[Sammelthread] Formel 1

Der Vettel hat das schon richtig gemacht. Lieber in der Schweiz in seiner Mühle rum sitzen bei schönstem Wetter in Quarantäne, als sich das anzutun. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, erstmal kleine Brötchen backen und dann langsam steigern. Die Messlatte, nach den letzten 2 Jahren, liegt aber auch sehr niedrig für "gut unterwegs" :fresse2:

Ferrari scheint richtig gute arbeit geleistet zu haben und auch Haas.
Mal schauen ob Mick sich noch etwas steigern kann, denn Magnussen zeigt was mit dem Auto wohl möglich wäre.

1647705715839.png

Bottas hinter Hamilton, alles wie immer :d

Spaß beiseite, wird spannend morgen zwischen Red Bull und Ferrari! Bin gespannt auf die Performance auf die Renndistanz.

Wie schon erwähnt, wegen Ferrari muss man sich keine Sorgen machen, irgendwas stellen die an, um nicht zu gewinnen:fresse:

Das könnte eine spannende Saison werden, wenn Mercedes das Auto in den Griff bekommt. Dann werden die drei Teams wohl auf Augenhöhe sein. Sehr schön. Und Sainz+Lec sind ein Brett, beide in 1/10s. Ferrari bestätigt damit das Gefühl der Testfahrten, wird sich nun zeigen ob die ihre Pace auch in Punkte wandeln können.

Lec und Ver schiessen sich am Start ab :d

Und da aller guten Dinge drei sind, wird Hamilton mitgerissen?
Morgen dann vor der Arbeit F1 gucken und morgen Abend bei der Arbeit (sofern ich meine Bereitschaft so machen kann, wie ich hoffe), IndyCar in Texas.

Ich finde es ja ein bisschen schade, dass sich durch das stark veränderte Reglement keine größeren Verwerfungen an der Spitze ergeben haben. Wie auch immer sich Ferrari/RB/Mercedes nun im Verlauf der Saison aussortiert, letztlich sind die Topteams wieder die gleichen wie seit 2014. Hatte gehofft, dass McLaren vielleicht mal wieder den Sprung nach vorn schaffen würde oder ein Überraschungsteam irgendwas findet.

Sauber ist interessant, aber nach dem was in den Tests gelaufen ist, muss man ernsthafte Zweifel haben, ob die Karre eine Renndistanz schafft...

Auf jeden Fall ein Brett von Kevin und geil das Bottas direkt hinter Hamilton startet, wird sicher morgen lustig :d

McLaren und Aston reden wir besser nicht drüber

Aston Martin kann auf ihr Windkanalauto hoffen. Dass soll ja schon komplett anders aussehen. Das von heute war ja eine Vollkatastrophe.

Krasse Leistung von Ferrari. Würde mich nicht wundern, wenn der Verstappen morgen schon die Brechstange rausholt und anfängt Blechschaden bei den Ferraris anzurichten. Der sah direkt nach der Quali vor den Interviews schon leicht pissed aus.

Natürlich ist er pissed - er ist nicht auf P1. Ohne die Einstellung wäre er nicht da wo er ist.

Der hat wohl gedacht, RB wäre ne halbe Sekunde vorne. Ich ehrlich gesagt aber auch :fresse:

Ich wette mal dagegen und sage: Ferrari baut morgen zumindest in der Box keinen Bock.
Gewagte Aussage über Team Master🅱️lan.

So gern ich sie Vorne sehen würde, so sehr wird die Strategieabteilung es wieder in den Sand setzen.

Mick hat ja Q3 selbst verloren indem er in der finalen Q2 Runde sein Auto verloren hat

Schön buntes Feld.

Anscheinend hat Mercedes aber den Motorvorteil endgültig verloren.
Oder ist es der E10 Sprit?

Bin gespannt ob einer der Haas und Alfa morgen wirklich die 305km schafft...

Krasse Leistung von Ferrari. Würde mich nicht wundern, wenn der Verstappen morgen schon die Brechstange rausholt und anfängt Blechschaden bei den Ferraris anzurichten. Der sah direkt nach der Quali vor den Interviews schon leicht pissed aus.
Auch da wette ich dagegen. Es wird keine Kollision am Start zwischen Verstappen und einem Ferrari geben. Eher hält Bottas diesmal voll gegen Hamilton rein, da er keine Rücksicht mehr nehmen muss.

@kalgani
Der E10 Sprit ist für alle gleich. Und Honda war letzte Saison bereits auf dem Niveau von Mercedes. Ferrari hat in der zweiten Saisonhälfte auch den Rückstand beim Motor reduziert.
Renault hat alles auf die Neukonstruktion für diese Saison gelegt.
Die Motoren dürften nach den Einschätzungen nach den Tests alle etwa auf einem Level liegen. Ferrari scheint sogar wieder leicht vorne zu sein.
Aber das ist nun wohl kein Bereich mehr, wo einer mehrere Zehntel Vorsprung hätte.

@L0rd_Helmchen
Ich dachte auch, dass Redbull leicht vorne sein könnte. Hatte Ferrari aber auf der Rechnung. Die haben bei den Tests halt extrem tief gestapelt. Motor nicht aufgedreht und immer mit mehr Benzin im Tank unterwegs.
Es wurde schon behauptet, dass das gar nicht unbedingt das beste Auto/Konzept ist, dafür aber das Auto, das sich am leichtesten fahren und abstimmen lässt.

Mal sehen, ob und wie schnell Mercedes das Problem mit dem Hoppeln in den Griff bekommt, ohne viel Rundenzeit einzubüßen. Vorher kann man deren Konzept gar nicht einschätzen. Aber etwa sieben Zehntel Rückstand sind jetzt trotzdem nicht ohne.
McLaren ist auch etwas schade. Und dass die Spitze am Ende trotzdem wieder etwa eine Sekunde vor dem Mittelfeld liegt.
Aber man sollte mit einer Bewertung noch die nächsten Rennen abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh