Fast eine reine Mick Show heute von den Kameras. Hoffe das war sein Durchbruch und er fährt im Haas regelmäßig solche Ergebnisse ein.
Ja er scheint endlich in der F1 angekommen zu sein und vor dem Teamkollegen zu landen, ist natürlich sehr gut. Aber ohne die Ausfälle von Perez und Sainz wäre er nicht so weit vorne gelandet. Aber solche Ausfälle kann man nicht immer erwarten und die Strecke scheint dem Auto gelegen zu haben. Wenn er nun regelmäßig vor MAG ins Ziel kommt, dann sollte sein Platz in der F1 sicher sein.
Leider für Vettel ein Wochenende zum vergessen, 2 Abflüge durch optimistische Überholversuchen und ein Auto zum abstellen. Inzwischen ist es eine Schande das Familie Stroll den Namen Aston Martin so durch den Dreck zieht.
Naja, wenn man sonst nicht vorbei kommt, muss man es eben so versuchen und die Schuldfrage an der Kollision sollte auch unstrittig sein. Aber selbst ohne die Kollision wäre er wohl kaum in die Punkte gekommen, denn auch Stroll wurden ja immer weiter nach hinten durchgereicht. Papa Stroll soll einigen Einfluss auf der Team ausüben und nicht gerade zum Besten, aber wie weit dies stimmt wissen wir auch nicht. Aber die Ergebnisse sind nicht animierend, auch wenn einzige Strecken dem Auto zu liegen scheinen.
Es gibt jedenfalls Gerüchte, Vettel könnte zu McLaren wechseln um Ricciardo zu ersetzen:
Nach dem Großen Preis von Österreich hat Sebastian Vettel seine Zukunft in der Formel 1 einmal mehr offengelassen. Doch nun wird über eine Option diskutiert, die ihm womöglich eine völlig neue Perspektive bieten würde. Ein namhafter Rennstall soll sich mit seiner Verpflichtung bereits beschäftigen.
www.n-tv.de
Wenn Aston Martin nicht noch gewaltig die Kurve kriegt, etwas worauf wie bei Williams auch schon lange warten, dann würde er da bessere Chancen auf gute Ergebnisse haben. Schon komisch, dass außer McLaren kein anderes Team mit dem Mercedes Motor wenigstens regelmäßig im vorderen Mittelfeld landet, während Mercedes selbst regelmäßig die dritte Kraft ist und in Silverstone sogar richtig stark und im Rennen teilweise am schnellsten war. Beim letzten Rennen sollen die anderen Heckflügel sie behindert haben, vielleicht lag es aber auch an der Höhe, bekanntlich performen die Mercedes Motoren in größeren Höhen ja nicht so gut wie andere.
Also mal schauen, aber je besser Mick ist, umso eher dürfte Vettel hinwerfen und auch nicht davon abgehalten werden, da ja damit ein anderer deutscher Fahrer vertreten ist und dessen Karrierechancen dürften größer als Vettels sein, für den die Türen bei den Topteams wohl zu sind, während Mick als Ferrari Junior eine Chance hat irgendwann im roten Auto zu sitzen und wer weiß, als Deutscher vielleicht im Mercedes? Die haben immerhin seinem Vater damals das erste F1 Rennen ermöglicht und dort hat er auch seine Karriere beendet und Ham wird ja nicht ewig weitermachen, mit 40 will er ja angeblich nicht mehr fahren. Wenn, dann traue ich Mercedes noch am ehesten zu zur Spitze aufzuschließen.
Aber es noch eine andere News:
Der ehemalige Formel-1-Rennleiter Michael Masi ist kein Teil der FIA mehr - Der Automobil-Weltverband hat die Trennung am Dienstagnachmittag offiziell bestätigt
www.motorsport-total.com
Wie lange wird es wohl dauern, bis RB ihn einstellt?