[Sammelthread] Formel 1

wieder mal zum einschlafen wie die vorherigen 2 Rennen in Abu Dhabi auch...
wollten die nicht irgend was an der schikane nach der zweiten geraden ändern?
sah für mich genauso dämlich aus wie letztes jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder mal zum einschlafen wie die vorherigen 2 Rennen in Abu Dhabi auch...
wollten die nicht irgend was an der schikane nach der zweiten geraden ändern?
sah für mich genauso dämlich aus wie letztes jahr.

Ursprünglich wollte man den Kurs auch umbauen. Da diese Saison aber DRS zum Einsatz kam, wollte man abwarten wie sich das Rennen entwickelt.
 
Also wenn das mit denn Pussy-Strecken so weitergeht schau ich in 4-5 Jahren echt keine F1 mehr an. Und den DRS-Scheiss am besten gesten als heute abschaffen.
 
@Timbaloo:
Da stimme ich dir zu.
Zumindest auf dieser Strecke sind die zwei Zonen echt sinnlos.

Tja selbst in Abu Dhabi wächst das Geld wohl nicht mehr auf dem Bäumen. Vielleicht haben die ja auch kein Geld mehr für den Umbau, oder das hätte zur Folge das die Insel nicht groß genug ist.
Oder die Scheichs sind zu blöd um nach einem möglich Umbau um die Kurve zu kommen mit ihren Ferraris, oder Porsches.
Wer weiß das schon so genau. ;)
 
Ich glaube das Geld spielt in Abu Dhabi nach wie vor keine ausschlaggebende Rolle. Wenn man den Umbau will, dann bekommt man diesen auch.

Von den 3 bisherigen GPs in Abu Dhabi war das Rennen schon das beste aber im Vergleich zu anderen Rennen einfach langweilig. Ich habe absolut nichts gegen neue Strecken, bin diesbezüglich ziemlich offen für alles. Allerdings finde ich es schade, dass oftmals nur langweilige Strecken rauskommen, die die Traditionsstrecken wie Spa etc. gefährden.

Stimme aber der Aussage von Timbaloo zu!
 
Tja, das ist leider so.
Wenn wir schon beim Thema sind hat sich nochmals was neues ergeben wegen dem 2Jahreswechsel von Spa mit Frankreich?
 
Ja leider, so war zumindest im Sommer das Gerücht.
Also Belgien, Spa und Frankreich wechseln sich wie in Deutschland der Hockenheimring und der Nürburgring ab.
 
Meines wissens erstmal zum Glück in der versenkung verschwunden.
mitte der saison war ich noch ein freund von drs, aber nach korea und diesem hier werde ich auch immer mehr gegen das zeugs.

oder zumindest sollte einer der vor normal überholt wurde nachher nicht den rolladen nach oben fahren dürfen (webber - butten in korea :kotz: )
das gleiche auch heute erste grade überholt auf zweiter gekontert, da man dort dann ja aufmachen durfte :wall: mehr fällt mir dazu nicht ein.

dann doch lieber mehr KERS-Power damit man damit besser überholen kann, aber auch die benutzung von KERS auf ca. 10-20x pro rennen limitieren.
 
Technisch wäre das imho kein Problem. Man muss halt ein Überladen verhindern.

Edit: Oder man nimmt die DRS-Zonen raus, darf aber pro Rennen sagen wir mal 100 Sekunden DRS frei einsetzen. Dann ist man diesen Hybrid-Quatsch auch gleich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema DRS sollte man sich echt nochmals überdenken und zum Schluss kommen es gleich wieder nach dieser Saison einzumotten.

Was dieses Rennen heute wieder schön gezeigt hat das 2 DRS Zonen einfach keinen Sinn machen. Zumindest in Abu Dhabi, in Indien vor 2 Wochen gings grad noch aber da war die Start/Ziel Gerade auch etwas zu kurz war dafür.

Aber als Vordermann hat man ja dank dem Mist eigentlich so gut wie keine Chance gegen den Hintermann etwas zu tun.
Was ich aber noch viel schlimmer finde warum darf man den Mist auch beim Überrunden einsetzen? Da sollte man meinen das schnellere Auto hat auch so genug Speed und dank der blauen Flaggen sollte das ja auch ohne Probleme gehen. ...
 
man hat ja gestern an maldonado & co. gesehn das blaue flaggen anscheinend nicht reichen...
 


:lol: Stalker hat ja gemeint der nächste Ferrari wird revolutionär, aber so :fresse:

PS: Nicht ernst gemeint, ist ja nur zum Testen ;)
 
die aero meßgeräte sehen doch immer wieder verdammt lustig aus^^
 
Williams fährt auch schon mit einem Periskopauspuff herum (andere sicher auch, aber davon hab ich schon Bilder gesehen)

Young-Driver-Test ist gut ;)
 
oh man wie peinlich ist denn das?
in russland bezahlt der staat 195 von 200 Mio für den Bau der Strecken und in den USA bekommen die noch nicht mal ne Bankbürgschaft zusammen? Dann denke ich das auch NY nix wird.

@ulukay: auf deiner blacklilst fehlen facebook, twitter und vor allem Valve als erfinder der online aktivierung
 
Ach, dass der Staat es nicht sonderlich eilig hat da im Vorraus für Geld zu garantieren, noch bevor die Verträge stehen, finde ich jetzt nicht gerade peinlich.
 
der staat hat aber schon im juni eine zusage zur zahlung für juli gemacht gehabt ;)
 
Allerdings hatte Berni ja noch im Juli eine Verschiebung des Rennens auf November vorgeschlagen und mehr als ein Jahr vor dem jeweiligen Event darf dieser komische Fond der Texaner kein Geld auszahlen. Für den November-Termin hätte der Veranstalter das Geld neu beantragen müssen, allerdings haben die Streckenbetreiber, die das vom abgesprungenen Original-Veranstaler übernehmen wollten, garkeinen Vertrag mit Berni und der F1, den hat noch der alte Veranstalter.
Vielleicht klärt sich in nächster Zeit ja noch auf, was da so alles hinter den Kulissen gelaufen ist.
 
was gelaufen ist? Große Klappe, nix dahinter!
 
hmm, das ganze sah eigentlich ganz viel versprechend aus. schlimmer als valencia und abu dhabi hätte es eh nicht werden können -.-
 
Ecclestone gibt nochmal eine gnadenfrist von einer woche...
 
is eig wurscht.^^ new jersey ist doch ein stadtteil von ny oder?
 
Das ist ein eigenständiger Bundesstaat, wenn mich meine bescheidenen Geografiekenntnisse nicht täuschen. :d
 
hier hat ein photoshop künstler sich gedanken um ein geschlossenes F1 Fahrzeug gemacht.
ziemlich gelungen wie ich finde: f1-concept-fx-i1
 
Interessant werden geschlossene Renner auch erst dann wenn das "Dach" herumfliegende Reifen aushält. Optisch sieht es nicht schlecht aus, aber ich glaube nicht, dass wir das erleben werden. Zuviel Tradition/Emotion hängt da dran. Ich selbst weiss auch nicht ob ich das will oder nicht.
 
In Sachen Sicherheit sicherlich sinnvoll :-)fresse:) aber für mich wäre das zu weit weg von dem was ich mit Formel 1 verbinde ehrlich gesagt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh