[Sammelthread] Formel 1

Jetzt wird es langsam richtig verrückt. Wieso gibt es denn die 3 Stunden Regel? Dann sollte man sie wieder abschaffen, wenn man die Zeit einfach anhalten kann. Wenn dann aber, wie Motorsport Total berichtet, selbst morgen die beiden Stunden die heute schon verstrichen sind, wie zählen würden, dann wäre das nur noch krank:
Das bedeutet: Eine Stunde Rennzeit bleibt bestehen, und könnte notfalls auch erst morgen gefahren werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holt

Du es regnet wieder stärker.
@edenjung
Die Uhr steht, weil 18:00 Schluss sein wird.
Wurde wohl gerade beschlossen.
Laut Auto motor sport nicht:

"Gerade kommt eine Mitteilung der FIA rein. Die Sportkommissare haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht, die Veranstaltung zu unterbrechen. Damit muss man nicht mehr das 3-Stunden-Fenster berücksichtigen, das bis 18 Uhr gedauert hätte. Das Recht gibt ihnen Artikel 11.9.3.o. Der Grund: Höhere Gewalt. Das bedeutet, dass die tickende Uhr nun bei einer Stunde gestoppt hat - egal, wann gestartet würde, bleibt es bei maximal einer Stunde und halben Punkten. Man könnte also auch nach 18 Uhr noch losfahren. Man kauft sich Zeit."

Auch Formel1.de sagt das:

"Das Rennen wurde offiziell gestoppt. Die Entscheidung wurde aufgrund "höherer Gewalt" getroffen, heißt es in der Meldung. Das bedeutet auch: Die Uhr ist angehalten worden. Es verbleibt eine Stunde, für wann auch immer das Rennen ausgetragen werden kann. Es muss heute nicht um 18 Uhr Schluss sein."
 
Vettel kann beruhigt sein. Er hat noch genug Sprit im Tank.
 
Ich habe soeben das Auto von Holt entdeckt.
Truck-Nuts-e1476790350640.jpg
 
Die F1 muss nach diesem Tag wirklich nochmal intensiv überlegen, wie man künftig mit Regen umgeht, sowas wie heute darf es nie wieder geben. Entweder Augen zu und durch oder gleich verschieben, wenn es regnet und keine Besserung in Sicht ist, aber nie wieder so ein Affentheater.

PS: Chefpilot will offenbar mit Gewalt auf meine IL.
 
Immerhin scheint Perez wohl aus der Box starten zu dürfen. Ob ihm das was nützt (aka das Rennen findet statt) sehen wir dann...
 
Die F1 muss nach diesem Tag wirklich nochmal intensiv überlegen, wie man künftig mit Regen umgeht, sowas wie heute darf es nie wieder geben. Entweder Augen zu und durch oder gleich verschieben, wenn es regnet und keine Besserung in Sicht ist, aber nie wieder so ein Affentheater.

PS: Chefpilot will offenbar mit Gewalt auf meine IL.
Gewalt ist keine Lösung.
 
ICh bin immernoch dafür, dass die sich zu ner Kartbahn begeben und da einfach fahren.
Das wäre sicher wesentlich unterhaltsamer als da rumzulümmeln.

Hab auch schon ne nahe Bahn rausgesucht:
Kartbahn
 
ICh bin immernoch dafür, dass die sich zu ner Kartbahn begeben und da einfach fahren.
Das wäre sicher wesentlich unterhaltsamer als da rumzulümmeln.

Hab auch schon ne nahe Bahn rausgesucht:
Kartbahn
Still a better race than Formel E.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@gruenmuckel
Du die Strecke ist auch schön lang.

Und hey da fährt gerade einer mit meinem Namen :d
 
Ja, Perez darf fahren, aber Masi scheint mit dem Reglement echt überfordert zu sein, der gehört dringend ersetzt:

Zunächst hat der FIA-Rennleiter abgeblockt. "Das wäre ein Nein. Weil er Hilfe von außen hatte, um wieder reinzukommen", begründet Masi zunächst. Red Bull kontert: "Das hier ist nicht Le Mans, also denke ich, dass er das kann, und mechanische Unterstützung zählt nur im Rennen."

Masi hat die Frage an die FIA-Kommissare weitergeleitet. Es bleibt spannend!
Später hat ihm dann wohl jemand den Unterschied zwischen Rennen und der Erkundungsrunde erklärt:
"Gute Nachrichten, Sergio kann aus der Boxengasse starten", funkt Masi.

In Artikel 38.1 steht zwar: "Jedes Fahrzeug, das keine Erkundungsrunde absolviert und die Startaufstellung nicht aus eigener Kraft erreicht, darf nicht aus der Startaufstellung ins Rennen gehen." Allerdings sehr wohl aus der Boxengasse.

Gewalt ist keine Lösung.
Das hat mit Gewalt nichts zu tun, nur unterhalte ich mich auch im Netz nicht mit Leuten mit denen ich mich im echten Leben auch nicht umgeben würde und wer gleich mehrfach so blöde Kommentare reißt, der gehört ganz sicher dazu und diese Spruch macht die Sache auch nicht besser.

Not sure if I have no sense of humour or if idiocracy is coming true.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte man auch noch mal die Regel überdenken, dass die Abstimmung am Auto nach der Quali nicht mehr geändert werden darf, denn dadurch werden die Autos eben nicht optimal auf Regen abgestimmt, da man ja auch am Samstag nicht weiß, ob es am Sonntag wirklich regnet. Bei Perez hat man nun das Setup komplett auf Regen optimiert:
"Das Perez-Auto ist mehr oder weniger fertig, wir haben die Gelegenheit genutzt, nachdem er eh aus der Boxengasse starten muss, und haben ihm ein richtiges Regen-Set-up gegeben"
Wenn es stärker regnet, sollte man vielleicht künftig erlauben, dass die Abstimmung und ggf. auch die Flügel selbst vor dem Rennen geändert werden, damit die Autos besser im Regen fahrbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In 10 Minuten soll es losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll in 10 Minuten losgehen... lol. Ist jetzt nicht wirklich viel anders als vor zwei Stunden oder? :fresse:
 
War zwischenzeitlich weil es mir auch zu dumm wurde gute 2h mit dem Hund laufen - auch im Regen... Hab ja scheinbar nix verpasst :d

Wann wirds eigentlich dunkel?! Ein Nachtrennen in Ungarn werden wir wohl kaum bekommen :fresse:

E: Ungarn?! Ja hatte schon ein Bier, es ist aber auch nach 4 😅
 
Es soll in 10 Minuten losgehen... lol. Ist jetzt nicht wirklich viel anders als vor zwei Stunden oder? :fresse:
Ist noch jemand wach?

Ich glaub nicht, dass die frei fahren werden.

Vermutlich fahren die bis alle vor Hamilton rausrutschen und dann wird abgebrochen. :fresse:
 
Am Ende fahren sie eh nur hinterm SC her, das Rennen wird mit halben Punkten gewertet und es wird dadurch zur reinsten Farce.
 
Ist noch jemand wach?

Ich glaub nicht, dass die frei fahren werden.
Jo.

Hab die zeit genutzt meinen Rechner anch der Windows-Neuinstallation wieder einzurichten.
Streetfighter ist schonmal installiert. Der rest kommt während ich auf der Arbeit bin :d

Frei fahren tun die niemals. Das gibt 3-4 Runden hinterm Saftey car for looks und das wars.
Für williams freut es mich aber, die 9 Punkte sind der knaller :d
 
Lewis Hamilton hat sich mittlerweile auf Instagram zu Wort gemeldet. Er erklärt, warum aktuell nicht gefahren wird. Es sei einfach "viel zu gefährlich" im Regen. "Die Sicherheit muss an oberster Stelle stehen."
Wie sagte Helmut Marko noch mal:
"Wenn die Autos mal fahren, geht das Wasser ja weg. Das sind hochbezahlte Profis, das sind die besten Fahrer der Welt. Es ist nicht ideal, oder wie ich schon sagte, grenzwertig. Wenn der Regen etwas nachlässt, ist es durchaus vertretbar", meint Marko.
Scheint ja nicht auf alle zuzutreffen. Dann soll er in der Box blieben oder ganz aufhören, aber "The show must go on". Das ist vor allem eine Showgeschäft, damit verdienen sie die Millionen und dafür zahlen die Zuschauer.
 
Es ist das falsche Jahrzehnt dafür.
 
Die Podiumsfeier können die sich aber dann auch sparen. Da kann doch keiner Bock drauf haben. 😆
 
Wird wohl erstmal ein paar Runden hinter dem SC gefahren. Hätten sie auch vor 2 Stunden machen können.
Ein paar Runden hinter dem SC um Wasser von der Ideallinie zu bringen, gab es ja schon öfter, aber wenn sie nicht frei fahren können, wäre es kein Rennen und dann sollte es dafür auch keine Punkte geben, dies wäre totaler Blödsinn.
Es ist das falsche Jahrzehnt dafür.
Oder die Einstellung gegenüber den Dingen ist in diesem Jahrzehnt ist einfach zu idiotisch geworden.

So einen gewöhnlichen Landregen, es sah im TV nicht wie Starkregen aus, als höhere Gewalt zu bezeichnen, ist schon irgendwie ein Zeichen dafür, dass da was mit der Kalibrierung im Kopf nicht mehr stimmt.
 
Als Zuschauer würde ich mir jetzt vollkommen verarscht vorkommen. Die fahren das Rennen alibimäßig hinterm SC zu Ende, und damit werden die vermutlich auch keine Ticketerstattung oder sowas erhalten. Haben ja ein "Rennen" gesehen.
 
So bescheuert, es ist exakt genauso wie um 15 Uhr :haha:
 
Als Zuschauer würde ich mir jetzt vollkommen verarscht vorkommen. Die fahren das Rennen alibimäßig hinterm SC zu Ende, und damit werden die vermutlich auch keine Ticketerstattung oder sowas erhalten. Haben ja ein "Rennen" gesehen.
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinung. Ich - als Fan vor Ort - wäre dankbar, an diesem Tag überhaupt noch ein paar rollende Autos zu sehen.
 
Ich warte auf den magischen Satz: Safety Car in this lap.

Und: gerade eine gute Frage bei orf: was passiert mit der schnellsten Runde, wenn das Rennen nicht mehr freigegeben wird?

Edit: und Rennabbruch...
 
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinung. Ich - als Fan vor Ort - wäre dankbar, an diesem Tag überhaupt noch ein paar rollende Autos zu sehen.
Naja, wenns 50€ und nicht 500€ wären, die in den Sand gesetzt worden wären, dann könnte ich damit leben.
Bei 500€ hätte es mich schon gestört, erst 3 Stunden im Regen zu sitzen und dann Autos 2 Runden hinterm SC im Schneckentempo herfahren zu sehen.

Jetzt ist es vorbei. Geile Aktion. Da gucke ich demnächst lieber Bobbycar Rennen von Besoffenen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh