[Sammelthread] Formel 1

Und hier eine Runde Mitleid für den armen Nikita:

Damit ist die Seite auch für mich gestorben, so offensichtlich vom Vater gekauft der Artikel, das einem schon schlecht wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat aber echt schon die gesamte Saison gemeckert, das ein Haas Chassis schwerer ist als das andere... wobei Mick insgesamt einfach einen besseren Eindruck hinterließ, auch was das menschliche angeht.
Hat doch auch der Teamchef bestätigt, aber wir bewegen uns im sehr niedrigen kg Bereich, aber hey man kann ja nach Gründen suchen :d

Und der Mick musste mit einem schrägen Sitz fahren. Von dem her.

Solange das Mindestgewicht nicht überschritten wurde ist das schwere Chassis doch vollkommen egal.

Würde er sagen, das er mit dem Chassis ein seltsames Gefühl hätte. Also Popometer nicht passt, dann könnte ich das verstehen.

So ist es nur rumgeheule.

Ist ja in zwei Rennen eh alles hinfällig, dann gibts 2 neue Chassis und neue Sitze und (hoffentlich) zum ersten Mal eine Möglichkeit die Leistungen realistisch zu bewerten.

Papa Masepin hat doch schon ein neues Chassis bauen lassen, also was soll da nicht realistisch bewertbar sein?
Auch seit Spa hat sich an dem Kräfteverhaltnis bei Hass nichts geändert: Mick ist mehrere Zehntel schneller Nikita.

Papa Masepin hat doch schon ein neues Chassis bauen lassen, also was soll da nicht realistisch bewertbar sein?
Auch seit Spa hat sich an dem Kräfteverhaltnis bei Hass nichts geändert: Mick ist mehrere Zehntel schneller Nikita.
Nein darum gings mir gar nicht, ich habe mich quasi auf die Wettbewerbsfähigkeit in halbwegs brauchbaren Auto bzgl der Konkurrenz bezogen.
Teamintern muss man bei Haas nicht diskutieren, da ist Mick weit voraus.

Auf F1 Fan Vioce ist gerade ein Umfrage bezüglich offizieller Modelle u.Ä.

Dadurch bin ich zu ersten mal darauf aufmerksam geworden:
1:8 Modell von Schumis Ferrari für läppische 8.400,00 €
Also die Größe die die großen Lego Technik Modellautos haben...

Erstens weiß ich nun wie Lego auf seine Preisgestaltung kommt!
Zweitens ist das doch komplett irre! 8.000€ für ein 60cm Modell eines F1?!?
Für das Geld kauf ich mir ein echtes Auto!

Zweitens ist das doch komplett irre! 8.000€ für ein 60cm Modell eines F1?!?
Und es gibt genug Leute, die zu viel Geld haben und so etwas kaufen :stupid:

Ich habe mir damals ein paar Modelle für NASCAR-Autos gekauft, die waren relativ günstig, dafür aber auch 1:24 im Vergleich zu den 1:8 Modellen aus dem Authentics-Laden, trotzdem super gute Qualität!

Dieses Modell habe ich gerade gefunden, vom Preis her ist das ja in Ordnung und es ist zudem der schöne RedBull.

Zu dem Laden oder dem Hersteller kann ich jedoch nichts sagen, war gerade nur ein ,,Zufallsfund".

Hab gerade gesehn in 1:18 sind die ein Schnapper: 837€ für einen AMG :wall:

Die Nascars (120 USD) und der RB (150€) sind imho auch nicht billig.
Aber das ist noch ein Rahmen den man als Fan bezahlöen kann.
Bei den Slotcars kosten die besseren 1:24er auch deutlich über 100€
Da passt das Verhältnis, also.

Aber 800 für ein 1:18?
Da müssen die mindestens Niemas Niveau haben!

@kalgani

Im Notfall kannst du bei den NASCAR-Diecasts auch welche ab $45 mit Autogramm bekommen, jedoch ist dies nicht die gute ELITE-Chassis von Lionel, mit der ich sehr zufrieden bin.

Hab gerade gesehn in 1:18 sind die ein Schnapper: 837€ für einen AMG :wall:
Der Ferrari ist dafür aber ein richtiger Schnapper.. nur 773 Euro :fresse2:

Da müssen die mindestens Niemas Niveau haben!
Die sehen interessant aus mit der Carbon-Chassis!

(Sorry für OT)

Ich kann nur die Doku unter dem Punkt "Home" empfehlen, einfach unnormal was der für Karren baut!
Carbonchassis sind mir zu leicht ;) , fahre da lieber Stahl oder Messing.

14:30 FP1, mal schauen wie viel Partymode Mercedes auf die Strecke bringt. Hoffentlich fackelt der Motor ab bei denen oder so :fresse:

die strecke ist wieder eine die niemand braucht. links rechts links rechts links rechts. als wäre eine mitm stift aufm papier ausgerutscht. was ein krampf.

den einzigen stadtkurs den ich gut finde (ausgenommen monaco) ist singapur

Die strecke ist vorallem eins: Gefährlich.

Und zwar richtig.
Wenn da einer die wand touchiert und kommt auf die Strecke zurück, dann knallt es.
Und dann kann es verletze und vielleicht Tote geben.

die strecke ist wieder eine die niemand braucht. links rechts links rechts links rechts. als wäre eine mitm stift aufm papier ausgerutscht. was ein krampf.

Der Streckenverlauf wirkt auf mich wie ein längeres Suzuka.

könnte man meinen wenn man nur das layout sieht. aber das ist was komplett anders. ganz weit weg :d

das wäre eine beleidigung für suzuka :d

könnte man meinen wenn man nur das layout sieht. aber das ist was komplett anders. ganz weit weg :d

das wäre eine beleidigung für suzuka :d
Hab auch noch kein TV-Bild gesehen, nur das Layout. Gut, die Spoon-Corner fehlt auch.
Mich wundert, dass die keinen "Dünen"-Buckel eingebaut haben. :fresse:

Vielleicht such ich mir am Sonntag einen Stream. Bin aber vermutlich unterwegs.

hab eben ein video gesehen aus nem simulator. flach wie ein brett. kurve an kurven ohne system wie jede neue strecke (sotchi, mexico, aserbeidschan). dieser ganze müll fährt sich einfach mies. und überholen, never mit diesen autos.

Bitte sehr. Eine Runde in Dschidda.

Singapur? Der Kurs ist doch der letzte Dreck? Vor allem das "linke Quadrat" ist vollkommen überflüssig.

naja singapur ist aber konstant. rein vom fahren her. überholtechnisch natürlich schwierig. natürlich ist ein stadtkurvs allgemein einfach mist. jede richtige renntstrecke (hockenheim, suzuka, spa, silverstone, imola, die alte frankfreichstrecke) bieten da deutlich mehr als jede stadtstrecke

man kann sich in singapur imho einfacher einfahren als auf diesen komischen strecken die einfach irgendwie kein sinn ergeben.

hab eben ein video gesehen aus nem simulator. flach wie ein brett. kurve an kurven ohne system wie jede neue strecke (sotchi, mexico, aserbeidschan). dieser ganze müll fährt sich einfach mies. und überholen, never mit diesen autos.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich die "Streckendesigner" vor 100 Jahren (oder wann immer Spa, Silverstone, Hockenheim etc.) gebaut / etabliert wurden einen richtig krassen Plan hatten, dass die Strecke überholfreundlich etc. sein müsste.
Klar sollte sicherlich überholt werden können. Dafür gibt's ja Graden. Und es sind Rennautos also war wohl der Plan, dass man da ordentlich schnell gradeaus fahren können muss. Sind ja schließlich Autorennen. Und eben ab und zu mal ne Kurve, je nachdem wie die Gegebenheiten sind. Muss ja sein. Und die Kurven waren vermutlich nicht das wichtigste und spannende sondern vor allem dazu da um die tollen Graden zu verbinden. Denn Rennen = schnell Fahren = schnellstes Auto->Bester Hersteller. Irgendwie so der Gedankengang.
Das Kurven wichtiger werden (ohne dort überholen zu können) kam doch sicherlich erst später, als Aero immer wichtiger wurde und die Geschwindigkeiten viel zu hoch gingen.

Oder wie seht ihr das?

das problem sind ja aktuell die autos an sich. zuviel hängt vom aerodynamischen grip ab. und dann dieses ekelhafte drs. Damit verlegt man jedes überholmanöver quasi bewusst auf die langen geraden. das ist für den überholenden auch einfacher statt irgendwo anders risiko zu gehen.

Vielleicht sollte man sich von dem Gedanken verabschieden das Formel1 noch was mit sport zu tun hat und das ganze wie Catchen als das nehmen, was es im Grunde ist, ne reine Show-Veranstaltung.
Und ne Show braucht halt auch spektakuläre Bilder -> Stadtkurs. Das die Rennen eher langweilig sind stört da eher weniger glaube ich.

Baku!

I love Baku, so eine nice Strecke!
Immer Action, immer Party :d

Hier mal ne reale Runde von Bernd:

edit: DSR ist ja ab 2026 zum Glück eh Geschichte :)

das problem sind ja aktuell die autos an sich. zuviel hängt vom aerodynamischen grip ab. und dann dieses ekelhafte drs. Damit verlegt man jedes überholmanöver quasi bewusst auf die langen geraden. das ist für den überholenden auch einfacher statt irgendwo anders risiko zu gehen.
Das Problem ist aber auch, dass die aufgewirbelte Luft auf Stadtstrecken auf der Strecke bleibt bzw. länger auf der Strecke bleibt.
Die wird sozusagen eingesperrt von der Strecke. Behindert natürlich den der hinter dir fährt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh