[Sammelthread] Formel 1

Mick schnellster auf C4?
Gestern schon Magnussen der schnellste...
Wünsche mir wirklich das es nicht nur Sponsorrunden sind!

Wäre nice wenn Mick wirklich regelmäßig die Chance auf Punkte hätte.
Aber erstmal muss er K-Mag schlagen, und Speed war weniger dessen Problem...
Naja Haas hat halt mal wieder ein "normales Auto" was sie die letzten 1-2 Jahre ja auf keinen Fall hatten und sie struggeln extrem mit der Zuverlässigkeit noch. In den paar Testtagen war doch gefühlt jedes System bei denen mal undicht oder es gab Lecks, egal ob Wasser, Öl, Benzin, Scheibenwischwasser, Blinkerflüssigkeit :fresse:

Aber es sieht zumindest nach Mittelfeld aus und nicht nach abgeschlagen Letzter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2020 war die Seuche wegen dem kastrierten Ferrari-Motor
2021 wegen fehlender Entwicklung für den Unterbodeneinschnitt abgeschenkt.

Fänd es super wenn Haas an z.B. 2018 anknüpfen könnte.
Und ganz allgemein fände ich es gut, wenn jedes Team am Ende des Jahres deutlich zweistellig gepunktet hätte.

(bin schon ein kleiner Mick Fanboy 🙈)
 
Aktuell sind aber fast alle schwer einzuschätzen, weil auch niemand so wirklich angedeutet hat, was so gehen könnte.
McLaren hat offenbar ein Problem mit der Bremse bzw. der Temperatur. Bei höherer Außentemperatur wird die zu heiß.

Etwas schlauer ist man wohl wirklich erst nach dem ersten Q3 ;)
 
eine saison wo mercedes mal nicht vorne wegfährt? wie geil wäre das. hoffentlich wird das feld vorne enger
 
Da jetzt alle Motorenbauer den AMG Motor nachgebaut haben sollte auf dieser Schiene zumindest einigermaßen Gleichstand herrschen.
Renault hat sich nun wohl auch endlich deutlich steigern können...
 
Wenn es Mercedes verkackt haben sollte, dominiert die nächsten Jahre ein anderer. Groß ändern wird sich nichts, ausser der Teamname, der einen Sieg um den anderen holt. Das ist doch schon ewig so.
 
Wäre schon gut, wenn die Saison so eng an der Spitze wird wie 2021, nur vielleicht mit drei Teams, die um Siege fahren.
Die Motoren dürften spätestens zu nächsten Saison auf einem Level liegen, falls das nicht jetzt schon der Fall ist. Das wird man sich seitens der FIA anschauen, damit keiner einen großen Vorteil/Nachteil bis 2026 behält.
 
Mit dem Budgetcap und dem "desto weiter oben, desto weniger Entwicklungsressourcen" könnte das aber tatsächlich zumindest etwas besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Aber so schlimm wie seit 2014 war es noch nie.
 
redbull hat ja 2011-2013 auch ziemlich viel dominiert. allerdings war die serie von mercedes ab 2014 tatsächlich nochmal größer...
 
Schumi 2000-05 war teilweise auch schlimm.

Oder Williams 92/93 und 96/97... stell euch mal vor Imola 94 wäre nicht passiert
und im Williams hätte 94/95 weiterhin ein ordentlicher Fahrer gesessen...
 
Erstmal abwarten. Ich glaube der Merc ist grundsätzlich ein schnelles Auto, aber die haben das Setup noch nicht im Griff. Also erstmal abwarten wie es nach 2-3 Rennen aussieht. 2021 hat Mercedes auch etwas gebraucht, bis man die Entwicklung von RedBull wieder eingeholt hatte.
 
Richtig. Entscheidend ist nicht zwingend wer die ersten Rennen gewinnt, sondern welches Design das beste Entwicklungspotenzial hat.
 
Mit den nun begrenzten Ressourcen wird evebntuell nicht das beste Entwicklungspotenzial wichtig sein,
sondern welches Konzept am einfachsten weiterentwickelt werden kann.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass bis auf AMG, RBR, SF und Alpine eh alle schon unter den Budgetdeckel lagen.
Sauber, Haas, Aston Martin, Williams, Alpha Tauri können also erstmal so weiter arbeiten wie bisher, was auch ein Vorteil sein kann.
Wo McLaren gelegen hat weiß ich gar nicht, aber Brown war einer derer die am meisten auf den Deckel gepocht haben.
 
Wenn der Mercedes schnell sein sollte, wird der Streit um die Spiegel am aktuellen Auto wahrscheinlich auch eskalieren. Das ist jetzt schon definitiv eine absolute Grauzone und eigentlich nicht im Sinne des Reglements. Vor allem will auch niemand wieder so einen Spiegel-Krieg.
 
Saftey Car Regeln wurden angepasst:

"In Artikel 55.13 heißt es nun, dass "alle" ("all") überrundeten Autos das Safety-Car überholen müssen, während zuvor das Wort "any" verwendet wurde"
 
Ob "jedes" oder "alle", wo ist der Unterschied?
 
Ob "jedes" oder "alle", wo ist der Unterschied?
Ich würde "any" in dem Kontex der alten Regeln nicht mit "jedes" übersetzen sondern eher mit "beliebig" oder "irgendein" - so wurde es zumindest ausgelegt.
Nun ist man mit "all" auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;)
 
Dann sollten sie dazu schreiben, dass die auch noch im Rennen sein müssen. Sonst kann man diese wörtliche Formulierung auch wieder aushebeln weil Mick Schumacher (Beispiel) mit seinem kaputten Auto aus der Box heraus die Regel nicht erfüllen kann. Und wenn es nicht alle machen, dann ist die Bedingung eben nicht erfüllt.
 
Dann sollten sie dazu schreiben, dass die auch noch im Rennen sein müssen. Sonst kann man diese wörtliche Formulierung auch wieder aushebeln weil Mick Schumacher (Beispiel) mit seinem kaputten Auto aus der Box heraus die Regel nicht erfüllen kann. Und wenn es nicht alle machen, dann ist die Bedingung eben nicht erfüllt.
Offizieller Wortlaut: "If the clerk of the course considers it safe to do so, and the message 'LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE' has been sent to all Competitors using the official messaging system, all cars that have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the safety car."
 
"Geht nicht, habe Motorschaden" funkte aus der Box.


Aber ernsthaft. Was macht man denn wenn jetzt Leute sagen: "Wir wollen nicht zurückrunden/überholen"?
Klingt ungewöhnlich, aber irgendwann wird sich mal irgendein Grund ergeben, dass es in der bestimmten Situation für das Team/den Fahrer sinnvoll wäre darauf zu verzichten.
 
all cars that have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the safety car.

Hab das Wort was eine Wahlmöglichkeit entfallen lässt unterstrichen.
 
English kann manchmal echt kompliziert sein.
Auch dann wenn es eigentlich suimpler sein soll.

Kann ich nen lied von singen. :fresse:
 
Es ist simpler, aber nicht genauer!
 
Obwohl man bei Gesetzestexten eigentlich möglichsts eindeutig schreiben will,
finde ich das diese "immer" mehrdeutig geschrieben sind.

Haas hier so hoch zu loben finde ich etwas kritisch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh