[Sammelthread] Formel 1

:lol: ja natürlich...

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

Auch ein langweiliges Rennen geht irgendwann zu ende :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Kanada war es ein relativ unspanendes rennen.

Aber mgp vs alonso/webber war doch recht interessant.
auch massa der von hinten einige schöne manöver zeigte war nice.

Irgendwie wird die F1 immer langweiliger.. Fesselt mich kaum noch an den TV, früher bin ich teilweise nichtmal aufs Heisl gangen.

Leute wie du sind Schuld am ganzen Reifentheaterscheiß.
Immer mehr Spannung und Action fordern, obwohl eigentlich alles super ist.

Ich fand das Rennen großartig!

Ich fand es total langweilig.

Übrigens ist die FIA Schuld weil sie das Nachtanken verboten hat.

Oh, dass ist bitter. 12 Jahre ist es her, das die letzte Person gestorben ist. Damals war es ein Rad.

Nochmal zum Rennen:

Ich fand die Bestrafungen von Maldonado und Sutil lächerlich. Maldonado hat sich verschätzt, das auto von Sutil wurde nur leicht beschädigt. Das war ein ganz normaler Rennzwischenfall. Auch die Bestrafung von Sutil war blödsinn. Die haben insgesamt 1 Sekunden verloren, in der Runde, wo sie hinter ihm waren. Auf der Strecke ist es ja nicht ganz einfach, aus dem Weg zu gehen. Bester Punkt ist immer hinter der Spitzkehre. WEr war denn Fahrerstewart?

Die Bestrafung von Sutil fand ich korrekt, er hatte mehrfach blaue Flaggen gesehen, war nicht in einem direkten Duell, daher hätte er es genauso wie Maldonado machen können, vor einer Kurve neben die Ideallinie und die beiden ziehen lassen. Damit hätte er sicher weniger Plätze verloren als durch die Durchfahrtsstrafe (keinen ;)).

Maldonado fand ich auch lächerlich, er ist ihm ja nicht über Heck geflogen sondern hat ihn nur leicht berührt und das Auto von Sutil nicht nennenswert beschädigt (zumindest was man vom TV aus beurteilen kann) bzw. ihn nicht umgedreht oder dergleichen.

EDIT: Wenn ich mich recht erinnere wars Martin Donnelly.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch beide strafen überzogen. denn maldo hat sutils karre nunmal nicht nachhaltig kaputt gemacht, da hätte man auch nach dem rennen ggf eine strafe vergeben können falls sutils auto kaputt gegangen wäre. sutil war noch lächerlicher, denn er hat die beiden kein stück aufgehalten! warum sutil am anfang aber gegen bottas den rückzieher machte verstehe ich immer noch nicht. ohne wäre wahrscheinlich sogar p5 drin gewesen.

wer bei dem rennen von langweilig redet hat imho keine ahnung und sollte nochmal überlegen warum er motorsport schaut. er wird wahrschienlich herausfinden das er eher eine vollkontaktsportart (wtcc) schauen sollte statt einen sport wo fair miteinander umgegangen wird.

Re: Formel 1 Saison 2013

Das sehe ich anders. Fuer mich gab es keine wirklich packende duelle. Ein safety car waere nett. Normalerweise ist in kanada viel mehr los.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ganz vorne war nicht viel los (also Gefahr für Vettel) aber ab P2 gabs doch einiges zu sehen. Natürlich großteils auch durch DRS, aber ich hab schon langweiligere Rennen gesehen.

Für Montreal war es mehr wie super langweilig. Eigentlich ist Montreal eine Strecke, wo immer was los ist aber gestern war da ja nichts, rein garnichts.

Die Pellen geben zuviel Grip, es war schon ewig kein Auto mehr in der "Wall of Shame".
Und dank des Tankstopverbotes, sind auch einige Boxengassenaktionen dahin :fresse:

Für Montreal war es mehr wie super langweilig. Eigentlich ist Montreal eine Strecke, wo immer was los ist aber gestern war da ja nichts, rein garnichts.

hast wohl ein anderes rennen gesehen wie ich.
wenn irgendwas gestern langweilig war, dann die regie...

Es war langweilig, sogar hinter Monaco.

Ist ja nichts passiert und es ist kaum überholt worden.

Monaco fand ich dieses Jahr sogar recht unterhaltsam. Was aber öfters an Perez lag :fresse:
Monaco ist halt ein richtiger Straßenkurs, wo fehler nicht verziehen werden und daher nehmen sich die Fahrer dort etwas zurück, was wiederrum der Spannung schadet.

Die Technik ist einfach zu haltbar und durch die empfindlichen Reifen wird sie nur noch an die Grenze belastet wenn Vettel die schnellste Rennrunde haben will.

Ich gucke mir jetzt immer öfter Rennen aus den 80ern an. Da kommt immer so ungefähr die Hälfte ins Ziel und man weiß nie wer warum ausfällt. :)

Außer ers gibt den spektakulären Turbo >BOOM< :bigok:

wo haste die rennen her? die dei ich gefunden haben sind entweder miese quali oder kommentar auf japanisch :fresse2:

Re: Formel 1 Saison 2013

Vettel also bis ende 2015 bei rbr. Mal sehen wann er muttis warme stube verlaesst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht hört er ja dannach auf...hat er ja auch schon angedeutet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh