[Sammelthread] Formel 1

Helmut Marko hat nach FP1 AM der Spionage beschuldigt am Sky Micro.
Der war schon ziemlich angepisst.
 
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Helmut Marko hat nach FP1 AM der Spionage beschuldigt am Sky Micro.
Der war schon ziemlich angepisst.
In FP1 hat die FIA ja schon bestätigt, dass sie in den Entwicklungsprozess eingebuden waren und alles legal ist.

Mal sehen was da noch kommt.
 
Nach FP2 wurde von Sky gesagt das die nun bei der FIA doch eine Liste
aller Personen haben möchte, welche von RBR zu AMR gewechselt sind.

Hat da jemand wirklich Spygate vergessen?
Das wäre ja zu krass.
 
Wäre echt doof von AM, vor allem nach der Mercedes Geschichte.
Ich mein es ist offensichtlich, zumindest optisch und sie haben ja echt viel Personal abgeworben.
Da werden die ja hoffentlich legal gearbeitet haben :d
 
Immer das Mimimi, deswegen gewinnen Sie trotzdem nicht die WM, da gehört schon bisl mehr dazu.
Wenn der H. Marko nix zu meckern hat, dann geht's dem scheinbar nicht gut. Ein furchtbarer Mensch geworden.
 
Geworden? :fresse: Das war schon immer größte Clown der F1, Horner direkt danach. Wer nimmt denn noch ernst was aus deren Mündern kommt. Aber die grünen Brausedosen waren ne gute PR Aktion, muss man denen lassen :haha:
 
Die ganze AM Nummer bzw deren "Ausrede" stinkt halt etwas. Das ist ein kompletter Wandel wie sie Downforce generieren. Jetzt könnte man sagen: Jo, neue Autos, keiner wusste so 100% wie, lass mal zwei Konzepte aufziehen. Aber beim aktuellen Budget Cap?! Ganz ehrlich, fällt mir schwer zu glauben. Auf der anderen Seite hat AM Beweise die für sie sprechen und zu dem Zeitpunkt war der RB Ing noch nicht gewechselt.

Ich glaub vielmehr, dass AM zwei Konzepte hatte, bei Konzept 1 sehr schnell gemerkt hat das es nicht funktioniert, Konzept 2 dann voran gebracht hat, gesehen hat das RB grob das selbe gemacht hat und sich entsprechend dort dann "Inspiration" hergeholt hat für das Design von weiteren Teilen (z.B. den Spiegeln). Das sie jetzt in den Wochen 1:1 den RB kopiert haben bei den unterschiech aufgebauten Motoren, peripherals etc macht ebenso keinen Sinn.
 
Ob es wirklich nur eine Ausrede ist? Die anderen waren ja nicht so schnell bzgl. der Annährung an die erfolgreichen Designs. Die haben halt viele Leute abgeworben und es könnte durchaus sein, dass sie wirklich unterschiedliche Designs entwickelt haben und sich dann leider anfangs für das falsche entschieden und nun zu dem anderen gewechselt haben, welches eben dem von RB ähnlicher war und dies natürlich dann noch mehr an das von RB angelehnt haben. Es ist nun einmal in der F1 schon immer so gewesen, dass die erfolgreichen Konzepte kopiert wurden, keiner hat mehr Frontmotoren und alle haben das Konzept von Flügeln als aerodynamisches Elemente übernommen, dies ist nicht verboten solange keine internen Daten geklaut oder unerlaubt weitergegeben wurden. Wäre letzteres der Fall, wäre der Abstand zu RB im Training wohl nicht so groß, den so schlecht ist der Mercedes Motor nicht, wie das Abschneiden von RUS und HAM zeigt, die beide vor VER gelandet sind.

Daher würde ich das erstmal nur als das übliche Geblubber von den RB Deppen wie Horner und dem verrückten Doktor abtun, denen alles erlaubt ist, aber wehe wenn die anderen auch nur wagen zu atmen.
 
AM sagt, das die B Spec schon im November im Windkanal war. Also lange bevor der RB öffentlich gezeigt wurde. Es wird darauf hinauslaufen ob die FIA der Meinung ist, ob die 7 (?) RB Inenieure beim Wechsel zu AM "nur" Ideen mitgenommen haben oder ob geistiges Eigentum von RB illegalerweise verwendet wurde.

Wenn man die beiden Autos vergleicht, dann sieht man das die Seitenkästen sehr ähnlich, aber nicht identisch sind... Und AM muss von Anfang an mit der B Spec geplant haben, sonst hätte man am Chassis keine Möglichkei die neuen Kühler und das Motorumfeld unterzubringen... Spricht damit alles eher für AM.

AMuS dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht alles eher für Industriespionage ;)
 
Mercedes ist in der Quali immer noch ein Stück weg, aber wenn man sich die Longruns anschaut und bedenkt, dass die anderen auch wieder schneller geworden sind, hat das erste größere Update schon ordentlich was gebracht. Bin mal gespannt, ob sie das Porpoising jetzt verstanden haben und weiter Leistung freilegen können.
 
Hoffentlich. Ein Dreikampf an der Spitze wäre genial, sechs Fahrer die um den Sieg fahren könnten.
 
und dann der Spruch, AM würde absichtlich langsamer fahren... :fresse2:
Vettels Gesicht hat Bände gesprochen. Der hätt nix sagen brauchen xD

Haas wieder stark. Glück für Mick, dass er noch ins Q3 gerutscht ist, weil Landos Runde wegen Tracklimits gecancelt wurd.
 
Starke Runde von Leclerc und könnte interessant morgen werden.
Mick leider erneut schwach unterwegs im Vergleich zum Kollegen. Mal sehen ob er morgen im Rennen dran bleiben kann.
 
All die Aufregung umsonst. Der Green Bull ist noch schlechter als die alte Karre. Nicht mal mehr Kopieren können die Jungs vernünftig.
 
Seitenkästen alleine machen halt kein schnelles Auto ;) Ich tippe AM verspricht sich für die weitere Entwicklung mehr Potenzial.
 
Entwickeln =/ Applizieren ;)

Die werden ne Weile brauchen bis sie die Karre verstanden haben. Beide Haas könnten ja auch noch ne Strafe kassieren, weil zu wohl zu langsam teilweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann müssten doch alle eine Strafe bekommen so wie alle am Ende von Q1 rumgebremst haben.
 
Schade, dass bei Max das DRS gestreikt hat. Er hätte die Zeit von Leclerc sonst wohl erreichen können.
In den Longruns war Max aber deutlich besser als die Konkurrenz.
 
Mercedes ist in der Quali immer noch ein Stück weg, aber wenn man sich die Longruns anschaut und bedenkt, dass die anderen auch wieder schneller geworden sind, hat das erste größere Update schon ordentlich was gebracht.
Vor allem scheint das Auto nun ja deutlich ruhiger zu liegen als vorher und dies könnte über die Distanz einiges wert sein. Man sollte Mercedes noch nicht abschreiben, die glauben ja offenbar an das Potential ihres Konzeptes und konnte nun schon einige Probleme ausbügeln, man wird sehen wie weit sie damit kommen, aber es könnte interessant werden und dies wäre nur gut für die F1.
Glück für Mick, dass er noch ins Q3 gerutscht ist
Aber eben wieder hinter MAG und damit ist es keine wirklich gute Leistung gewesen, sondern Pflicht statt Kür. Er sollte nun endlich mal Punkte einfahren und sich keinen blöden Fehler erlauben, dies war letztes Jahr noch erlaubt, was sein Lehrjahr sein sollte, aber so langsam muss er die Kurve kriegen, denn der Name trägt ihn nicht endlos weit.
 
Mick leider erneut schwach unterwegs im Vergleich zum Kollegen. Mal sehen ob er morgen im Rennen dran bleiben kann.
Ich weiß nicht ob man Mick da so viel vorwerfen kann. Ihm ist doch vorher der Wagen in Flammen aufgegangen und konnte im freien Training nicht weiter am Setup mit seinem Team feilen. Er sagte ja selber, dass im Qualifying die Bedingungen anders waren.
Da finde ich die Platzierung eigentlich schon stark.

 
Ach irgendwas ist immer bei Mick.
Er war ganze 7/10 langsamer und wäre nicht mal ins Q3 gekommen.
Wir werden es ja sehen aber ich denke heute wird auch wieder nichts für ihn.
 
Aston hat sich übrigens auch zu deren Leistung in der Qualy geäußert. Die haben sich wohl bei der Kühlung bzw. der Wettervorhersage verzockt und kämpfen deshalb mit hohen Motortemperaturen. Außerdem sieht man das Auto wie ein neues Konzept, quasi wie beim Start der Saison. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, bis man das volle Potenzial der B-Spec sehen wird.
 
Wenn die gestern schon Probleme mit den Temperaturen hatten wie soll das heute erst werden. Soll doch nochmal wärmer als im Qualifying.
 
rip hamilton
Beitrag automatisch zusammengeführt:

magnussens fail.
 
Geil :d Hamilton hat keine Lust mehr.

Ansonsten ist das Rennen nun insgesamt wohl gelaufen. Dürfte sehr langweilig werden.
 
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