[Sammelthread] Formel 1

Wenn man auf den Fußball Schwachsinn verzichten kann, geht trotzdem Nix über F1 TV :d Komfortfaktor ist da auch maximal gegeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Sky ist halt mies, das man die Rennen oder Quali nicht im Nachgang schauen kann. Ich muss es immer aufnehmen.

Das ist dann bei F1TV anders?
 
Das ist dann bei F1TV anders?
Ja, mit F1TV hat man Zugriff auf ziemlich viele Rennen. Problem: Offiziell wird F1TV wegen des Sky-Exklusivdeals nicht in D angeboten. Aktuell bekommst du in D nur F1TV Access, was kein Live Steaming enthält. Sprich brauchst ein VPN um das überhaupt abschließen zu können. Das große Paket kostet $80 pro Jahr.

F1 TV Access kostet halt 27€/Jahr. Der Witz ist, das in allen anderen Ländern (außer u.A. Ö und D) die Rennen nach 2 Tagen im Archiv landen und mit Access geschaut werden können. In D dagegen erst nach Ende der Saison, wenn man der F1 Seite glauben darf.



1701514248147.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s mit Ösi VPN gebucht, brauchst du danach auch nicht mehr. Wiederholungen von allem kannst du dir problemlos kurz danach anschauen, Live hab ich tatsächlich kaum was gesehen davon.
 
Audi bzw VAG Konzern hat wohl in einer Managerrunde den F1 Einstieg 2026 bekräftigt, damit sollten zumindest die Gerüchte der letzten Wochen wieder abklingen.

Anderes Topic:
We can confirm that we have not made any complaint to the FIA regarding the allegation of information of a confidential nature being passed between an F1 Team Principal and a member of FOM staff
:fresse:
 
Das Toto Infos von irgendwo hatte, die die FIA "eigentlich" nicht herausgegeben hatte ist schon öfter durch die Medien gegangen. Ich glaube allerdings nicht, dass das von seiner Frau kam. Der wird irgendwen bei der FIA haben, der ihm den Kram steckt.

Viel interessanter fand ich damals die Personalie Shaila Ann Rao. FIA Rechtsbeistand zu Mercedes und wieder zur FIA Generalsekretärin...


Rao war schon von Mitte 2016 bis Ende 2018 als Rechtsbeistand für die FIA tätig gewesen. Anschließend wechselte sie zu Mercedes, wo sie als persönliche Assistentin von Toto Wolff eben diesen in Rechtsfragen beraten hat, ehe sie im Juni 2022 als Motorsport-Generalsekretärin in die FIA zurückkehrte.
 
Die gehört endgültig rausgeworfen. Man wird kaum leugnen können, dass die Trulla Mercedes Informationen gesteckt hat und definitiv befangen ist.
 
Die ist damals nur 6 Monate bei der FIA geblieben und schon lange nicht mehr dabei. Das solche Personalwechsel überhaupt möglich sind, ist in meinen Augen ein Witz...
 
Die neuen Chassisregulaieren für 2026 werden erst 2024 finalisiert, aber das Grundkonzept steht und wurde an Journalisten kommuniziert:

40 bis 50kg weniger
20cm kürzer
10cm schmäler
Von 18" Felgen runter auf 16"

Also es liest sich echt gut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Autos allerdings bis zu 50 kg leichter werden sollen, kann ich mir momentan noch nicht so vorstellen.
Mit der höheren Elektroleistung braucht es ja wahrscheinlich auch mehr Batteriekapazität.
 
Geht für mich ebenfalls in die richtige Richtung. Ich war 2017 schon kein Freund vom Wechsel des Konzepts auf fette riesige Kisten mit ordentlich Abtrieb. Letztendlich wurde alles schneller, wovon man im TV nicht viel gesehen hat und das Überholen wurde viel schlimmer. Der Wechsel auf die aktuelle Generation war ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich der Form des Flügels und den riesigen 18" Rädern nichts abgewinnen kann.

Wie die Autos allerdings bis zu 50 kg leichter werden sollen, kann ich mir momentan noch nicht so vorstellen.
Die Autos werden kürzer, der Abtrieb sinkt, die Räder werden kleiner. Da sind schon 50kg zu holen. Alleine ~13kg kamen von 2021 auf 2022 durch die größeren Räder dazu. Sinkt der Abtrieb, kann man die Teile leichter bauen. Werden die Autos kürzer, spart man Material. Hat man leichtere Autos, werden die Einschläge im Fall der Fälle abgeschwächt (weniger Masse in Bewegung), weshalb man wieder alles leichter bauen kann. Sowas wie Achsschenkel, Querlenker, selbst die Seile in den Querlenkern wird alles leichter... Es ist im Prinzip eine Kettenreaktion.

Davon ab:
RedBull hat ausgeplaudert, dass sie am RB18 knapp 20kg Übergewicht hatten, die beim RB19 eingespart wurden. Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt wie dominant das 22er Auto (RB18) trotz des Übergewichts bereits war, das ist einfach krass. Also 50kg einsparen ist durchaus möglich, wenn man will.

 
Alles richtig, dass die Autos durch kleinere Räder und geringere Abmessungen prinzipiell leichter werden. Für mich ist das Fragezeichen eher die gesteigerte Batteriekapazität, die sicher auch Platz braucht und das Gewicht wieder steigern wird.

Ob das Konzept aufgeht und man wirklich nicht auf der Geraden runterschalten muss, muss sich auch noch zeigen.
So ganz falsch liegt man da bei Redbull offenbar nicht, denn auch bei der FIA spricht man bei Monza z.B. von einer besonderen Herausforderung und möglicherweise Zugeständnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ob das Konzept aufgeht und man wirklich nicht auf der Geraden runterschalten muss, muss sich auch noch zeigen
Letzte Woche gab es ein Interview, dass das auf keinen Fall der Fall sein wird und die Aussagen diesbezüglich von einem sehr frühen Konzeptstand sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Selbst wenn, bei Straßenautos war das zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit früher durchaus üblich. Mein erstes Auto (Golf 2 70ps mit 4+E Getriebe) hatte einen derart langen 5. Gang, dass man zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang bleiben musste, weil der 5. zu lang übersetzt war.

In der F1 wurde das vermutlich angesprochen, weil im 7. die Drehzahl etwas höher liegt und man so die Batterie etwas mehr schont oder sogar auf der Geraden laden kann. Wenn das der Fall ist, wundert mich aber wofür der 8. Gang eigentlich da ist. Der ist dann offensichtlich zu lang übersetzt oder wird nur zum Spritsparen und Motorschonen eingesetzt?!
Für mich ist das Fragezeichen eher die gesteigerte Batteriekapazität, die sicher auch Platz braucht und das Gewicht wieder steigern wird.
Klar. Dafür fliegt aber die MGU-H auch raus, meine ich... Mal abwarten wie es am Ende wird.
 
nächstes Jahr können wir wieder 7 Rennen auf RTL schauen. Endlich wieder Formel Werbung. :fresse:

7 Rennen im Free Tv.
 
6 Sprints werden auch gezeigt, aber da ist noch nicht klar ob die im FreeTV kommen.
 
Yeah. Endlich wieder reden wie ein Wasser(fall). Mich würde ja interessieren was der Typ in der Zwischenzeit so macht, wenn keine F1 auf RTL läuft...

Davon abgesehen hat Sky wohl gemerkt das man mit dem Egotrip nicht durch kommt oder RTL war bereit mehr Kohle locker zu machen. Mal gucken wies wird.
 
Sky müsste halt nur mit den Preisen wieder runter... halt Stop :fresse:

Oh... Kai Ebel, den hab ich ja völlig verdrängt. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das ganze ist durch einen gegenseitigen Lizenzaustausch realisiert. Irgendwas UEFA Fußball geht dafür an Sky.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
wenn ich noch mal nen Angebot für 20€ im Monat bekomm, überleg ich noch mal.
RTL will ich mir nicht wirklich antun. :d
 
Das ganze ist durch einen gegenseitigen Lizenzaustausch realisiert. Irgendwas UEFA Fußball geht dafür an Sky.
Europa-League und Conference-League laufen dafür dann davon Spiele bei Sky.

Dann sieht man ja mal wieder Kai Ebel und seinen Kleiderschrank des Grauens an der Strecke.
 
Wenn man dieses Jahr noch sky abonniert wird man auch die 10€ „nutzungsgebühr“ zahlen müssen? Steht ja nix dabei wenn man jetzt abschließt
 
keine Ahnung. Mein Abo läuft noch bis Ende März. Bekomm zwar jetzt schon wieder Mails, ob ich meine Kündigung nicht zurücknehmen will, aber mit 6 Monate Filme und Serien für 25€. Das will ich nicht.
Wenn dann nur Sport, eben wegen F1.
 
Warum "uff"?
Ist das weniger seriös als krypto Sponsoren?
Oder Produkten wie Velo?
 
Stake F1 Team.

uff..... mehr sag ich dazu nicht.
Es ist literally identisch zum Team vorher, nur dass das Geld nicht von Alfa kommt sondern mehr von Stake und Kick.

Keiner dieser Sponsoren - auch Alfa nicht - hat operativen Einfluss, von daher komplett egal wie das Ding heißt
 
trotzdem..
Wetten, Lifestyle, "Entertainment"...
Egal wieviel Geld davon kommt, ich würd das moralisch nicht unterstützen können.
 
Und letztes Jahr waren die auch schon Namessponsor.
Hat nicht real Madrid 10 Jahre lang "bwin" als Sponsor gehabt und hat nicht jeder zweite englische Fußballverein einen Wettanbieter als Sponsor?
Wüsste nciht das da einer auch nurmal "piep" gesagt hätte...

Es ist wenigstens ein Unternehmen und nicht ein verschleiertes Staatssponsering (Aston Martin, Newcastle, ManCity, PSG, früher Real usw.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh