[Sammelthread] Formel 1

„Der Youngster im Williams hat eine andere Sicht auf die Dinge: "Vettel ist mir einfach in die Seite gefahren", schiebt Stroll den Schwarzen Peter zum Ferrari-Piloten.“

Wahnsinn soviel Dreistigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Driver of the Day

vettelfdj1o.jpg

:rofl: :rofl:
 
Zählen eigentlich nur die Innereine des Getriebes oder auch das Gehäuse?
Sprich. Das Innenleben wäre jetzt noch ok und es müsste halt das Gehäuse gewechselt werde weil evtl. ein paar Halterungen gebrochen sind.
 
Glaube das zählt auch, es ist quasi als Einheit zu sehen.
 
Das Gehäuse darf ohne Strafe getauscht werden.
Nur wenn das Innenleben gewechselt werden muss, gibt es eine Strafe.
 
Ich würde sagen das Gehäuse gehört zu Getriebe, nur die hintere Crashstruktur ist ausgenommen.

9.5 Gearboxes :
9.5.1

A gearbox is defined as all the parts in the drive line which transfer torque from the power unit
output shaft, as described in Article 5.3.2, to the drive shafts (the drive shafts being defined as
those components which transfer drive torque from the sprung mass to the un-sprung mass). It
includes all components whose primary purpose is for the transmission of power or mechanical
selection of gears, bearings associated with these components and the casing in which they are
housed.


9.5.2
In this context the following parts are not considered part of the gearbox and may be changed
without incurring a penalty under the F1 Sporting Regulations. If changing any of these parts
involves breaking an FIA applied seal this may be done but must be carried out under FIA
supervision :
a) The clutch assembly and the power unit output shaft, provided this is located prior to
any mechanical speed reduction from the engine.
b) The clutch actuator and clutch release bearing(s).
c) Inboard driveshaft joints and seals but not their housing if that housing is integral with
the gearbox output shaft and therefore part of the sprung mass.
d) The hydraulic system prior to the point at which it produces direct mechanical
movement of the gear selection mechanism by means of hydraulic actuator(s).
e) Oil, oil pumps, oil filters, oil seals, oil coolers and any associated hoses or pipes.
f) Electrical sensors, actuators, servo valves and wiring.
g) Any parts associated with the suspension or functioning of the sprung suspension that
are attached to the gearbox casing.
h) The rear impact structure provided it can be separated from any gearbox casing.
i) Any other component mounted to the casing whose primary purpose is unconnected
with the transmission of power or selection of gears.
 
Formel 1 Saison 2017

Viele Teams nutzen deshalb ein mehrteiliges Getriebe. Die haben dann gehäuse+innereien+tragrahmen. Die crashbox, der Motor und die aufhängungsteile hängen an dem (cfk) tragrahmen. So kann man nach nem crash den rahmen tauschen und hat keine strafe.

Wenn natürlich die getriebekassette getauscht werden muss, blöd gelaufen.
 
Ja, wird wohl nicht geahndet. Find ich einerseits gut, weil die Rennleitung ja teilweise echt jeden Mist geahndet hat, andererseits sieht man das stroll definitiv mehr schuld als vettel hat.

Forceindia hat auch noch was gemeldet: teilweise haben teams die startboxen troxkengeföhnt, obwohl das nicht erlaubt ist. FI hats nicht gemacht und noch innerhalb der startsufstellung protestiert. Ist von Seiten der Rennleitung ebenfalls nichts passiert...
 
Müssen se sich was neues einfallen lassen um ihn Steine in den Weg zu legen.

Aber ich freu mich auf die Strecke Suzuka ist einfach geil.
 
Muss die FIA doch gar nicht, Ferrari bekommt das doch ganz allein hin...
 
Obs wirklich nichts abbekommen hat wird sich die nächsten Rennen zeigen.

Jetzt ist erstmal wichtig das Hamilton 1x ausfällt für die Spannung.
 
Ferrari hatte jetzt ein Wochenende technische Probleme. In Singapur war es ja kein technisch bedingter Ausfall.
Bei Kimi war es wohl die gleiche Fehlerquelle wie bei Vettel, ein defekter Karbonschlauch.
 
Es ist echt der Hammer was die Autos in Suzuka für nen Speed haben, das kommt sogar im TV Bild gut rüber.
 
Dazu steht auch etwas im Artikel, den ich verlinkt hatte.
Sonst musst du eben im Archiv bei der Auto, Motor und Sport schauen. Die hatten an dem Samstag schon einen Artikel dazu gebracht.
Die Teile dürfen aber wohl auch ausgetauscht werden, ohne irgendwelche Strafen, da es der Haltbarkeit dient.
 
Stroll öffnet ganz leicht die Lenkung wenn man genau hinschaut und treibt damit ins Kurvenäussere.
 
Ich sehe nicht, dass er die Lenkung öffnet. Er lässt sich halt insgesamt relativ stark nach außen treiben. Ziemlich unnötige Aktion und für mich auch nach dem Video eindeutig die Schuld von Stroll, aber von beiden nicht sehr clever.
 
Braucht halt selbst für die Auslaufrunde ne Regel. Überholverbot und gut.
 
Formel 1 Saison 2017

Man sieht aber auch das der Lenkeinschlag von Stroll viel zu gering war um die Kurve auf der Linie zu halten denn die macht dort zu und Stroll behält den Lenkanschlag bei. Stroll wollte eindeutig die Linie ändern aber Vettel hätte eben auch genug Platz gehabt und mit mehr Abstand zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wer überholt muss auch schauen das er das sicher macht.
Alles andere ist den überholten schneiden und damit hat der Überholende scheiße gebaut.
 
Wenn ein Rennfahrer anstatt entweder innen oder außen zu fahren eine Parabel über alle Linien hinweg einschlägt hat er auch (Mit)Schuld.
Hass ist kein guter Ratgeber für objektive Bewertungen, Kalgani.
 
es war die auslaufrunde. also kein Grund rennlinie zu fahren. in der kurve könnten 4 autos nebeneinander fahren aber vettel hat da einfach hirn ausgemacht^^
 
Bottas bekommt ein neues Getriebe...leider hats wieder den falschen Mercedes erwischt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh