[Sammelthread] Formel 1

Bei Alpha Tauri haben sie übrigens bei beiden Autos die Motorenelemente ausgetauscht und bei Tsunoda gab es Probleme mit dem Benzin, genauer wurde es nicht eingegrenzt am Radio.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so ne richtig räudige Strecke...

Bei servustv haben sie "unverschuldete Dinge" wie Motorenwechsel, Wetterkapriolen, etc rausgerechnet.

Schade für Mick, diesmal war er im Vergleich zu Magnussen sehr gut unterwegs.
Ich würde sagen sein auto in die wand setzen zählt als selbstverschuldet 😉
War btw Brasilien 2017.

wenn du das auto in so einer S kurve verlierst und gegensteuerst und überkorrigierst was bei dem tempo fast immer passiert, gibts meist nen brutalen aufprall

kaputt. aber ich denke das ist ja der sinn bei den autos. solbruchstelle um energie absorbieren

1648317293364.png

ich frag mich immer wie man das bezahlt. das auto kann man geschätzt zu 80% wegschmeißen. :fresse:

motor ist in dem fall wohl auch nicht mehr zu retten oder?

wo ist das video? :d

fast das was ich mir gedacht hab. im "S" verloren seitlich in die wand.

Denke nicht das Mick morgen fahren kann.
Das Autoist denke ich zu kaputt.

Das Auto? Der hat mindestens ne Gehirnerschütterung, wird niemals freigegeben.

man sieht ist leicht ausgebrochen er korrigiert gegen fährt damit auf den curb mitten auf der strecke und verlieren das auto links richtung wand. glück dass er fast komplett seitlich eingeschlagen ist. wobei ich nicht weis ob das nicht schlimmer ist als 45°

Das Auto würden die in einer Nachtschicht wohl hinbekommen. Normalerweise haben die ein Ersatzchassis, Motor und Getriebe dabei. Aber ob Mick fahren kann ist die andere Frage.

Wer ist denn Ersatzfahrer bei Haas?

Habt ihr die letzten Jahre mal gesehen das der Race Director persönlich auf der Strecke vorbei schaut um zu prüfen ob die Session wieder frei gegeben wird?

@Scrush
Wie bitte?

Pietro Fittipaldi

was meinst?^^

klar ist seitlich weniger auto um energie abzubauen aber frontal ist auch nicht optimal oder?

Das Auto würden die in einer Nachtschicht wohl hinbekommen. Normalerweise haben die ein Ersatzchassis, Motor und Getriebe dabei. Aber ob Mick fahren kann ist die andere Frage.

Wer ist denn Ersatzfahrer bei Haas?
Keiner fürs Rennen, entweder Mick oder niemand.

Die Gaffertape Action bei Tauri ist auch wild.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich meine es war schon öfter jemand von der Rennleitung an der Unfallstelle. Ob der Leiter selbst weiß ich nicht. Generell gefällt mir aber die Richtung, in die man mit der Rennleitung geht. Scheint so, das Masi schlicht mit zu vielen Aufgaben betraut wurde.

Fittipaldi kann doch fahren oder was spricht dagegen?
Hat keine Quali Zeit, somit keine Rennfreigabe.

Weiß aber grad gar nicht ob es direkt nochmal im Reglement steht oder sie sich einfach auf die 107% Regel beziehen, was eigentlich ausreichend ist, da keine Zeit eben auch unter diese Regelung fällt.

Hast recht. Voll vergessen das es die Regel gibt.

Was ist jetzt eigentlich der Grund warum die Session nicht weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ServusTV lief gerade, dass bereits in der Formel 2 ein identischer Unfall passiert ist heute.
Fazit, der Fahrer erhält keine Starterlaubnis für morgen und das bei einer deutlich niedrigeren Geschwindigkeit.

Sehe also grade ehr schwarz für morgen, was an sich allerdings die richtige Entscheidung ist, da man sich bei einer Gehirnerschütterung nun mal erholen sollte. Natürlich auch nochmal richtig mies für Haas für die Konstrukteurs WM, Punkte wären definitiv drin gewesen. Günther bezweifelt auch schon einen morgigen Start :(

Ich kann mich noch erinnern, als die Strecke in Dschidda vorgestellt wurde, bzw. das Layout bekannt wurde.
Da habe ich gesagt, dass diese Strecke gefährlich wird und man von Glück reden kann, wenn sich da nicht irgendwann jemand verletzt oder sogar stirbt.
Ich wurde bestätigt.

Die Strecke ist nicht tauglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh