[Sammelthread] Formel 1

450 Euro fürs Wochenende. Man da muss man schon Enthusiast sein. 2000 war ich in Hockenheim für 200 DM als Schumi Fan und dann fiel der nach kurzer Zeit aus und alles war für die Katze.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
450€ fürs Wochenende geht noch. Ich hab 2001 bei den Champcars am Eurospeedway auch um die 300DM bezahlt, ok war Haupttribühne inkl Fahrerlager aber 450€ für die F1 ist da noch günstig.
 
Familienfreundlich ist das aber nicht, wenn man überlegt, da mal mit Frau und den beiden Kids hinfahren möchte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Formel 1 Familienfreundlich?!?

:rofl:

Der war gut! :fresse2:
 
Na ja, als Familie brauchst da bei den Preisen auf jeden Fall nicht hinfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab vor eineinhalb Monaten zwei Tickets nur für den Rennsonntag für Monza für je 280€ gekauft. Die Plätze sind auf der Haupttribüne gegenüber der Boxengasse und des Siegerehrungspodests. Die Kategorie ist inzwischen ausverkauft und als ich das letzte Mal geschaut hab kosteten die Tickets schon 500€. Ich hoffe mal die Ferraris performen einigermaßen gut :d Ist mein erstes mal live bei der F1, war bisher nur zwei mal am Norisring bei der DTM.
 
Mir wäre es das nicht wert wobei ich gestehen muss das Live Rennen eh nicht sonderlich gefallen da man kaum was mitbekommt außer das kurze vorbeifahren. Naja immer noch besser als bei der Tour de France da fahren sie nur einmal vorbei [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Live sind Ovalrennen deutlich interessanter als GP´s. Bei ersteren, hat man die Autos die ganze Zeit im Blickfeld, ohne irgendwo auf eine Bildschirmwand gucken zu müssen. So sehe ich es zumindest, war sowohl bei GP´s (F1, ChampCar) als auch bei Oval Rennen (ChampCar). Nachteil vom Ovalrennen vor Ort, man verliert in kürzester Zeit den Überblick, wer auf welcher Position ist, wenn man den Turm nicht sieht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch interessant, dass DRS erlaubt ist.
Jegliche bewegliche Aerohilfe ist verboten, aber so ein Mist wie Flügel aufklappen ist kein bewegliches Aeroteil?

Ich würde gerne die F1 in einem 1 Meilen Oval sehen, am liebsten auf der Milwaukee Mile.
 
Ohne DRS wäre das Überholen aber vermutlich eher schwieriger. Viele der Überholmanöver bisher kamen nur durch die Hilfe von DRS zustande.
Die Autos haben so viel Anpressdruck und noch mehr Grip durch die breiteren Reifen, dass die auch noch später bremsen können. Mit DRS hat man so wenigstens die Chance, vor der Kurve vorbei oder mindestens daneben zu kommen.
Mercedes und Ferrari würden sich ohne DRS gegenseitig wohl auch kaum überholen können. Von RedBull ganz zu schweigen.
Also wenn du DRS loswerden willst, musst du quasi alles einmal umkrempeln.
 
Da hätte Alonso sogar mit dem McLaren chancen auf dem sieg. Er ist schon Oval gefahren und er hätte nicht die Hosen voll:fresse:
Mal ernsthaft, würde ich auch gerbe mal sehen aber auch auf Superspeedways wie Pocono. Technisch ware das ja kein Ding die Chassis anzupassen,ist ja letztendlich nur die Achsgeometrie. Allerdings wurde bei einem Crash ein rennen unterbrochen werden müssen, weil die Aufhängung in der F1 zum Großteil aus Carbon besteht und splittern würde.
 
Ohne DRS wäre das Überholen aber vermutlich eher schwieriger. Viele der Überholmanöver bisher kamen nur durch die Hilfe von DRS zustande.
Die Autos haben so viel Anpressdruck und noch mehr Grip durch die breiteren Reifen, dass die auch noch später bremsen können. Mit DRS hat man so wenigstens die Chance, vor der Kurve vorbei oder mindestens daneben zu kommen.
Mercedes und Ferrari würden sich ohne DRS gegenseitig wohl auch kaum überholen können. Von RedBull ganz zu schweigen.
Also wenn du DRS loswerden willst, musst du quasi alles einmal umkrempeln.

Schon schlimm das man es geschafft hat, dass jemand DRS für unbedingt erforderlich hält. :(

Die breiteren Reifen helfen übrigens näher hinter jemandem her zu fahren, die neue Aero macht diesen positiven Effekt meist aber wieder kaputt!
Leider hat man für dieses Jahr nicht nur die Reifen getauscht, das wäre im Sinne des Überholens sicherlich erstmal die bessere Lösung gewesen.
Wesentlich mehr mechanischer Grip bei überschaubar mehr Aerogrip und durch den hohen Heckflügel weniger schlimme Verwirbelungen als jetzt mit dem Niedrigen.

Es wäre schön gewesen hätte sich endlich mal dazu durchgerungen ein GroundEffect Fahrzeug über das Reglement vorzuschreiben...
 
Wie schon gesagt, musst du deutlich mehr an den Fahrzeugen ändern, wenn du auch ohne DRS vernünftig überholen willst.
Bei den aktuellen Regeln wirst du aber wohl damit leben müssen, oder wäre es dir lieber, wenn alle nur noch hintereinander her fahren könnten und nicht wirklich vorbei kämen?
 
Wie schon gesagt, musst du deutlich mehr an den Fahrzeugen ändern, wenn du auch ohne DRS vernünftig überholen willst.
Bei den aktuellen Regeln wirst du aber wohl damit leben müssen, oder wäre es dir lieber, wenn alle nur noch hintereinander her fahren könnten und nicht wirklich vorbei kämen?

vielleicht würde damit auch die ewige Rumheulerei der Fahrer aufhören, die sich beschweren wenn man überholt wird oder der Vodermann nicht freiwillig Platz macht.
 
Mick Schumacher fährt in Belgien den Benetton von 1994 :)
 
Alles richtig gemacht liebe F1 Verantwortlichen! :bigok:
 
So da Kimi und Vettel ja jetzt weiter bei Ferrari bleiben, denke ich werden wir nächstes Jahr keine Überraschungen sehen, denke nicht das Mercedes irgendwas an der Fahrerpaarung ändert. Aber für Wehrlein könnte es eng werden.
 
Jetzt ist der vollhonk wirklich mit Schumacher gleichgezogen bei den Poles...Traurig sowas.
 
Aber trotz Q3 Mogelmodus nur etwa 2 Zehntel vor Vettel. Im Rennen dürfte Ferrari da also wieder gut mithalten können.
 
Vettel hatte auf seiner Runde aber auch Windschatten in Sektor 3 von Kimi.
Bereinigt ist der Abstand in der Quali also eigentlich größer. Ich tippe auf 3 oder 4 Zentel...
Schlau gemacht von Ferrari, nachdem Kimi seine letzte Runde in Sektor 2 anscheinend weggeworfen hat.

McL hatte das Spiel ja in Q1 und Q2 schon kurz hinter Eau Rouge mit Vandoorne und Alonso erfolgreich geprobt :d
 
Der Windschatten dürfte nicht soo viel gebracht haben, da DRS sowieso genutzt werden darf.
Auch drei Zehntel sind auf 7 km nicht der Rede wert und nur auf die Mehrleistung des Q3 Modus von Mercedes zurückzuführen.
 
Fürs Rennen sind die 3 Zehntel Wurst, das stimmt.
In der Quali hat Ferrari übrigens auch den "Mogelmodus". Zwar nicht so gut wie der der Mercs, aber trotzdem vorhanden.
 
Stimmt, die haben das kopiert. Aber wie du sagst, bei Mercedes wird damit wohl nochmal mehr Leistung generiert.
Aber das Rennen verspricht doch Spannung. Wird auch interessant, welche Strategie genutzt wird. Ein Stop oder zwei Drops. Beides möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh