bobby
Urgestein
- Mitglied seit
- 04.10.2008
- Beiträge
- 2.401
- Ort
- Würzburg
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570 ACE
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- HyperX Predator 32GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition
- Display
- Dell Alienware AW2723DF, 240Hz
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11DX Dynamic
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 - 1000W
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X PLUS
- Internet
- ▼300 MBit ▲150 Mbit
Also wegen elektrischen Leistung der entsprechenden Batterie würde ich mir fast keine Sorgen machen, die Technik macht aktuelle Riesensprünge und wenn da dann noch F1 Geld ohne Ende reinbuttert wird das schon gehen. Vor allem steht nun einem theoretischen Einstieg von VAG nichts mehr im Wege, egal ob Porsche/Audi nur Motor oder Werksteam whatever. Der Ball liegt nun klar bei VAG.So nebenbei wurde auch verkündet, das ab 2026 die MGU-H wegfällt, der 1.6L V6 erhalten bleiben soll und die elektrische Leistung auf 350kW steigt. Und es kommt ein Budgetlimit für die Motorenentwicklung. Mal gucken wie die diese 350kW gewinnen wollen. Bleibt ja nur die MGU-K über. Derzeit ist es ja schon ein Problem die Batterien während einer Runde komplett zu laden.
F1 agrees to ditch MGU-H as part of new engine rules
www.motorsport.com
Was 2022 angeht, so hoffe ich das RedBull durch den 21er Titelkampf nicht ins Hintertreffen gerät. Die haben noch extrem lange Upgrades gebracht, während Mercedes den Fokus auf 2022 geschoben hatte. Und außerdem tippe ich das Mercedes die Zuverlässigkeitsprobleme am 21er Motor gelöst hat, was nächstes Jahr zusätzlich zum "Problem" für RB wird.