[Sammelthread] Formel 1

ja wurde einiges umgebaut.

auch einige kurven kriegen einen größeren radius was zu mehr speed führt und weniger hartes abbremsen.
Jo schon, ich mag es jedoch auch das man mal härter abbremsen muss, da kann man oft gut Zeit aufholen, die Bremsen spielen damit eine viel wichtigere Rolle und ebenso die Haltbarkeit.

Aber gut die Formel 1 ist heute eh anders als zu Schumis Zeiten, auch wenn ich die ersten beiden Rennen gesehen habe und meinen Spass hatte vermisse ich die alten Zeiten doch :)

Na mal sehen wie sich die Änderungen auswirken werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strecken mit stop and go haben wir genug. :d canada (wenn auch oldschool), baku, mexico, "sotchi", singapur, ehemals abu dhbai. die neue abu dhabi version ist gut
 
Oha... 5,4G ist schon echt hart.

The highest g-force on the circuit is on the entry to the current Turn 11 during F1® qualifying at 5.4 g.
 
Das ist kompeltt absurd. Würde mich nicht wundern wenn zumindest ein paar Fahrer kurze Aussetzer oder Sichtverlust haben. Wir sind mittlerweile an einem Punkt wo man wirklich überlegen muss ob die Autos (im Q) noch schneller werden dürfen. Zumindest wenn die Rundenzeit durch Abtrieb in den Kurven geholt wird.
 
Musst du dann beim Streamen dauerhaft VPN aktiv lassen oder reicht es einmalig für die Account Erstellung+Buchung?
Also bei mir hat es gereicht einmalig zur Erstellung des Accounts den VPN zu aktivieren..danach hab ich für die bisherigen Sessions keinen VPN genutzt.
Die Fire TV App läuft super aber auf dem Handy hab ich das “Problem“ dass ich mich jedes mal aufs neue in meinen F1-TV Account einloggen muss.
Dauert zwar nur ein paar Sekunden aber ist schon irgendwie ein bisschen nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
F1 in Vegas:
 
3 rennnen dann in den staaten? bei denen läuft. wird dann wohl ein stadtkurs werden weil vegas ist einfach nur flach
 
Vieleicht einfach mal das verlinkte Video anschauen?
 
Hmm..Rennen am Samstag?I st dann die Quali am Freitag? Wer soll das in Europa schauen wenn man bis 18 Uhr arbeiten muss?
Erinnert mich dezent an die Terminierung der WM in Katar.
 
Ich find ja auch die Zeiten für das nächste WE interessant, das Rennen am Sonntag nehm ich mit, der Rest ist mir definitiv zu früh.
 
Not a fan. Weiterer Stadtkurs, wieder bei Nacht und läuft bei uns halt irgendwann Sonntag morgens. Mir wäre da ein klassischer Rennkurs im Hellen lieber gewesen.
 
yay, das Warten hat sich bezahlt gemacht.
Heut ne Mail bekommen, Sky Ticket Supersport für 14,99€, direkt zugeschlagen.
Kann ich also den Rest des Jahres die Rennen wieder schauen. :d
 
Hmm..Rennen am Samstag?I st dann die Quali am Freitag?
Müsste, ja. In Vegas wollen die das Rennen um 10 abends starten lassen, was bei +9 Stunden Zeitverschiebung Sonntags morgens nach deutscher Zeit sein müsste. Also nicht anders als Rennen in Japan oder Australien.
 
Also nicht anders als Rennen in Japan oder Australien.
Bin tbh superhyped wegen Australien nächstes WE, endlich wieder Wecker stellen und frühs F1 schauen. Und vor allem endlich wieder Australien :d
 
yay, das Warten hat sich bezahlt gemacht.
Heut ne Mail bekommen, Sky Ticket Supersport für 14,99€, direkt zugeschlagen.
Kann ich also den Rest des Jahres die Rennen wieder schauen. :d
F1 TV ist aber immer noch günstiger :fresse: Kann man bei Sky den Kram nachschauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ja, hab am Samstag gleich mal beide Rennen nachgeschaut. Das wird da schon wiederholt.

F1 TV hatte ich mal kurz. Da find ich Sky Ticket angenehmer, schön die App am Tv starten und darüber schauen.
 
Sky Sport ist dieses Jahr auch Indycar dabei...
 
merke > wenn du mehr geld einsetzen willst, wirf das auto in die wand^^

haben die echt so wenig kohle? für 22 rennen einfach 44 autos bereithalten. dachte dass wäre standard :fresse2:

 
naja, als ob der Crash gewollt war.
Können doch eher froh sein, dass Mick nix weiter passiert ist.
Und das Haas nix hat, wissen wir auch. Erst recht, nach dem der Hauptsponsor auch weg ist.

Aber diese Saison hat Haas ja schon gut Punkte gesammelt. Das dürfte auch enorm helfen.
 
haben die echt so wenig kohle? für 22 rennen einfach 44 autos bereithalten. dachte dass wäre standard
Prinzipiell ja, praktisch sind wir am Anfang der Saison und auch dementsprechend noch am Beginn der Entwicklung. Da macht es keinen Sinn Teile auf Halte zu produzieren welche in kurzer obsolet sein können :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bitte nicht vergessen das der Budgetdeckel gilt. Die Teams werden nur so viele Teile (einer Spec) wie nötig produzieren. Was soll man z.B. mit 10 Flügeln für Monza? Kostet nur Geld, das dann nicht mehr in die Entwicklung gesteckt werden kann. Wie ihr von "lockert den Budgetdeckel" zu "Haas hat keine Kohle" kommt verstehe ich nicht... Die F1 erlaubt Haas schlichtweg mehr Geld auszugeben, sonst nix. Die bekommen keinen Zuschuss oder sowas...

Da alle Teams (außer wohl Alfa) übergewichtig sind, werden die sicher keine 4 oder 5 Chassis produzieren. Normalerweise hat man drei Chassis, später in der Saison kommt dann eventuell noch ein viertes oder fünftes dazu, dann aber mit Verbesserungen wie Steifigkeit oder Gewicht.
 
Was für ein Qualifying :fresse:

Stroll und Latifi...muss man eigentlich irgendeine Art Prüfung ablegen ob F1 fahren zu dürfen? Aston Martin ist dermaßen gebeutelt
dieses Jahr, immerhin konnte Vettel noch Platz 18 sichern *lacht*. Mick immerhin mal flotter als Magnusen, aber Hass insgesamt sehr
enttäuschend dieses Wochenende :(.
 
Glaub Stroll hat in seiner ganzen Karriere, noch nie in den Rückspiegel (bzw Seitenspiegel) geschaut :d
Aktion von Latifi war natürlich selten dämlich, haben sich einfach die richtigen 2 Experten getroffen...
 
Diese Ground-Effect-Cars sind offenbar genauso unfallträchtig-unberechenbar zu fahren wie Anfang der 90er(?) als man das genau deswegen abgeschafft hatte.
Wieso machen die den Fehler wieder?
 
Ich verstehe es auch nicht...wenn selbst Fahrer wie Alonso, Vettel & co ständig ihre Autos wegschmeißen und man sieht wie unberechenbar
z.B. der Mercedes liegt wirkt das neue Reglement ziemlich daneben.

Natürlich brauchte die F1 nach 10 Jahren Mercedes Dominanz irgendwie einen Neustart, aber mMn ist der mal abgesehen von der Spannung
vorne nicht gelungen. Jetzt hat man dazu einen immer engeren Kostendeckel und bei Hass wird dieser jetzt schon gelockert, Aston Martin wird
sicher bald folgen. All die schöne gewonnene Zuverlässigkeit der Autos in den letzten Jahren wieder dahin :(.

Hoffentlich muss nicht erst ein schlimmes Unglück passieren, damit man dort nächstes Jahr zurück rudert.
 
Hass insgesamt sehr
enttäuschend dieses Wochenende :(.
Ja und McLaren überraschend stark. Das Mittelfeld ist halt dicht beieinander und den Autos liegen die unterschiedlichen Strecken eben unterschiedlich gut.

Wieso machen die den Fehler wieder?
Weil die andere Alternative eben das Hinterherfahren und Überholen so sehr erschwert. Das eigentliche Problem dürfte sein, dass man auch noch die 18" Räder eingeführt hat. Vorher haben die Reifen einen Großteil der Aufgabe der Federung übernommen und nicht mehr so. Ich denke die Teams werden das mit der Zeit in den Griff bekommen. Vielleicht wird man auch wieder in einem bestimmten Rahmen aktive Elemente im Fahrwerk erlauben, denn damit könnten die Autos stabiler liegen, was gerade bei den Groundeffekt Autos besonders wichtig ist.
 
heftig, wie die Autos bouncen. Da will ich nicht drin liegen.
 
Ich verstehe es auch nicht...wenn selbst Fahrer wie Alonso, Vettel & co ständig ihre Autos wegschmeißen und man sieht wie unberechenbar
z.B. der Mercedes liegt wirkt das neue Reglement ziemlich daneben.
Najaaa, war wohl eher ein Defekt am Auto und kein plötzliches fehlen von Talent... ;)
Alonso had just set a then best time in the middle sector when he lost the rear of his Alpine going through Turn 11, the Spaniard saying after he crashed having been sent into the gravel and then into the wall on the outside, that he had "lost the hydraulics" and "could not change gear".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh