[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wm ist noch lange nicht entschieden. Falls nie einer rausfliegt: dann ja. Da wird das ja aber nie hervor sagen koennen, kann noch viel passieren. Unfaelle (grosjean faehrt ja wieder mit), defekte. Die probleme von alonso haetten genau so gut im rennen auftreten koennen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So und wer hat das so beim Tipspiel vorrausgesagt :fresse:
 
Ich bin gewiss kein Alonso Fan aber die Drive Through war mehr als berechtigt. Bei der Szene gibt es gar keine zwei Meinungen.
Und dieses Jahr ist das Regelwerk klarer als letztes Jahr von daher nicht vergleichbar (ausserdem wurde Vettel letztes Jahr "nur" mit 2 Reifen rausgedrückt).
 
Ich bin gewiss kein Alonso Fan aber die Drive Through war mehr als berechtigt. Bei der Szene gibt es gar keine zwei Meinungen.
Und dieses Jahr ist das Regelwerk klarer als letztes Jahr von daher nicht vergleichbar (ausserdem wurde Vettel letztes Jahr "nur" mit 2 Reifen rausgedrückt).
Das muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen, aber vom vorderen Fahrer kann man nicht erwarten, dass er von der Ideallinie geht, um dem hinteren Platz zu lassen. Da muss der im Zweifelsfall dann einfach bremsen.

Aber egal, Alonso auf 3, Massa auf 4 und Vettel mit einer Nullnummer, da kann man sich nicht beschweren.
 
Wird Zeit für ein Rennen in Österreich damit jedes Top-Team ein Freilos bekommt.
 
nene.... die Regeln waren dies bezüglich letztes Jahr genau die gleichen max 2 reifen.
Vettel hat ganz normal seine Linie gehalten, wenn Alonso der spasst meint da überholen zu müssen und es schief geht nur weil Vettel auf seiner Linie bleibt und nicht aufmacht ist Alonso schuld, wenn er da aufs Grüne kommt.

absolut ungerechte strafe! Scheiß Italienischer Steward.
 
Für mich zieht Vettel ganz klar immer weiter Richtung Alonso obwohl Alonso bereits neben ihm ist. Irgendwann geht Alonso dann halt die Stecke aus. Als Vettel merkt was er getan hat zieht er ja auch schlagartig wieder nach rechts rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zieht Vettel ganz klar immer weiter Richtung Alonso obwohl Alonso bereits neben ihm ist. Irgendwann geht Alonso dann halt die Stecke aus. Als Vettel merkt was er getan hat zieht er ja auch schlagartig wieder nach rechts rüber.

Jep! Strafe war gerechtfertigt!
 
Ich muss mir dann nochmal ne wiederholung anschauen. Bis jetzt halte ich die strafe weiterhin fuer falsch? Hat wer n link?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mich würde gerne mal interessieren wie viel Geld Ferrari an die FIA zahlt damit ein Roter auf den Podest in Monza steht.
 
Strafe war nach der klarstellung von Bahrain (Rosberg vs. Hamilton) vollkommen gerechtfertigt,
da man einen konkurenten nicht rausdrücken darf und das hat vettel nunmal gemacht.
genau wie grosjean letzte woche in spa.

Die strafe ist im endeffekt eh egal da karre kaputt. schade das bei button die karre verreckt ist,
aber hammer rennen von perez! steht in der WM nun vor Massa und schumi :lol:
 
Strafe war nach der klarstellung von Bahrain (Rosberg vs. Hamilton) vollkommen gerechtfertigt,
da man einen konkurenten nicht rausdrücken darf und das hat vettel nunmal gemacht.
genau wie grosjean letzte woche in spa.
Ersteres war eine Gerade, zweiteres war beim Start auch auf einer Geraden. Der Vorfall heute war aber beim Ausgang aus einer Kurve. Dir ist der Unterschied zwischen Geraden und Kurven aber prinzipiell schon klar?
 
Immer wieder lusttig nach solchen Rennen in manchen Foren die ganzen Anfeindungen/verschwörungstheorien gegen Ferrari/Alonso zu lesen .... macht es gleich umso mehr Freude Anhänger dieses Teams bzw. Gespanns zu sein. :p

Insgesamt aber doch ein spannenderes Rennen geworden als erwartet, mit einem respektablen Perez.
 
Ersteres war eine Gerade, zweiteres war beim Start auch auf einer Geraden. Der Vorfall heute war aber beim Ausgang aus einer Kurve. Dir ist der Unterschied zwischen Geraden und Kurven aber prinzipiell schon klar?

und dir ist hoffentlich klar das vettel dort fernab der ideallinie fuhr, oder?
 
Ich wollte nicht sagen, dass Vettel hier ein Gentlemen war. Aber deine genannten Beispiele sind total wertlos weil total andere Situationen.
 
nicht ideallinie? vettel war auf iddeallinie. alsonso schert mitten in der kurve nach außen hin aus. vettel war beim raustragen am ausgang der kurve. alsonso war nicht mal zur hälfte am vettel neben dem auto.

vettel hat alsonso nicht neben sich gemerkt da es mitten in der kurve und plötzlich geschah. meiner meinung nach ist die strafe nicht richtig
 
Ersteres war eine Gerade, zweiteres war beim Start auch auf einer Geraden. Der Vorfall heute war aber beim Ausgang aus einer Kurve. Dir ist der Unterschied zwischen Geraden und Kurven aber prinzipiell schon klar?
Der Punkt ist wohl, dass Vettel nicht so weit nach außen gemusst hätte und Alonso schon neben ihm war, bevor Vettel sich dann hat anch außen tragen lassen. Da macht es IMHO dann auch keinen Unterschied ob die Strecke völlig gerade oder noch etwas gebogen ist.
Aus Sicherheitsgründen ist so ein Vorgehen IMHO schon in Ordnung, man muss es halt nur konsequent durchziehen.
 
Sicherlich kann man diese Situation elends lang diskutieren und wenn Marc Surer sagt es war hart dann war es nicht richtig.
Was halt auffällt, dass die Situation bestraft wird obwohl Vettel ihn wieder vorbeilässt und ein paar Runden vorher zwischen Di Resta und Senna das selbe vorfällt vor der Schikane. Ob da jetzt Asphalt ist oder nicht ist ja zweitrangig, aber es ist der selbe Sachverhalt, da Di Resta Senna rausdrückt.

Das in der Boxengasse fand ich auch nicht 100%ig ok. Auch wenn da die Linie für 2 Spuren wäre ist es diskussionswürdig.

Es hat einfach ein Gschmäckle.
 
1. vetel hat alonso laut interview nicht vorbei gelassen.
2. box war völlig in ordnung. neben einander fahren ist erlaubt.
 
1. vetel hat alonso laut interview nicht vorbei gelassen.
2. box war völlig in ordnung. neben einander fahren ist erlaubt.

1. er heisst Vettel, und welches Interview, auf jeden Fall gabs keine Gegenwehr
2. sicher, dass es so im Fahrer-Briefing gesagt wurde? Bisher gabs da immer Knarz...
3. sagst du nichts zur obigen Situation Di Resta -Senna, was wie gesagt dem selben Sachverhalt entspricht. Ganz falsch ist finde ich auch nicht die Aussage von Horner.
Aber sei es drum Ferrari wird garantiert Weltmeister, wenn sie es sich nicht selber wieder verpfuschen.
 
1. ich hab mich vertippt, wow..
2. Wenns un der bix stress gibt, dann wegen unsafe release. War hier aber gerade noch ok.
3. Muss ich das? Hab die szene nicht im kopf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wieso sollte di resta vs senna der gleiche sachverhalt sein?
zwischen beim anbremsen leicht touchieren und jemandem bei 300 komplett auf die wiese zu schicken ist ein kleiner unterschied.
vor allem da di resta senna nicht ansatzweise von der bahn geschoben hat...
 
Di Resta drueckt ihn vor der schikane voll von der Strecke. Bitte die Szene nochmal anschauen. Senna flucht und musste aussen auf der auslaufzone rumfahren und hat einige plaetze dabei verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Bestrafung war wohl nur im Ferrari Land möglich... Alonso wollte überholen und Vettel hat nichts getan. Alonso kommt in der Kuve von außen, Vettel konnte ihn da nicht sehen. Überhaupt finde ich, das da von Anfang an zu wenig Platz war. Die Videos haben da leider den Umschnitt, aber mit der Cockpitkamera kann man es gut sehen.

F1 - Italy 2012 - Incident Onboard Alonso vs. Vettel - YouTube
 
Das ist echt ein Witz, Vettel zieht kein bischen extra rüber, sondern fährt einfach Rennlinie. Er war als erster in der Kurve, also hat er auch das Recht auf seine Linie.
Wer versucht da außen zu überholen....selber Schuld !!
Das war wirklich eine sehr fragwürdige Entscheidung.
Ok, seb hat sowieso Probleme mit dem Auto bekommen später, aber VettelFans werden sicher behaupten, dass das nur wegen der Aufholjagd war.
Was ist das nur für ein Memmen-Scheiß geworden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh