[Sammelthread] Formel 1

Ich finde die Lackierung auch ziemlich langweilig. Der FW38 hat wohl etwas abgespeckt, die Seitenkästen sind etwas schmaler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Eindruck bekommst du eher durch die andere Brennweite, mit der fotografiert wurde. Sonst müsste der Heckflügel ja auch schmaler sein.
 
Die Streifen werden an der Nase nicht präsenter, da auch diese inzwischen nur noch geklebt sind
und durch die Radaufhängung zu kleben ist sicherlich einfach zu umständlich...

Die Steienkästen scheinen hinten noch früher abzufallen und sehen weniger bauchig aus.
 
Laut Auto Motor und Sport wird die Nase wird noch durch eine Mercedes-ähnliche Lösung ersetzt, allerdings frühstens in Melbourne. Ich vermute in dem Zug könnten sich auch andere Bereiche des Autos verändern, weil viele Teile ja oft nur zusammen funktionieren.
 
Der neue Ferrari SF16-H

12719374_1033234166722188_6297283522633974977_o.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
CblHympVIAA51Rw.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz:

wieso bekommt außer mercedes keiner eine ordentliche Nase hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mercedes Nase finde ich jetzt nicht grade toll....

Also die Lackierung vom Ferrari geht in die richtige Richtung. Man sieht auch einige deutliche Änderungen, hoffen wir mal dass das alles fruchtet.
 
welche nase ist den formschöner als die des Mercedes W06 vom 2015er Jahrgang?
Lotus & FI gingen noch, aber der Rest? Theater des Fremdschämens...
 
Also 2015 fand ich Manor und Ferrari am schönsten. Ist halt Geschmackssache.
 
Also diese Stummelnasen schauen schrecklich aus, die einzigen Nasen die mir 2015 gefallen haben, waren die von Mercedes, Ferrari und Lotus
 
Die Nase von Ferrari fand ich nicht so schön. Die war mir irgendwie zu platt und lang. Lotus und Mercedes, die haben mir gefallen.
 
Das Schnabeltier von Ferrari 2015 fandet ihr "schön"?
OK über Geschmäker lässt sich halt wirklich nicht streiten...

der jetzige "minipimmel" ist auf alle fälle noch schlimmer.
 
Onboard Installationsrunde mit Nico Rosberg im neuen Mercedes W07:

 
red bull ist doch nur die lackierung?!?
 
Minipimmel Nasen scheinen ja groß im Kommen zu sein... Ich tippe das die Teams denn Pimmel als Crashstruktur brauchen und nur Mercedes bisher ohne auskommt...

Der letztjährige Ferrari war trotz Schnabel schöner als die Pimmelversion [emoji28] Mal sehen was Redbull und Renault bringen, ich bin gespannt.
 
Ich vermute mal das nur Renault und Mercedes (wie letztes Jahr) ohne diese "Minipimmel" auskommen. :(
Bin aber auf Force India gespannt, was die aus ihrer Nüsternfront gemacht haben.
 
Williams werden wie bereits erwähnt ebenfalls eine stummelfreie Nase bringen.

Laut Mercedes offiziellem Releaseplan gibt es morgen Bilder und Spezifikationen vom Auto.
 
Bei Williams glaub ich das erst wenn sie dann wirklich da ist.
 
Hui die Nase vom Mclaren fällt aber Steil ab, oder täuscht das auf den Bildern?
 
Saubers neue Lackierung des C35

1.jpg

sieht ja nicht viel anders aus als im Vorjahr :shake:
 
Die McLaren Front sieht etwas simpel aus mit diesem harten Knick und dem steilen abfallen der Nase.
Sauber sieht in der Tat genauso langweilig wie letztes Jahr aus.

Bin gespannt wieviel ähnlichkeit der Haas mit der Ferrari hat.
In 2 Stunden sollten wir da mehr wissen.
 
Haas VF-16


1.jpg
1.jpg
1.jpg
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schaffts eig keiner wirklich ne Lackierung zu haben, die einem vom Hocker haut?
Die einzige welche mir bisher recht gut gefällt, ist die von Renault. Ferrari, Merc und RedBull&TR haben auch noch eine relative schöne Lackeriung, aber der Rest..
McLaren, Haas, Force India, Williams, und VOR ALLEM Sauber... :O

Wieso schaffen es Fans mit ihren Concept Arts schönere Lackeriung zu erschaffen als Designer von millionenschweren Teams? :(

http://i.imgur.com/yWevlC8.jpg
http://wtf1.co.uk/f1-2015-concept-liveries/
http://imgur.com/a/64Vm6
 
Zuletzt bearbeitet:
Fans kümmern sich nur um die Optik, während bei den Teams vor Allem kommerzielle und praktische Elemente im Vordergrund stehen. Logos müssen so verteilt werden, dass sie sich nicht gegenseitig Aufmerksamkeit stehlen. Wer mehr bezahlt, wird prominenter platziert. Alle Logos müssen live an der Strecke gut lesbar und im Fernsehen zusätzlich aus möglichst vielen Kameraperspektiven erkennbar sein. Bei Teams mit Hauptsponsor wird die Gesamtoptik von diesem diktiert (Banco do Brasil bei Sauber, Martini bei Williams, Philip Morris bei Ferrari, etc). Bei anderen Teams muss das Firmendesign klar erkennbar sein (Haas, McLaren, etc). Auch Gewicht und Komplexität der Lackierung sind wichtig. Karosserieteile, die häufig ausgetauscht werden, sollten möglichst einfach zu lackieren sein. Die Designer der Teams haben viel mehr zu beachten, als nur die Optik.
 
Das ist auch alles Geschmackssache. McLaren, Haas und vor allem Williams finde ich gerade weil sie so schlicht sind besonders gelungen. Irgendwelche verspielten Übergänge o.ä. sind einfach unnötig und stören auch nur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh