[Sammelthread] Formel 1

DAS würde mich auch interessieren. Danach hat er ja ein ziemlich langes Gesicht gemacht...

Vettel musste zum Doping-Test. Von dem Gedanken, in einen Becher pinkeln zu müssen, war er wohl nicht begeistert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzig gute heute war Mick im Benetton...mann der Sound :drool:
Ich hab das Rennen leider gestern nicht verfolgen können aber was war denn der Hintergrund der Demo-Runde? Sohnemann fährt Papas altes Auto - das bekomme ich noch miteinander verknüpft aber was steckt da noch dahinter? War das jetzt so ne art "Empfehlungsrunde" für den neuen Shooting-Star der künftigen F1?
Mick fährt doch aktuell F3, afaik.
 
Vor 25 Jahren, hat Schumi doch in Spa seinen ersten GP gefahren.

Und dazu durfte Mick halt im WM Auto von 97 eine Runde drehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab das Rennen leider gestern nicht verfolgen können

Macht nix, die internationale Regie hatte beschlossen das man die Runde nicht übertragen braucht... Somit gabs die zumindest bei RTL nicht zu sehen. Dafür aber im Web:
Gänsehaut pur! Mick Schumacher fährt Michael Schumachers Benetton

Vettel musste zum Doping-Test. Von dem Gedanken, in einen Becher pinkeln zu müssen, war er wohl nicht begeistert.

Echt jetzt? :stupid:
 
Vor 25 Jahren hat Schumi dort zum ersten Mal gewonnen.
Sein erstes Rennen dort war aber 1 (?) Jahr vorher. An den gelben Bennetton kann ich gut erinnern wie er für den unterlegenen Achtzylinder viel zu weit vorne rumgebrannt ist.
 
77524bf9aeb9729891ca2018b22455c8.jpg


Du hast recht. Asche auf mein Haupt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Benetton ist doch erst 1994 blau geworden...
 
Die Gerüchteküche Brodelt...so wie es aussieht wird Mclaren nächstes Jahr mit Renault und TR mit Honda fahren, bin mal gespannt ob das wirklich so kommt.
 
jetzt fahren die mitm traktor rum..
 
Ja, so langsam wird´s echt lächerlich mit der F1, scheinbar traut man den Fahrern heutzutage überhaupt nichts mehr zu, bei Regen darf nicht mehr gefahren werden, potentielle Gefahrenstellen werden alle entschärft und demnächst gibt es auch noch das alberne Halo System obwohl eigentlich alle dagegen sind

Geht´s noch langweiliger ?! :stupid:
 
Formel 1 Saison 2017

Die Gerüchteküche Brodelt...so wie es aussieht wird Mclaren nächstes Jahr mit Renault und TR mit Honda fahren, bin mal gespannt ob das wirklich so kommt.

Wenn man sich dann anschaut wie zuverlässig und konkurrenzfähig der renault motor grade ist, muss das nicht unbedingt die beste Entscheidung sein.

Wenns wirklich so kommt, wird sich redbull die Entwicklung des honda motors anschauen und falls er mehr taugt als der renault, folgt dann der wechsel des hauptteams - sonst hat rb das gleiche problem wie mcl mit dem mercedes motor: man muss irgendwie versuchen besser als das werksteam zu sein. Dieses problem wird mcl dann mit renault auch haben...

Ich glaube aber, das McL bei homda bleibt und TR bei renault. Vorerst. mit dem neuen motorenreglement gibts dann hoffentlich einen unabhängigen hersteller, also cosworth, illmor o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein räudiges Qualifying....echt unfassbar. Ferrari hats komplett vergeigt.
 
Ich vermute das ferrari brutal wenig flügel fährt, um den merc morgen im trockenen auf der graden überholen zu können. Dafür hat man dann heute im regen ne bessere startposition geopfert. Williams und der fi werden abrr ne harte nuss auf der Geraden
 
Genau so sehe ich das auch. Also ich denke dass wir ab morgen einen neuen WM Leader haben (leider) alles andere würde mich sehr wundern.
 
Na ja, die RedBull müssen beide zurück im Grid wegen der Strafen. Kommt Hamilton morgen nicht gleich gut weg, darf er sich mit Crashpilot Ocon ärgern.
Ich denke auch, dass das Setup von Ferrari nicht zu den Bedingungen passte.
In Monza kann man aber wenigstens überholen.
Soll es denn morgen trocken sein?
 
Angeblich ja.
 
... Kommt Hamilton morgen nicht gleich gut weg, darf er sich mit Crashpilot Ocon ärgern.

Seit wann ist Ocon bitte ein Crashpilot?
Bottas muss eher auspassen, dass der nicht im Werksmercedes landet!

Ja, so langsam wird´s echt lächerlich mit der F1, scheinbar traut man den Fahrern heutzutage überhaupt nichts mehr zu, bei Regen darf nicht mehr gefahren werden, potentielle Gefahrenstellen werden alle entschärft und demnächst gibt es auch noch das alberne Halo System obwohl eigentlich alle dagegen sind

Geht´s noch langweiliger ?! :stupid:

Was ist daran nicht ok, wenn man Situation wie bei Schumi/Coulthard verhindern will?
Von daher ist es ok, dass man die nciht raus lässt wenn keiner wegen des Regen irgendwas sieht.
Das war damals ehrlich gesagt oft viel zu gefährlich. Wenn ich da an das ein oder andere Hoclenheimrennen denke :stupid:

Aber Halo braucht keiner, das stimmt.
 
Am besten überdacht man die Rennstrecken und polstert die Strecken mit rosa Watte aus. Natürlich darf auch nicht schneller als 100 km/h gefahren werden.
 
F1 ist halt ne Werbeveranstaltung wo auch Auto gefahren wird, darüber sollte man sich schon klar sein. Die guten alten Tage sind leider vorbei.
 
Schon traurig, dass so eine Wurst wie Hamilton mehr Poles hat als der beste aller Zeiten...
Na ja, aber zu Schumis Zeiten gab es auch weniger Rennen pro Saison und so überlegen wie der Mercedes 2014-2016 war auch ewig kein Auto mehr.
 
Naja war bei Hamilton klar, der ist schließlich schon als F1-Baby in einem Topauto gewesen.
Nicht wie wirklich alle anderen. (Vettel, Alonso, Senna, Prost, Mansell, Clark usw.)

Eigentlich hätte ich gedacht das Ham inzwischen schon mehr Titel hätte.
Realistisch gesehen hatte er in all seinen F1 Jahren nur in 2 Jahren kein Auto (2009 und 2013) das um die WM fahren konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh