[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Quali ist das Letzte an dem gearbeitet werden muss.
Die sollen das bitte so lassen wie es ist und sich eher um den wichtigen Scheiß kümmern!

Ich hoffe, dass das nicht durchkommt.

2008er Aero:
bis ca. 2006 war es noch ok, aber dann haben die es mit den Frontflüglen über die Nase, Elefeantenohren auf der Nase und Hörner hinter dem Fahrer einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde von der Strategiegruppe im Prinzip abgesegnet, Details stehen aber noch nicht fest und es steht auch noch nicht in den Regeln. Gut möglich, dass die Sportdirektoren die Regel verhindern, wenn sie die Implikationen genau untersucht haben. In der Strategiegruppe sind die ja nicht vertreten.
Bisher scheint noch keiner von den Verantwortlichen wirklich im Detail darüber nachgedacht zu haben, wie genau das neue System einen Unterschied machen soll. Die Autos können nicht länger draußen bleiben, weil Sprit Rundenzeit kostet, die Reifen nur eine begrenzte Anzahl an schnellen Runden mitmachen und nur eine begrenzte Anzahl an Reifensets zur Verfügung steht. Wahrscheinlich würden wir am Anfang der Sessions mehr Betrieb haben, aber dafür halt am Ende weniger. Verkehr auf Strecke könnte besonders auf den Straßenkursen ein großes Problem werden. Nennenswerte Vorteile von dem System kann ich keine ausmachen. Ein Teammitglied sagte gestern zu dem Vorschlag : "I'm currently struggling to see how this changes how we operate."

Dieser Heiligenschein ist doch...
wird doch fast zur LMP1

Und Kimi hat wohl wieder Pech mit dem Ferrari... Hoffentlich wird das noch was.
Ich bin echt gespannt wie sich Haas, McLaren, Manor und Ferrari schlagen werden :)

Naja warten wir mal bis Mercedes die Katze ausm Sack läßt..das wird dann wieder eine klatsche für den Rest des Feldes...die spulen ja wieder Km runter..:eek:

Bei Kimi gibts wohl irgendwelche Probleme an der Benzinleitung :shake:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das der Weltrat das quali und HALO kippt.
unnötig und potthässlich :kotz:

die beiden dinge fallen mich unter: "Wie vergraule ich auch noch die letzten Fans!"

gut wenn wenigstens noch die selbstironie stimmt :bigok:

So wies aussieht wird das 2017er Reglement genauso "toll" wie das Halo Geraffel. Wenn das wirklich kommen sollte, bin ich was Saison 2017 angeht raus...
Zumindest denkt man mittlerweile mal über das Aufheben der maximalen Spritmenge nach, die Durchflussbegrenzung soll aber bleiben.
Finde ich sinnvoll, da die Fahrer dann so fahren können wie es die Reifen hergeben und Lift and Coast entfällt.

Fazit: Dann doch lieber WEC oder WTCC, da passiert zumindest noch was.

Wir werden sehen was die Saison 2016 bringt.

Die haben die Social Media Abteilung von Lotus eindeutig übernommen :d

Hoffentlich! Die waren immer fürn Lacher gut :d

Man hätte das ganze einfach so lassen sollen wie es ganz früher war ohne Q1/2/3 und so einen Mist. Screwed Up again würde ich mal sagen.
Oh ja, das war spannend, als 45min lang höchstens Minardi seine Runden drehte und ansonsten keiner auf der Strecke war.

Diese ganzen Flaps und Flügelchen an allen Teilen dieses Jahr sehen leider total bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

Das neue Qualifying ist doch super!
Zumal sich im Grunde ja nicht mal viel ändert, nur das die endlich mal alle richtig fahren

Das Frage ich mich auch. Finde es nur doof das MGP nicht einmal etwas leerer Unterwegs war (dem Anschein nach).
So sieht das für mich aus, das die im Renntrim diesmal allen auf und davon fahren.
Wenn man sich die Longrun Zeiten anschaut hält da schon wieder niemand wirklich mit...

Das kommt bestimmt nächste Woche noch... Erstmal wollte MGP wohl nur den Wagen kaputtfahren um zu sehen wie lange die Teile halten.
Ich frage mich ja auch was von Ferrari noch kommt. Scheint insgesamt eher so, als ob einfach niemand mal ne schnelle Runde hinfeuert, mit maximaler Leistung und weichen Reifen.

Vettel und Kimi sind immerhin ultrasoft gefahren.
Mercedes kein ultrasoft, kein supersoft, kein soft ... nur medium.

Noch so ein Jahr wie letztes braucht kein Mensch...hoffen wir mal das beste.

Wenn Hamilton nämlich noch weiter so aufm Höhenflug ist wird er irgendwan in den Drogensumpf abrutschen vor lauter Party *bling bling* und Arroganz :d

naja, kein Wunder.
2014er Ferrari Motor gegen 2016 Mercedes Motor...
inkl. Hinterachse mit Getriebe von Williams...

:>

Naja das würde ich eher mit 2-3 Sekunden beziffern und der Rest dürfte von der Aero kommen.
Ich fände es gut wenn die wirklich nicht mehr nur als "Opfer" wahrgenommen werden.

War das damals nicht eig. auch nur das 2014er Auto auf 2015er Relgement angepasst?

Jap.
Deshalb konnten die auch recht früh sich auf das 16er Auto konzentrieren.
Renault konzentriert sich jz eigentlich auch nur noch auf das 2017er Auto ;)

Aber bitte nicht vergessen, dass die Test-Zeiten auf Soft und die Qualizeiten mindestens auf Medium gefahren wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh