[Sammelthread] Formel 1

Und der Mick musste mit einem schrägen Sitz fahren. Von dem her.
Mick hatte später klargestellt, dass der Sitz zwar gerade war, aber genau deshalb nicht für ihn passte, weil er selbst nicht ganz gerade gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dazu mal nen Link?

Ferarrimechaniker freuen sich schon auf ihre Nachtschicht :shot:

Aber weniger passiert as expected :d

Hamilton muss wegen Missachtung von doppel-gelb zu den Stewards. Könnte die WM Entscheidung sein. Ein Vorfall in einem Training :d

Hamilton muss wegen Missachtung von doppel-gelb zu den Stewards. Könnte die WM Entscheidung sein. Ein Vorfall in einem Training :d
Schauen wir mal ob im Hamilton-Strafenkatalog das selbe steht wie in der Ausgabe für Verstappen.

Weiß nicht, wie das gehandhabt wird bei Verstößen im Training. Wenn andere Fahrer in der Vergangenheit dafür bestraft wurden, dann muss Hamilton es natürlich ebenso.
Es wäre schon lustig, wenn ein Blocken von Mazepin, der eh immer 3 Sekunden langsamer ist als alle anderen, die WM mitentscheidet. Also nicht, dass da jetzt unterschieden werden soll, welcher Fahrer geblockt wurde. Aber einfach der Umstand, dass es ausgerechnet Mazepin war, ist schon amüsant.

Hamilton bekommt eine Verwarnung und Geldstrafe... ein Schelm, wer da Böses denkt...

Begründung ist in etwa: Mildernde Umstände, weil er als Fahrer nichts dafür kann. Hätte man in vielen Fällen davor auch so auslegen können, hat man seltsamerweise damals, zum Beispiel bei Vettel, nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
hamitlon hat gasly und mazepin "geblockt" oder? verstappen hätte als 50. starten müssen :d

Die F1-Stewards und der Bundesliga-VAR saufen doch aus der selben Flasche...

Gerade gelesen im Ticker bei formel1.de

"Schumacher fällt nach Q1 auf: "Ich hatte DRS gar nicht aktiviert!" Er war trotzdem fast genau eine Sekunde schneller als sein Haas-Teamkollege Masepin."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die F1-Stewards und der Bundesliga-VAR saufen doch aus der selben Flasche...
Schnaps kann es nicht sein...

Ich meine auch, dass andere Fahrer für solche Vorfälle im Training auch schon Startplatzstrafen bekommen haben. Vor allem im Hinblick auf Verstappen +5 letztes Mal hätte man hier vielleicht auch eine Strafe geben müssen.

Vettel musste mind. schon an einem Weekend -3 weil er einem Fahrer im Weg stand, dabei konnte er da auch nichts dafür, weil es sogar in einer extrem engen Kurve war.

Ich meine auch, dass andere Fahrer für solche Vorfälle im Training auch schon Startplatzstrafen bekommen haben. Vor allem im Hinblick auf Verstappen +5 letztes Mal hätte man hier vielleicht auch eine Strafe geben müssen.
Sehe ich aus so. Bisher war es immer das gleiche Schema: Wenn du einem anderen Fahrer auf seiner schnellen Runde behinderst, dann wirst du dafür bestraft. Ob du selbst was dafür kannst oder bisher irrelevant. Bei Vettel wurde das in der Urteilsbegründung sogar explizit erwähnt.

Schade, der war 0.3 s schneller.

Sehr Schade, dabei habe ich doch die ganze Zeit gehofft, dass der Ham in die Wand kracht :)

So bitter. Ich hoffe das Getriebe bekam nichts ab. Die Antriebswelle eierte ordentlich. Die war hin. Wenns Getriebe einen Schlag bekam, wirds noch schwerer. Es ist jetzt schon schwer genug mit beiden Mercedes vor sich. In Mexiko konnte er zwar auch beide Mercedes überholen, aber die Strecke zur ersten Kurve ist bei weitem länger gewesen in Mexiko. Mensch, so schade

Bei Verstappens Glück muss sicher noch das Getriebe gewechselt werden. Das Geschenk der FIA nimmt Hamilton sicher trotzdem gerne mit.

Warum bitte bekommt Bottas keine Strafe für die Aktion gegen Kimi?!?
Wenn das kein dangerous "rumtändeln" ist, dann weiß ich es auch nicht.

Weil die WM nicht nur auf der Strecke entschieden wird. Das Gute daran ist: Wenn Verstappen tatsächlich doch Weltmeister wird, dann kann keiner sagen er hätte es nicht verdient und hatte nur Glück.

Wie viel Glück hat Mercedes?
Ja.

Man hofft ja, das es anders ist, aber vermutlich ist Motoröl nicht der einzige Schmierstoff in der Formel-1.

Kleine Info am Rande: RB legt Berufung gegen den Freispruch von Hamilton ein. Wird aber meiner Meinung nach nichts bringen. Kein Einspruch hat in den letzten Rennen zu einer Revision des Urteils geführt.

Ich hab es nicht gesehen, aber Marko sagte etwas von gelben Fahnen? Was ist da dran? Hat Hamilton nicht genug oder gar nicht verzögert, oder was?

Bei so einem Vorfall brauchte es auch bisher keine gelbe Flagge für eine Strafe. Hat schon ein Geschmäcke wieder.

Ich hab es nicht gesehen, aber Marko sagte etwas von gelben Fahnen? Was ist da dran? Hat Hamilton nicht genug oder gar nicht verzögert, oder was?
IMG_2035.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh