[Sammelthread] Formel 1

Lotus fehlt einfach das Geld, das merkt man ab Mitte/Ende der Saison, am Anfang kann Kimi gut mithalten.
ich meine RB hat 2012 ca, 600 Mio rausgehauen, also nicht das F1 Team, sonder ich meine die Motorsportabteilung von Red Bull

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Formel 1 Saison 2013

würd wahrscheinlich sogar ich akzeptabel fahren.

Schöner bericht zum neuen Renault Turbo

und MGP wird nicht bestraft?
ich finde die strafe genau richtig, denn die YDD sind auch auf ca. 1000km auf 3 tage ausgelegt.
die 100.000.000 US-$ gegen McL damals wegen spy-gate waren einfach zu krass!

Zu dem Zeitpunkt ist die Saison schon fast entschieden. Sie haben den Vorteil JETZT, die anderen erst viel später.

Lächerlich...

euch ist aber schon klar das die test bereits in 3 wochen vom 17. - 19.07. in silverstone stattfinden?!
das tut mercedes schon deutlich weh. was will man denn auch mehr veranschlagen?
man kann Mercedes nicht mal nachweisen das dieser reifentest IRGENDETWAS in sachen performance gebracht hat.

War mir nicht klar... hatte September im Kopf.
Egal, nur Mercedes konnte mit aktuellem Auto + aktuellen Fahrern testen.

man kann Mercedes nicht mal nachweisen das dieser reifentest IRGENDETWAS in sachen performance gebracht hat.

Einfach mal die Trockenperformance von MGP nach den 1000 Testkilometern anschauen.

Welchen Vorteil?

Sie sind mit ihnen nicht näher bekannten und bis jetzt nicht eingesetzten Reifen gefahren.

Also wenn du bei dir die Reifen wechselst kannst du die Klimaanlage nicht testen?

Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht klar... hatte September im Kopf.
Egal, nur Mercedes konnte mit aktuellem Auto + aktuellen Fahrern testen.

Einfach mal die Trockenperformance von MGP nach den 1000 Testkilometern anschauen.

und wo kann man die mit den vorherigen rennen vergleichen?
gar nicht, denn monaco und auch montreal haben allein vom profil NIX mit vorherigen strecken gemein.

und wenn man ferrari glaubt gibt es sogar schon vergleichbarkeitzsprobleme mit den windkanalreifen und den echten.
wie soll man also verlässliche daten sammeln, wenn eine so wichtige komponenten wie die reifen eine unbekannte ist???
ich glaube eher das du unterschätzt wie extrem schwierig es ist korrekte daten bei solch deffizilen programmen auszumachen.

Und Ich glaube dass du unterschätzt was man durch 1000 reine Testkilometer alles erfahren kann.

Welchen Vorteil?

Sie sind mit ihnen nicht näher bekannten und bis jetzt nicht eingesetzten Reifen gefahren.

Dann konnten sie die Reifen also nicht in eigenem Sinne testen. Alles andere am Auto schon.

Das Urteil ist ein Skandal. Da kann dann ab nun jeder testen, wie im lieb ist. Denn es wird ja nicht bestraft.

Das wäre beim Young Driver Test genauso möglich, deswegen haben sie durch den Verzicht keinen Vorteil.

Doch, sie konnten früher testen. Sie haben nach dem Test besser abgeschnitten als vor dem Test. Das ist Fakt. Inwiefern der Barcelona-Test geholfen hat, wissen nur die Mercedes-Leute.
Aber der Zufall wäre schon groß.

Ich seh das auch nicht als Strafe, da müsste noch zusätzlich was passieren. Ohne Young Driver Test sind sie ja erst "gleichauf".

Es ist trotzdem ein Vorteil früher getestet zu haben. Andere dürfen jetzt 2 Monate später nachziehen, haben aber schon einige Punkte liegen gelassen. Das ist echt keine Strafe. Großkonzerne haben halt mehr Macht als ein "kleines" Mclaren...

Re: Formel 1 Saison 2013

Immer das Rumgeheule! Aber das Ferrari auch getestet hat, wird kleingeschwiegen! Aus diesem Grund hält sich Ferrari auch schön zurück bei diesem Thema

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App

Formel 1 Saison 2013

Zu dem Zeitpunkt ist die Saison schon fast entschieden. Sie haben den Vorteil JETZT, die anderen erst viel später.

Jo Mercedes gewinnt ein Rennen nach dem anderen....
Meine Güte, wenn doch immer alles so gerecht wären

. Großkonzerne haben halt mehr Macht als ein "kleines" Mclaren...
McLaren war bis zum Einstieg das Werksteam von Mercedes und wird ab 2015 das von Honda sein, du hast dir das schlechteste Beispiel rausgesucht. Ferrari ist gegen Mercedes auch klein und hat trotzdem mehr Macht in der F1.

Übrigens war der Sieg in Monaco keine Verbesserung, da haben sie schon 2012 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh