[Sammelthread] Formel 1

Sehe ich auch so, letzten Endes ist sich aufgrund der Kohle ohnehin jeder der nächste. Ferrari hätte sicher ähnlich entschieden.
Wollte das nur einwerfen, da es die Diskussion um die FIA gab die auf den Regeln verharrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FIA könnte wenigstens die Ersatzteile aus dem Costcap nehmen bei Ferrari. Hat die sicher ne Mille gekostet. Frei nach dem Motto wer Schuld ist, zahlt. Ich sehe die FIA in der Pflicht, dass sowas nicht passiert.
 
Das komplette Wochenende war eine Katastrophe wenn man es zusammenfasst. Wie kann man 500 mio. $ investieren in eine Stadtstrecke, die für uns Europäer, F1 Fans, so uninteressant ist wie Angeln im Gartenteich. Von ungesicherten Gullys mal abzusehen, es war als Fernsehzuschauer erbärmlich nur auf Asphalt und Zäune zu schauen. Wahrscheinlich noch Zufall das es streckenbeding, durch keine Auslaufzonen, 2 SC-Phasen gab. Hier geht es nicht darum die Fans zufrieden zu stellen, es geht um Geld, nichts anderes. Das fing vor 15 Jahren mit sportwashing in arabische Staaten an, k.a. was F1 und Fußball dort suchen, und endet nun in einen von guten Rennsport schon gefüllten Markt wie den USA. Uns mit schon vorhandenen schönen Traditionsstrecken in Europa, Asien, Südamerika zufrieden zu stellen, ist nicht die Absicht. Weitere Beispiele sind 23+ Rennen im Jahr, Sprintrennen und Exklusivverträge mit Sky anstatt Free-TV.

 
Kann man so sehen aber ich finde, im free TV ist die Reichweite deutlich höher. Dabei ist es jetzt egal ob es Formel1 oder andere Rennserien sind.
 
ist leider echt so...
Selbst die Rennen sind nicht mehr werbefrei, auch, wenn da "nur" 4 solche Einblendungen kommen, nerven tuts trotzdem.

Auch ein Grund, das Abo nicht zu verlängern.
Am meisten "freu" ich mich jetzt auf die Zeit, wo keine Rennen sind, da zahl ich trotzdem die 20€ im Monat, dank jährlicher Fessel.
Aber dafür darf ich im März die Rennen noch schauen. :fresse:
 
Das war beim Las Vegas Rennen aber angenehm. Hab es aufgenommen und dann die Werbung immer übersprungen. :fresse:
Wenn man Live schauen kann nervt die Werbung aber tatsächlich hart, gerade weil es Pay-TV ist.
 
finds jetz nich soo dramatisch. Klassischer Fall von Lulu/Küche/Keller gehen
 
die Strecke ist echt gelungen und das Rennen um die Podestplätze war doch spanender, als ich erwartet hätte.
Las Vegas, gut gemacht :-)(y)
 
Werbung im Rennen?
Also Vollbildwerbung?
Oder "nur" diese Rahmen?

Die Rahmen gibt es doch auch bei den ganzen Fußballübertragungen.
Hab mir inzwischen antrainiert, dass die meine Augen nicht mehr triggern...


Das mit den Strecken ist mir auch aufgefallen, alle neuen Strecken sind optisch einfach langweilig.
Entweder Betonwüste, oder Sandwüste. Wäre schön wenn die mal wieder auf die Idee kommen eine Strecke in die Landschaft zu bauen.
Spa, Sonoma, Nürburgring, altes Hockenheim, Sachsenring, Watkins Glen, Fuji, Suzuka, Montreal, Albert Park...
Da gibt es innerhalb der Strecke auch Natur und optische Abwechslung.

Wenn ich mir Vegas, Katar, Bahrain, VAE, Paul Ricard, neues Hockenheim, Valencia, Malaysia, Indien etc. anschaue da gibt es keine optischen Reize mehr außerhalb von Architektur.
Das wirkt mir inzwischen alles zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man als Fan mehrere hundert Dollar für ein Samstagsticket zahlt, nur um dann zuzusehen wie der Veranstalter in FP1 zu doof ist Gullideckel zu befestigen und um sich dann passend zum FP2 von Security von der Tribüne schmeissen zu lassen. Ja DANN würde ich auch ein Fass aufmachen. Immerhin konnten diese Leute ganze 8 Minuten vom FP1 (bis zur roten Flagge) Fahrzeuge bestaunen.

Wäre das wegen höherer Gewalt gewesen - ärgerlich aber wäre so. Aber das hier ist einfach pure Unfähigkeit der Organisatoren.
 
Bisschen spät, aber keine super ungewöhnlichen Zeiten. Letztes Rennen :(

3. Freies Training25.11.2023
11:30 Uhr
Qualifying25.11.2023
15:00 Uhr
Rennen26.11.2023
14:00 Uhr
 
das sind eher endlich mal wieder "normale" Zeiten. ^^
und trotzdem hab ich mehr oder weniger 2 von 3 Trainings verpasst. :fresse:
aber in den ersten beiden Trainings war eh kaum was los.
 
Am interessantesten fand ich diese Woche das Mick nächstes Jahr WEC mit Alpine fährt.
Freut mich das er einen Werkseinsatz bekommen hat. Auch wenn es "nur" in der zweithöchsten Liga ist.
 
Ganz ehrlich, WEC ist für ihn doch tausend mal besser als in der F1 auf der Ersatzbank zu sitzen und ggf. um ein Cockpit betteln zu müssen... Ich freue mich riesig das er ein Werkscockpit bekommen hat und hoffe, dass er in der WEC besser ankommt als in der F1. Zumal dort der mediale Druck deutlich kleiner ausfallen dürfte. Kubica fährt übrigens auch WEC... :)
 
Das ist wirklich eine feine Sache. Stressig wird es dennoch, wo er ja bei Mercedes ebenfalls bleibt.
Vielleicht kann er sich dann aber so für die F1 empfehlen.
 
Wo kann man denn eigtl WEC schauen? :d
 
er wollte aber immer noch Ersatzfahrer bei Mercedes bleiben.
Aber hauptsache, er kann wieder fahren.
Ab und an mal bei Nitro, glaub ich. Weiß nicht, ob bei Eurosport noch WEC übertragen wird...
 
2023 schon, hab aber ehrlich gesagt eine Woche später auf Youtube mir die vollständige Wiederholung angeschaut...
 
14 Uhr heute ist das letzte Rennen der Saison, nächstes Jahr geht es dann wie folgt weiter:
1700990802998.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Kanada passt da so gar nich mitten rein. hätten sie mal vor Austin packen sollen.
 
Kanada passt da so gar nich mitten rein. hätten sie mal vor Austin packen sollen.
Las Vegas, Katar und Abu Dhabi als Tripple Header zum Saisonabschluss wieder. Die haben so Lack gesoffen
 
Wie überall geht es doch nur noch um die Kohle, irgendwo zwischen 16-20 Rennen würden es dicke tun.
 
Immerhin hat man mittlerweile die Reihenfolge der Rennen etwas der geografischen Lage angepasst. Nur Kanada und Miami stechen etwas heraus. Ansonsten: Das es nur um die Kohle gehen wird war doch beim Kauf der F1 durch Liberty Media schon klar. Es geht nur um die Show und $$$, nicht um die Rennen selbst. Die sind nur Beiwerk, damit man einen Grund hat überhaupt etwas zu veranstalten...
 
Also Mexico - Brasil - Vegas ist auch ziemlich hart...

und von China hätte man doch auch nach Singapore über Baku gehen können.
Dann Imola, Monaco, Barcelona und dann mit Miami, Montreal einen US/CA Doubleheader...

Man steht bei den Ökos eh am Pranger und dann macht man es ihnen auch noch so leicht! 🤬
 
Nuja, es ist ja nicht so, daß die jeweiligen Strecken nur auf die F1 warten. Auf den meisten permanenten Strecken gibt es ja auch noch andere Rennveranstaltungen. Von daher isses logisch, daß ein optimaler Kalender hinsichtlich der Austragungsorte (unnötige Reisen und Flüge) garnicht machbar ist.
 
Ich denke schon das sich ALLE anderen Rennserien nach den Wünschen der F1 richten müssen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh