[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ross Brawn als Nachfolger von Binotto hätte schon etwas. :love:
Och ne... Ist Brawn nicht mehr bei der FOM angestellt? Ihm haben wir doch unter anderem das 22er Reglement zu verdanken. Der soll mal schön dort bleiben, weil er in der Position einen guten Job macht.


Ich will ja bis heute wissen was Ferrari da genau gedreht hat... Offiziell wars nicht illegal. Wers glaubt.... :d
 
@Tzk
Leider doch, 2021 stand sein Rückzug schon fest, er wird nur jetzt erst vollzogen.
Finde es auch schade, aber wenn er bei Ferrari der F1 doch erhalten bleibt, fände ich das gut.
 
Ich will ja bis heute wissen was Ferrari da genau gedreht hat... Offiziell wars nicht illegal. Wers glaubt.... :d
Ich glaub nicht, daß es per Reglement per sé illegal war, sonst hätte man das so benannt. Ich denk, es war eine dunkelgraue Zone und man wollte es nicht öffentlich machen, weil 1. Ferrari das nicht wollte (klar) und zweitens man den anderen Herstellern keine technischen Details zwecks Nachmachen geben wollte.
Ferrari hat ja auch schon während der damaligen Saison permanent Daten an die FIA geliefert. Also die wußten schon ganz genau, was vor sich geht. Wäre es tatsächlich illegal gewesen, wär man schon eingeschritten.
 
Och ne... Ist Brawn nicht mehr bei der FOM angestellt? Ihm haben wir doch unter anderem das 22er Reglement zu verdanken. Der soll mal schön dort bleiben, weil er in der Position einen guten Job macht.
Rente! Er möchte Rennen nur noch am TV vom Sofa aus sehen :d
 
Bewundernswert dass ihr euch die Autos noch geben könnt.

Es hört sich mittlerweile doch einfach mal scheiße an (leider!)
 
Bewundernswert dass ihr euch die Autos noch geben könnt.

Es hört sich mittlerweile doch einfach mal scheiße an (leider!)
Tja Fortschritt und Zukunft sind halt keine V8-V12, es ist wie es ist.

Das ändert ja nichts am Rennen per se.
 
Und in dem Zug wechselt Seidl von McLaren zu Sauber (wahrscheinlich aber eher Audi :fresse: ), Seidl wird CEO, aber nicht Teamchef sondern kommt als CEO/Geschäftsführer zu Sauber, wie in der Aussendung des Rennstalls explizit festgehalten wird, und übernimmt diese übergeordnete Position von Frederic Vasseur.
Eine seiner Hauptaufgaben wird sein, einen neuen Teamchef zu suchen. Dieser soll "in Kürze" kommuniziert werden, heißt es heute.

Neuer Teamchef bei McLaren wird der bisherige Exekutivdirektor Andrea Stella.


Jost Capito ist ja auch raus bei WIlliams mal schauen wo es ihn hinzieht (Teamchef bei Sauber/Audi ggf? :d )
 
Gut, Vasseur war ja quasi ein offenes Geheimnis. Der Wechsel von Andi Seidl kommt für mich aber doch überraschend.
Bestimmt wird Jost Capito dann Teamchef.
 
Hatte Seidl genug von englisch-amerikanischen Geschäftstreiben und wollte zurück in die bekannte VW Familie?
Mal schauen ob McLaren sich mit einem Italiener als Teamchef einen Gefallen tut. :unsure:

Und Vasseur bei Ferrari?
So richtig viel finde ich hat der bei Sauber nicht zu Stande gebracht.
 
sehr schön. Endlich ein Team, wo man evtl. auch als Ersatzfahrer auf sich aufmerksam machen kann.
Hoffen wir, dass Mick das Beste draus macht.
 
Sicherlich ein guter Schritt. So bleibt er im Fokus und falls Rus/Ham mal unpässlich sein sollten kann er sicherlich auch mal was zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich war damals schon nicht begeistert, dass Mick zu Haas ging und nicht zu Alfa… bei letzteren wäre er wohl besser aufgehoben gewesen.

Ansonsten ist das Stühlerücken bei den Teamchefs aktuell lustig anzusehen.
 
Andretti hat Cadillac als Partner nun an Board.

Bin mal gespannt wie RedBull und Mercedes dagegen noch argumentieren wollen wenn GM in die F1 einsteigen möchte.
 
Keine Sorge, irgendwas fällt denen schon ein, das sie rumheulen können. Das mehr Teams, mehr Fans und damit mehr Geld bedeuteten, kapieren die ja nicht.
22-26 Fahrzeuge wie es mal war, wären ein träumchen.
 
Aber leider wird dann wohl Porsche die F1 Pläne endgültig begraben.
Denn einen 100% eigenen Werksauftriit kann ich mir kaum vorstellen.
Auch wenn die F1 inzwischen ein Geschäftsmodell ist.
 
Die Tendenz bei Porsche war zuletzt ja sowieso eher gegen die F1. Allerdings sollte man da auch noch nichts ausschließen.

Ferrari hat ja angeblich die Zuverlässigkeit beim Motor im Griff. Damit soll der Motor etwa 30 PS mehr haben als zum Ende der letzten Saison. Während der letzten Saison mussten sie ja offenbar die Leistung etwas reduzieren.
 
Ich habe eh nie verstanden wieso VAG da beide Marken rein lässt. In der heutigen Zeit kann man sein Geld sicher sinnvoller einsetzen als ein und die selbe Rennserie mit zwei Marken zu bespielen.
 
Dir ist schon klar das man neuerdings mit der F1 echtes Geld verdient und nicht nur ein Marketingbudget verballert.
 
früher waren aber die Autos auch nicht so breit wie heut. Haben ja letztes Jahr schon alle rumgeheult, wie eng die Boxen in Monaco sind. Vor allem Haas und co, die die letzten Boxen hatte. ^^
 
Dann versetzt man die Boxengasse, möglich ist alles, sollen mal aufhören zu jammern und sich Eier wachsen lassen.
 
Wohin willst du da was versetzen? Da ist kein Platz. Kann man nur übereinander bauen. Aber für die unteren ist es dann dunkel...
 
Dann lässt man Monaco einfach weg, wird doch eh immer wegen der Sicherheit da diskutiert und spannend find ich's da auch nie.....das Hinterhergefahre.
 
Dann lässt man Monaco einfach weg, wird doch eh immer wegen der Sicherheit da diskutiert und spannend find ich's da auch nie.....das Hinterhergefahre.
und nicht zu vergessen, Monaco zahlt doch keinen Cent an Promotergebühren oder? 2 Fliegen meiner einer Klappe und ein Wochenende ist mehr frei für Nordkorea oder sonst wo in Westasien
 
Ich wäre eher für Sachsenring :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh