesst dich, was aber auch viele anderen machen wenn man im Netz so liest, voll gegen Mercedes ein. Meistens ist es ja auch so, dass Sportler, die jahrelang dominant sind auch Ihre Hater haben und da wird sich voll auf sie eingeschossen.

Und was kann Hamilton dafür, wenn Max mittlerweile 62 Punkte (ok, nehmen wir den Crash in Silverstone raus, da hat Hamilton seinen Anteil dran) unverschuldet verloren hat? Nix.
Findest du eigentlich das ewige Geweine von Horner und Marko toll? Ich finds derbst daneben und psychisch tun sie Hamilton und Mercedes damit nur einen Gefallen.

Zum Thema:

Wir haben soeben erfahren, dass Sebastian Vettel seinen Podestplatz womöglich doch noch verlieren könnte. Der Aston Martin des Deutschen konnte nach dem Rennen nur noch 0,3 Liter Benzin für die Probe der FIA abgeben. Vorgeschrieben sind aber mindestens 1 Liter Benzin, der noch im Tank sein muss.

Damit droht eine Disqualifikation, da Vettel gegen Artikel 6.6.2 des Technischen Reglements verstoßen haben könnte. Darin steht festgeschrieben: "Die Teilnehmer müssen sicherstellen, dass jederzeit eine 1,0-Liter-Kraftstoffprobe aus dem Fahrzeug entnommen werden kann während der Veranstaltung."

Jetzt wissen wir auch, warum Vettel seinen Boliden noch in der Auslaufrunde in der letzten Kurve geparkt hat, und nicht ins Parc ferme gefahren ist. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, berichten wir natürlich sofort!

Quelle: https://www.motorsport-total.com/fo...nso-ist-heute-fuer-red-bull-gefahren-21080107
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Bottas im nächsten Rennen nur 5 Plätze weiter hinten starten muss und Perez als Folge des durch Bottas verursachten Crashs nen neuen Motor braucht und dann ne 10 Plätze Strafe bekommt und RB obendrein auf den Kosten sitzenbleibt.... Wo ist da die Verhältnismäßigkeit der Strafe? :stupid:
 
Es ist doch so, dass der Rennunfall an sich bewertet wird und nicht, was danach folgt.

Ich verstehe die Frage der Verhältnismäßigkeit, aber so wird leider nicht geurteilt.
 
Wenn er diese Bowling Kettenreaktion vorher berechnet und genau so gebremst hat, dass ausschließlich Konkurrenten getroffen werden, ziehe ich meinen Hut und schlage Bottas für einen Physiknobelpreis vor.

Unvermögen halte ich aufgrund seiner Vergangenheit auf nasser Strecke dann doch für wahrscheinlicher.
 
Meint ihr das eigentlich hier ernst, dass MAMG Bottas vorsätzlich handeln ließ?
Nicht nur RB war Verlierer des heutigen Crashs. Das hat auch viele andere Teams und Fahrer getroffen, inkl. MAMG.
BOT hat sich dafür bei den Fahrern und auch in der PK entschuldigt. Dazu gab‘s ne Strafe.

Was soll er denn noch tun?
Es ist wie vor zwei Wochen: Fahrer hat Strafe erhalten aber es ist nicht genug.
Heute war HAM an der ganzen Sache komplett unbeteiligt, hat mit seinem Team n Fehler gemacht (WM ist wieder spannend) und dadurch den Sieg verschenkt und trotzdem sind viele unglücklich.

Am besten ist es wahrscheinlich, nicht den besten Fahrer des Tages zu wählen, sondern vor Rennstart die finalen Platzierungen. Dann geht nix kaputt und die Fans wählen ihre Endplatzierung direkt
 
Wo ist da die Verhältnismäßigkeit der Strafe? :stupid:
Es wurde schon vor einiger Zeit beschlossen die Folgen des Fehlverhaltens nicht in die Bemessung der Strafe einfließen zu lassen, was RB und seine Fanboys im Brauserausch aber wohl ständig entgehen zu scheint.

Dabei ist der Artikel recht neu und bezieht sich auf die Frage nach dem Strafmaß gegen Ham im letzten Rennen, wo genau das Thema nochmal überall durchgekaut wurde, eigentlich sollte es also jeder wissen, der sich auch nur ein wenig für die F1 interessiert.
 

Ohh please no. Mir kommt mein Abendessen hoch wenn die Heulsuse HAM jetzt noch einen Platz geschenkt bekommt 🤮
Das Hamilton davon profitiert ist mir komplett egal, es wäre einfach nur bitter für Vettel. Hab ihm den Podestplatz heute wirklich sehr gegönnt.
 
Es wurde schon vor einiger Zeit beschlossen die Folgen des Fehlverhaltens nicht in die Bemessung der Strafe einfließen zu lassen, was RB und seine Fanboys im Brauserausch aber wohl ständig entgehen zu scheint.

Dabei ist der Artikel recht neu und bezieht sich auf die Frage nach dem Strafmaß gegen Ham im letzten Rennen, wo genau das Thema nochmal überall durchgekaut wurde, eigentlich sollte es also jeder wissen, der sich auch nur ein wenig für die F1 interessiert.

Und weil mal irgendwann beschlossen wurde die Folge nicht ins Strafmaß einfließen zu lassen darf man sich jetzt nicht mehr darüber beschweren dass die Strafen in keinem Verhältnis stehen?
Ist doch Quatsch.
 
Und weil mal irgendwann beschlossen wurde die Folge nicht ins Strafmaß einfließen zu lassen darf man sich jetzt nicht mehr darüber beschweren dass die Strafen in keinem Verhältnis stehen?
Klar ist das Quatsch, aber ich habe das ja auch gar nicht gesagt, sondern es wurde mir in bester Trollmanier in den Mund gelegt, um es dann als Quatsch rauszustellen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Folgen eben für das Strafmaß nicht relevant sind, ob also jemand den Motor tauschen und damit 10 Plätze zurück muss, ist nicht relevant.
 
Laut formel1.de hat man Vettel disqualifiziert.

Finde ich völlig bekloppt.
Die 0,7l oder was da fehlt, die kann man auch Mal übersehen.
Aber gut, Regeln sind Regeln und ich mache sie nicht. Darum darf ich auch nörgeln 😉

Trotzdem mega schade.

 
Also ich hab die Schnauze gestrichen voll von der F1. Da holt ein Mittelklässler mal ein Podium, weil er sich aus allem rausgehalten hat, hat aber nicht "genug Sprit" im Tank und wird disqualifiziert. Aber die, die Kegeln spielen, dürfen das munter fröhlich weiter tun (Bottas). Diese Pro-MERC-FIA kotzt mich nur noch an!
PS: Und hört mir auf mit Regeln! Die werden doch noch wesentlich mehr von anderen Teams gebrochen und gebogen!
 
Laut formel1.de hat man Vettel disqualifiziert.
So ein Mist, da hätte man ihm gleich nach der Zieldurchfahrt sagen sollen, dass er anhalten soll, wenn man wusste das so wenig Sprit im Tank war und da er ja die ganze Zeit versucht hatte Ocon zu überholen, dürfte man zumindest den Verdacht gehabt haben, dass er mehr Sprit verbraucht haben könnte. Das Team muss noch viel lernen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh