Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 29.755
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn der Wagenheber kommt gar nicht in die Nähe der Spurstangen:Da wurde wohl eine Spurestange beim Räderwechel beschädigt
Das ist etwas unscharf, man sieht es im Video besser, aber der hebt das Auto vorne unter der Nase an und damit weit tiefer als die Aufhängung ist und außerdem reicht er gar nicht so weit nach hinten. Der kann also nichts an den Spurstangen beschädigen, es müsste also ein Mechaniker beim Abziehen oder Aufsetzen des Rades gemacht haben. Aber die seitlichen Kräfte die in einer Kurve auf die Spurstangen wirken, dürfte um ein vielfaches höher sein als die die selbst der stärkste Mechaniker von Hand aufwenden kann. Obendrein liefen die Boxenstopp von Ver sehr schnell ab, der in Runde 44 dauerte 2,6s obwohl er ein wenig zu spät zu stehen gekommen ist, da kann also nicht viel schiefgegangen sein, sonst hätte der Stopp länger gedauert.
Außerdem würde ja dann die Spur nicht mehr stimmen und der Wagen zu einer Seite ziehen wenn eine Spurstange krumm wäre, aber die Lenkung wäre deswegen normalerweise nicht schwergängig.
Ja und bei Ferrari waren früher alle Ausfälle immer ein hydraulisches Problem. Außerdem wäre es direkt nach dem Rennen sowieso kaum möglich die Ursache sicher zu kennen, wenn sie nicht schon vorher in den Telemetriedaten erkennbar war und ob die Spurstange krumm oder deren Kugelkopf sein Schmiermittel verloren hat, dürfte da kaum zu erfassen sein.Hat mMn Dr. Marko direkt nach dem Rennen bei sky gesagt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Übrigens scheint RB hiernach noch keine Ahnung zu haben, was zu den Ausfällen geführt hat:
Zuletzt bearbeitet: