[Sammelthread] Formel 1

Ricciardo kracht in die Mauer

Team: "Is the car okay?"

Ric: "I'm okay..."

Ouch :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der F2 gabs heute Mittag auch schon einen "netten" Crash.

Wenn es da Sonntag tatsächlich regnen sollte, wird das anders wild.
 
mal sehen, wie sich die Bummelgeschichte morgen im Qualifying ausgeht. ^^
 
warum brettern die in p3 eigentlich.. wenn die das auto wegschmeißen ist die qualy hin und die ist monaco ja eigentlich ziemlich wichtig
 
warum brettern die in p3 eigentlich.. wenn die das auto wegschmeißen ist die qualy hin und die ist monaco ja eigentlich ziemlich wichtig
Übung. Jede Runde zählt und langsam im Kreis tuckern zeigt einem ja keine Limits/Grenzen.
 
Gott die Bildregie ist so schlecht in Monaco :haha:
 
Ich bin ja ein Fan von Aktion, aber auch von Sicherheit. Aber das, was derzeit abläuft, ist übertrieben. Wegen einer touchierung an die Leitplanke gibt es rot? Nicht mal die Aufhängung von Tsunoda ist hin. Was rechtfertigt eine Red Flag? Vollkommen sinnbefreid. Also nichts gegen Sicherheit, aber das ist übertrieben. Und vor allem, 2 minuten vor Schluss in Q1, da gibt es so einen Stau, da würde ich mir um die Sicherheit wenn 10 Fahrer um ihren Kragen fahren, mehr Sorgen machen
 
VSC hätte gereicht, stimmt. Zumal das nur noch 3 Minuten waren. Aber ist das nicht in den Trainigs generell so, dass sofort rot ist?
Aber Safety First. Und in Monaco noch mehr als auf anderen Strecken.
Als Perez den Karren weggeschmissen hat, war ja auch witzig. Sainz mit reingeknallt und dann gabs Stau^^
 
Qualifying ist doch gerade das einzig interessante in Monaco. Zu sehen wer den Mut hat noch was rauszuholen und wer in die Mauer kracht.

Das Rennen ist das langweiligste was es gibt.
 
Ich glaub es gibt kaum ein anderes Quali wo so viel gefahren wird. In der Regel sind die Abstände auch recht eng. LEC war heute aber eine Klasse für sich.
Aber wenn das Rennen trocken bleibt dann wird es wohl so ablaufen, dass der Führende die ersten 20 Runden das Feld zusammen hält damit ein Undercut für die Konkurrenz unmöglich wird. Wird dann eher langweilig.
Soll aber morgen auch nass werden..hoffe dass es dadurch nicht so langweilig wird.
 
In meinen Augen ist es interessanter Murmeltieren beim schlafen zu zu sehen, als das quali in Monaco zu gucken.
Die Aussage qualifiziert dich nicht unbedingt für zukünftige Diskussionen :d

Quali ist nun wirklich hervorragend in Monaco, vor allem da sich da ja wahrscheinlich das rennen entscheidet :fresse:
 
Die Aussage qualifiziert dich nicht unbedingt für zukünftige Diskussionen :d

Quali ist nun wirklich hervorragend in Monaco, vor allem da sich da ja wahrscheinlich das rennen entscheidet :fresse:
Monaco langweilig finden weil es wie auf Schienen zugeht dort und einen Beruf gewählt haben bei dem man auf Schienen auch absolut festgelegt und quasi fremdgesteuert ist. Mein Humor. :d
 
wenn ihr das alle so langweilig findet, warum schaut ihr es dann?
Will euch mal in nem F1 Karren 1:12er Zeiten fahren sehen..
Die hätten öfters mal aus der Helmcam in Monaco filmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr das alle so langweilig findet, warum schaut ihr es dann?
Will euch mal in nem F1 Karren 1:12er Zeiten fahren sehen..
Ich finde Monaco eh super, geisteskrank wie close das ist. Vor allem mit den neuen steifen Autos ist das komplett krank
 
Keine Ahnung ob sowas möglich ist, aber die sollten die Hafenschikane entfernen, dann gibt es bestimmt mehr Überholmanöver. Oder wie einer schrieb nach hinten verlegen, so dass die Gerade länger ist.
 
glaub ich nicht, dass dadurch mehr überholt wird. Dafür ist die Strecke zu schnell und zu schmal.
Einen Moment unkonzentriert, man klebt in der Leitplanke und in den meisten Fällen war es das dann mit dem Rennen.
Monaco ist schon gut, so, wie die Strecke ist. Dass das nicht mehr zeitgemäß ist, ist auch klar.
Aber man kann es eben keinem Recht machen.
 
Das Problem mit der Position der aktuellen Schikane ist, dass man diese über mehrere Bodenwellen bergab anbremsen muss.
Da hat man schon genug damit zu tun, dass Auto über haupt auf der Straße zu halten.
Wenn man die wie von mir vorgeschlagen 200m weiter erst bringt, hat man kein bergab mit Bodenwellen...
 
Monaco mag altmodisch und unzeitgemäß sein, selbst die früher top-modernen Hotels dort sehen mitlerweile nach 3* Malle-Absteige aus,
aber es ist einfach kult und alle Jahre wieder gibt es dann doch mal ein Rennen, welches sich auf ewig in den Rennsport-Historie einschreibt.

Bei ~23 Rennen und immer mehr austauschbaren Strecken in der Wüste muss mMn Platz für so eine Ikone wie Monaco sein, genau so wie
für Spa, Ungarn, Suzuka und eigentlich natürlich auch den Nürburgring.

In meiner Vorstellung passt man auch nicht die Strecken den Fahrzeugen an, sondern baut Fahrzeuge die gut mit den ikonischen Strecken
einer Rennserie zurecht kommen. Fahrer und Fahrzeuge kommen und gehen, aber die Strecken bleiben...

Hoffentlich regnet es heute im Rennen wirklich, Regenrennen in Monaco waren in der Vergangenheit oft unglaublich episch. Leider befürchte
ich heutzutage ein Safety-Car Gegurke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Spa hat man ja auch schon geändert, obwohl die Eau Rouge genau das ausgemacht hat, was sie war.
Für mich wär Monaco dann auch nimmer Monaco, wenn man da am Layout rumbastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ja, Spa hat man ja auch schon geändert, obwohl die Eau Rouge genau das ausgemacht hat, was sie war.
Für mich wär Monaco dann auch nimmer Monaco, wenn man da am Layout rumbastelt.
Ich fand Silverstone immer super. Turn 1 und dann die Esses etc.
Seit dem Umbau interessiert mich dort kein Rennen mehr.
Und das arme Hockenheim erst... :(
 
Man hatte vor 25-30 Jahren Eau Rouge weiter gemacht.
Jetzt ist Eau Rouge wieder enger, aber immer noch nicht auf Stand 80er und früher.

Was die ablehnende Haltung ggü mehr Teams angeht ist das verhalten von Domenicali, Wolff und Horner echt peinlich.
 
Denen gehts nur ums Geld. Der Topf würde auf 11 Teams aufgeteilt werden, deshalb weinen die so rum... Immer schön zu sehen das die so lange zum Wohle des Sports argumentieren, bis es an die eigene Kohle geht ;)

Und das arme Hockenheim erst... :(
das alte Hockenheim ;) Vor der Renaturierung.
 
Das liebe Geld regiert die Formel1 genauso wie den rest der Welt.

Mir stinkt es auch total, dass sie traditionelle Strecken wie Spa, Monza und Silverstone unter druck setzen und am liebsten direkt rauswerfen würden.
Sorry, dass diese Strecken keinen Milliardär (Österreich) oder massiv Geld vom Staat bekommen, aber das darf kein grund sein eben diese historischen Strecken, die es seit Anfang an gibt (monaco ist seit 1950 dabei, Silverstone ist seit 1950 dabei und klar hat man sich zwischen 1955-63 und 64-83 abgewechselt, aber das ist einfach eine Kultstrecke. DIe muss dabei sein.
Gleiches gilt für die anderen.
Viele Fans sehen es genauso. Aber LM und Konsorten ist das scheiß egal.
Die würden auch in Nordkorea fahren, wenn kim Jong Un 100 Millionen pro Rennen zahlen würde. Und Toto würde sicher sagen "unsere Anwesenheit hier ändert was,.... ah da kommt die Schubkarre mit dem Geld. Ich muss weiter.".

Die alten Strecken können da einfach nicht mithalten. Darum halte ich die Strategie von Lm für fatal.
Denn wenn Spa, Monza und Silverstone rausfliegen und man dafür nurnoch Stadtstrecken und irgendwelche Retortenstrecken fährt, dann wird das Interesse auch wieder schwinden.
Das Racing ist das eine, aber auch die Strecken selber und das Umfeld sind wichtig. Gerade auch für Fans.
Wenn man das nicht braucht, können sie auch einfach ohne Tribünen fahren.
 
na gut, Hockenheim war ja eh klar. War auch aus sicherheitstechnischen Gründen.
Und wenn die Karren heute dort fahren würden, die würden auf halber Geraden schon verhungern. xD
 
Das zeigt eigentlich nur wie mächtig die Teams noch sind.
Mir fällt spontan kein logischer Grund ein, warum ein 11.Team der F1 als ganzes schaden könnte.
Andretti ist im Motorsport eine große Nummer und würde der F1 helfen, noch mehr Marktanteile in den USA zu erreichen.
Aber Domenicali ist nur eine Marionette weil die Teams Gefahr laufen ca. 10% weniger zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh