[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Wochen Ungarn mit Updates wird hoffentlich gut für Haas!

Mercedes aber heute deutlich weiter weg als man dachte.
Das letzte Upgrade hat wohl doch nicht so gezündet? Die Strecke sollte ihnen eigentlich liegen.
Redbull hat ja dieses Wochenende noch nichts Neues dabei, oder?
Das Rennen könnte aber für Max ausgehen. Redbull hat strategisch auch die besseren Optionen mit P2 und P3 und auf die Distanz sah der Redbull besser aus.
Wird aber morgen eher ein Zwei-Stop Rennen. Der Verschleiß ist schon ganz ordentlich bei den Temperaturen.
Und hoffentlich halten alle Motoren.

Das mit den Tracklimits ist für Mick wirklich ärgerlich.
Aber der Wittich hatte schon Anfang der Saison zu Tracklimits recht simpel gesagt: "Die Strecke endet mit der weißen Linie."
Und das innen abkürzen auch abkürzen ist, hätte jedem damit klar sein sollen.
Das der Poller aber so steht das man wenn man sich dem nähert dir Tracklimits missachtet ist schon fies.

Wenn dann bei Ferrari nach den bisherigen Vorfällen. Honda hat kein Stress mit den Motoren selber.
Die DNF waren immer andere Dinge.

Das der Poller aber so steht das man wenn man sich dem nähert dir Tracklimits missachtet ist schon fies
Das ist meist Absicht, damit sich die Fahrer beim leichten verschätzen nicht direkt das Auto am Poller beschädigen. Die Sausage curbs in Österreich waren ursprünglich auch weiter als eine fahrzeugbreite von der weißen Linie weg.

Die ersten Analysen vom Zero Pod Konzept waren sich in einer Sache relativ einig. Die Seitenkästen bei Ferrari und Konsorten leiten die Strömung besser um die Hinterräder als der Merc, weil die großen Seitenkästen wie Bargeboards funktionieren. Zero Pods dagegen sind eher für mehr Abtrieb bei (deutlich) mehr Luftwiderstand geeignet. Und genau da kommt das obige Zitat zum Tragen:
"Es ist, als hätten sie weniger Luftwiderstand und mehr Abtrieb in den Kurven", so Hamilton.
Ja, haben die auch. Der Ferrari und RedBull sind schlicht aerodynamisch effizienter als der Mercedes. Wobei der RedBull anscheinend einen leicht anderen Betriebspunkt als der Ferrari hat. RB fährt weniger Luftwiderstand und Abtrieb, Ferrari etwas mehr. Die Unterschiede sind aber verschwindend gering, zumal die beiden sich mit ihren Updates annähern. RedBull entwickelt richtung mehr Abtrieb, Ferrari richtung weniger Luftwiderstand.

Der Mercedes dagegen ist schlicht aerodynamisch etwas ineffizienter UND hat ein enges Setupfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint sich ja bei den anderen Teams außer bisher Mercedes auch so einzustellen. Sie gehen mittlerweile den Weg von Redbull und Ferrari.
McLaren jetzt wohl auch.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wobei der RedBull anscheinend einen leicht anderen Betriebspunkt als der Ferrari hat. RB fährt weniger Luftwiderstand und Abtrieb, Ferrari etwas mehr.
Dieses Jahr ist der Ferrari ja sogar kürzer als der RB, die sonst gerne das kürzeste Auto im Feld hatten.

Aber immerhin ist Mercedes die 3. Kraft im Feld.

Ja der SFR stream buffert massiv.

Österreich geht leider nicht, denn ich habe keinen Premium Account bei Windscribe.
Ich habe nur 20gb jeden Monat auf Lebenszeit. Super für die Sportschau.

Oh mann, diese Strecke...

DeZr.gif

die ist schon wieder anders wie letztes jahr oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Straggel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

tschüssi ferrari

Zuletzt bearbeitet:
Der SFR kommentator ist großartig.
Super ruhig und kaum machts bumm absolute fassungslosigkeit.

Halbe Stunde passiert gar nix, dann chrasht der Führende Leclerc raus. Ich fürchte einen Verlauf für Hamilton. :(

Junge, afaik haben die doch nen Rückwärtsgang?

@Scrush

Naja wie würdest du reagieren.
Ich kann das verstehen, würde ähnlich reagieren.
Schaut auch nicht nach seiner Schuld aus. Ganz komisch, wie das Heck wegfliegt.

ist ja auch mehr als spaß gemeint. natürlich wäre ich genauso sauer, vor allem wenn das auto den abflug verursacht hat

Scheint wohl, ähnlich wie in Österreich, wieder ein Problem mit dem Gaspedal gewesen zu sein. Sehr bitter. Da kann ich seinen Frust sehr gut nachvollziehen. Er könnte die WM locker anführen, wenn es ganz schlecht läuft, dann hat er nach dem Rennen über 50 Punkte Rückstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh