[Sammelthread] Formel 1

Hier im Forum klappts schonmal nicht mit Grenzen zeigen [emoji23] Vorwärts nimmer rückwärts immer
 
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Toto Wolff: "Wenn du innen bist, diktierst du die Linie" wenn Hamilton , wenn Rosberg = Noob.
 
die strafe ist ein witz, gab genug manöver wo in der art und weise "abgedrängt" wurde, niemals gabs ne strafe, weil der gegner die kollision vermieden hat, etwa vettel oder rosberg

im umkehrschluss bedeutet das nämlich nichts anderes, als dass man eben so in der art nicht fahren darf ... und dann ist der kindergarten perfekt
 
Toto Wolff: "Wenn du innen bist, diktierst du die Linie" wenn Hamilton , wenn Rosberg = Noob.

so siehst aus.
Jedoch ist Ros auch gefailed mit der Aktion, eher wie Ham subtiler rausdrängen. Das war die Brechstange

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Im Prinzip ist es eh keine Bestrafung, is nurn Witz. 10 Sekunden jucken ROS gar nicht, er bleibt auf P4.
IMHO ist er auch einfach Schuld.

Das Thema hat sich jetzt aber wohl erledigt, die Diskussion könnte ja endlos weitergehen.
 
so siehst aus.
Jedoch ist Ros auch gefailed mit der Aktion, eher wie Ham subtiler rausdrängen. Das war die Brechstange

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Ja Rosberg hatte diesmal Pech das sein Plan nicht aufging. In Kanada ging der Plan von Hamilton auf und kam auch noch ohne Strafe davon. Ist doch egal ob es für Rosberg eine Position ausmacht, Strafe ist Strafe und es geht ums Prinzip, warum hat Hamilton keine Strafe gekriegt obwohl Rosberg in Kanada so Plätze verloren hatte und Hamilton, der einlenkt obwohl Rosberg innen war? Da war noch Platz aussen dran, Hamilton hat halt einfach eingelenkt um nicht zu weit nach Aussen zu sein, hätte Rosberg das in Kanada gemacht, wäre da auch ein Crash gewesen.
Naja, Hamilton wird sowieso bald Strafen kriegen wegen verbrauchtem Material/Motor usw.
 
Rosberg hat einfach die Nerven verloren, in der letzten Runde doch noch geknackt zu werden.
Er war nicht mal auf halber Höhe und anstatt einzulenken ist er weit geradeaus gefahren -> damit hat er Hamilton keine andere Wahl gelassen, als Crash oder selber rausfahren...
Hätte er einen kühlen Kopf behalten wär er 2. nicht 4..... WMs sind schon um weniger entschieden worden.
Ganz toll war ja die Aussage von Herrn Wasser, Hamilton hätte eine Undercut gegenüber Rosberg gemacht, obwohl der führende doch bis jetzt immer die Strategie diktieren durfte -> was war bei Rosbergs ersten Stop?
Die letzten Runden war Hamilton einfach klar schneller, die Stragetie mit dem 1. Boxenstopp haben sie dafür komplett versemmelt

E:
In Kanada waren sie auf gleicher Höhe, hier nicht mal annähernd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rennkommissare sahen die Sache allerdings ganz anders. Nach Auswertung der Telemetrie-Daten sei erwiesen, dass sich Hamilton vor Rosberg befunden habe und die Kurve "sauber hätte nehmen können, wenn es nicht zur Kollision gekommen wäre". Rosberg habe Hamilton keinen Raum gelassen und sei daher für den Crash verantwortlich, urteilten die Stewards und brummten dem WM-Leader eine 10-Sekunden-Strafe auf.
(Quelle: rtl.de)

Das ist auch wieder lustig. Und in Kanada hätte Rosberg auch die 1. Kurve gekriegt, hätte Hamilton kein Untersteuern. Aber eben "hätte".
Drehen die Rennkommissare es nun so wie sie es wollen?
 
Das ist auch wieder lustig. Und in Kanada hätte Rosberg auch die 1. Kurve gekriegt, hätte Hamilton kein Untersteuern. Aber eben "hätte".
Drehen die Rennkommissare es nun so wie sie es wollen?

Es scheint zumindest so :(
 
Formel 1 Saison 2016

Toto Wolff: "Wenn du innen bist, diktierst du die Linie" wenn Hamilton , wenn Rosberg = Noob.

Ros ist aber keine Linie innen gefahren sondern von innen nach ganz außen in einer Kurve, wo dort draußen nicht die Ideallinie ist.

Das ist auch wieder lustig. Und in Kanada hätte Rosberg auch die 1. Kurve gekriegt, hätte Hamilton kein Untersteuern. Aber eben "hätte".
Drehen die Rennkommissare es nun so wie sie es wollen?



Telemetriedaten lügen nicht. Unerheblich, was du dir wünscht. Ham hatte erwiesenermaßen Untersteuern und Ros war einfach nur dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosberg hat einfach die Nerven verloren, in der letzten Runde doch noch geknackt zu werden.
Er war nicht mal auf halber Höhe und anstatt einzulenken ist er weit geradeaus gefahren -> damit hat er Hamilton keine andere Wahl gelassen, als Crash oder selber rausfahren...
Hätte er einen kühlen Kopf behalten wär er 2. nicht 4..... WMs sind schon um weniger entschieden worden.
Ganz toll war ja die Aussage von Herrn Wasser, Hamilton hätte eine Undercut gegenüber Rosberg gemacht, obwohl der führende doch bis jetzt immer die Strategie diktieren durfte -> was war bei Rosbergs ersten Stop?
Die letzten Runden war Hamilton einfach klar schneller, die Stragetie mit dem 1. Boxenstopp haben sie dafür komplett versemmelt

E:
In Kanada waren sie auf gleicher Höhe, hier nicht mal annähernd....
Bei Rosbergs erstem Stop war Hamilton im Gegensatz dazu auf einer geplanten Einstopstrategie unterwegs, von daher war das kein Undercut seitens Rosberg

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Ros ist aber keine Linie innen gefahren sondern von innen nach ganz außen in einer Kurve, wo dort draußen nicht die Ideallinie ist.





Telemetriedaten lügen nicht. Unerheblich, was du dir wünscht. Ham hatte erwiesenermaßen Untersteuern und Ros war einfach nur dämlich.
und Rosberg hatte ein Problem mit Brake by wire ;)
Klar hätte er mehr einlenken sollen, da gäbe ich jedem Recht. Aber trotzdem sieht es wieder danach aus als Hamilton darf sich raustragen lassen und Rosberg darf nicht.
Wir werden sehen, dass war nicht das letzte mal ^^
 
Racing oder wie war das? ;)

Klar war es übetrieben, aber genau Hamilton macht sowas auch und diesmal hat es für Rosberg Plätze gekostet.

Es gab da nach dem Rennen eine Aussage (quelle formel1.de) da sagte Hamilton das er wusste das Rosberg ein Problem hatte, Rosberg durfte aber von dem Ingenieur nicht informiert werden. Wie soll den das wieder gehen? Der Fahrer darf über seinen Zustand nichts wissen, der Gegner (Teamkollege) darf aber Infos über den Zustand des anderen wissen?
 
Das ist auch wieder lustig. Und in Kanada hätte Rosberg auch die 1. Kurve gekriegt, hätte Hamilton kein Untersteuern. Aber eben "hätte".
Drehen die Rennkommissare es nun so wie sie es wollen?

Hamilton hat aber damals in die Kurve eingelenkt, nur dank untersteuern ist das Auto gerade aus.
Rosberg hat bei dem Crash eben nicht eingelenkt und wurde deshalb korrekt bestraft. Weis nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Rosberg ist einfach dämlich und mit der Aktion hat er sich wieder mal keinen Gefallen getan.


@thegian

Ich denke Hamliton hat sich das zusammengereimt da er so auf Rosberg aufgeholt hat, blöd ist er ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rosbergs erstem Stop war Hamilton im Gegensatz dazu auf einer geplanten Einstopstrategie unterwegs, von daher war das kein Undercut seitens Rosberg

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im Endeffekt dasselbe ;)
praktisch hat es sogar genau so funktioniert
 
Wenn ich weiss, innen ist jemand, fahre ich dann trotzdem einfach bewusst da rein?
Da war noch genug Platz für Hamilton um noch sich weit nach Aussen zu tragen und eine Kollision zu vermeiden. Wenn ich an Rennen aus 2014 denke, da musste Rosberg noch viel mehr zurückstecken und war halb neben der Strecke (Forcing leaving the Track müsste man denken)
Kennt ihr das noch?
https://www.youtube.com/watch?v=C_GWdS5RP0Q



https://www.youtube.com/watch?v=I_ylRlWycA4

crash.JPG
 
und Rosberg hatte ein Problem mit Brake by wire ;)
Klar hätte er mehr einlenken sollen, da gäbe ich jedem Recht. Aber trotzdem sieht es wieder danach aus als Hamilton darf sich raustragen lassen und Rosberg darf nicht.
Wir werden sehen, dass war nicht das letzte mal ^^

Ein Problem mit der Bremse hat mit der Lenkung null zu tun. Er war nicht so viel schneller, dass er unmöglich hätte einlenken können. ROS ist und bleibt 'ne Wurst. Erst macht er nie irgendwas und jetzt versucht er es mit Gewalt, aber kann es nicht.
 
Nicki Lauda: "wer sich verbremst lenkt nicht, wer aussen steht bremst" So hatte er das irgendwie erklärt. Heisst soviel wie, Hamilton hätte etwas mehr überlegen sollen, den Rosberg überschiessen lassen sollen, da er wusste das er Probleme hatte (anscheinend als Sicherheitsrelevanter Funk ihm so mitgeteilt, also doch nicht nur vermutung) und selber genug früh bremsen und dann direkt innen angreifen. So wäre es sauber gewesen.

Ein Problem mit der Bremse hat mit der Lenkung null zu tun.
Klar hat das was damit zu tun, sagt ja Nicki selber, der sollte es auch besser wissen als wir alle hier. Wenn man nicht mehr bremsen kann, fährt man gerade aus und versucht nicht noch zu lenken.

Hamilton:
Ich war außen. Ich habe nicht gecrasht. Ich bin hier, um zu gewinnen." Rosberg habe in der letzten Runde einen Fehler in der ersten Kurve gemacht, er sei seine Linie gefahren und habe schließlich überholt: "Das ist mein Job.
Hamilton hat in Kanada in der 1. Kurve einen Fehler gemacht der dem Team Punkte gekostet hat und den Rosberg rausgeschoben, da sagt er dann wieder er wäre Innen. Auch da ist es SEIN JOB den Wagen im Griff zu haben und nicht wegen Geschwindigkeitsüberschuss ein Übersteuern zu provozieren.
Ich sag die lassen ihn machen was er will, bestraft (intern) wird er nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das Absicht das sieht man ja. Nur schade dass das falsche Auto dabei kaputt ging.
 
Warum? War doch das richtige Auto. Wer so blöd ist, hat es nicht anders verdient.
 
Rosberg hatte keine Probleme mit den Bremsen direkt, sondern nur über das Brake-by-Wire System.
Man sieht auch schön wie er einfacht sehr spät einlenkt, für mich sieht das nach Absicht aus:

https://twitter.com/PortalHamilton/status/749614566376665088
Klar war das Absicht und sein gutes Recht, da er Hamilton genug Platz ließ auf der Strecke zu bleiben während Hamilton Rosberg oft genug von der Strecke schob. Hamilton zog aber dennoch einfach rechts rein da er nicht zurückstecken wollte während Rosberg die Unfälle durch ein zurückstecken vermieden hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Viele haben wohl das hier vergessen und wie da alle auf Rosberg eingetreten sind. War auch seine Schuld -.-
 
Nein da war Rosberg derjenige der keine Eier hat und deshalb nie Weltmeister wird, laut der Hamilton Anhänger. Ist doch auch logisch. Forcing another driver offtrack ohne Penalty ist etwas, das nur der Gottheit Hamiltons zusteht so das jeder Gegner weichen muss. Widerfährt ihm gleiches, steht ihm jedoch jegliches Recht zu, den Gegner unnötig zu kreuzen, trotz ausreichend Spielraum, dieses vermeiden zu können. Diese Regeln solltest du eigentlich kennen als Formel 1 interessierter. Niemand kennt ihren Ursprung. Da sie aber in britischer Schrift verfasst sind, geht man von Monty Python als Verfasser aus

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dass mans nicht mehr schafft die Linie zuzumachen auch wenn man innen ist, aber bereits fast eine Wagenlänge Rückstand hat sollte doch einleuchten.
Rosberg wollte das nicht wahrhaben und hat Mist gebaut.
Anstelle eines sicheren 2. Platzes ists ein 4. geworden.

Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, in der 1. Kurve wird sehr oft ein Auge zugedrückt (zum Glück), und das nicht nur in der F1.
Feld ist nahe zusammen, und man kann schnell einen Unterschied machen. Sieht man auch wie oft da das verlassen der Strecke geahndet wurde.
Solch eine Aktion in der Lezten Runde ist einfach nur dämlich -> vielleicht hätte er mehr gelernt wenn er stehengeblieben wäre...

Das Verhältnis Ferrare-Redbull scheint sich auch mehr in Richtung Redbull zu verlagern. Ok Vettel fehlte diesesmal, Kimi war aber eh besser posizioniert. Ist glaub ich ein enges Race darum, wer 2. Kraft wird
 
Solch eine Aktion in der Lezten Runde ist einfach nur dämlich
1. Wenn ein Hamilton in der 1. Runde mit Vollgas durch das Gras pflügt (Barcelona) ist Rosberg schuld, da er Hamilton nicht einfach mal so durchgewunken hat an einer Stelle wo man die Kurve niemals so nehmen kann wie es Hamilton wollte.
2. In Austin(2015) war es Übersteuern, in Kanada war es Übersteuern, in SPA war Hamilton vor, obwohl er wusste das Ros da war, aber zu machen war da ok. :stupid: obwohl man weiss das es der TK ist.
Das Problem am Ganzen ist, Hamilton hat noch nie seinen Platz verloren bzw. es war haben wollen, wenn er mal zurückstecken muss. In einem Jahr gegen Massa 6 mal?? kam es zur Berührung weil er nie nachgibt. Da heisst es Racing, egal ob er jemanden blockt, Reifen aufschlitzt oder rausschiebt. Da ist es immer Racing bis zur letzten Rille. Er will es nicht warhaben wenn er mal mit fairen Mittel geschlagen wird, dass er den Platz freigeben soll, nein da fährt er erst recht dann in den Gegner und sogar in den Teamkollegen und anschliessend schiebt er es auf Übersteuern, Bremsproblemen usw. und das Team (Wolf und Lauda) steht auch noch dahinter in dem sie jedesmal von "wir wollen keine Vorschlüsse ziehen" und bei Rosber heisst es "ja er hat da ganz klar einen Bock geschossen".
Da wird ganz klar jemand bevorzugt!
Beim nächsten Rennen werden wir wieder das gleiche sehen, 100%! Ausser Rosberg hat wieder mal zufällig ein technisches Problem.
 
komm mal runter.
Bacelona war ganz klar Hamiltons Schuld - gibts denke ich keine Diskussion

Austin 2015 -> erste Runde, erste Kurve, gleiche Höhe innere Linie hat Vorteil
Can 2016 -> erste Runde, erste Kurve, gleiche Höhe innere Linie hat Vorteil
Spa 2014 -> weiss ich nicht mehr, glaub aber das war auch zu Beginn, und wenn der Hintermann mit dem Flügel nur an deinen Hinterreifen kommt, gehört die Kurve dir -> hast ja ne gute Wagenlänge Vorsprung.
(Ham - DNF - Rosberg P2?)

Natürlich fährt man gegen den Teamkollegen härter, besonders wenn man das einzige Auto im Feld hat, mit dem man den Titel holen kann, war immer schon so.
Zu Senna - Prost Zeiten sogar noch viel extremer ;)
Nur zu Zeiten wo das Team nur 1 Fahrer und einen Platzhalter hatte (Rubens) gings "friedlich" zu.

Zeig mir einen erfolgreichen Rennfahrer der kein kompletter Egoist (Egomane?) ist.
Senna, Schuhmacher, Vettel, Rossi
Hat jemand von denen zurückgesteckt, oder nachgegeben wenn sie ne Chance gesehen haben?

und in dieser Saison hatte glaub ich Hamilton öfter ein technisches Problem ;)
 
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