[Sammelthread] Formel 1

Mick bei Haas war ja quasi klar. Damit hat Ferrari nun auch mehr Optionen das zweite Cockpit zu besetzen, sollte Sainz irgendwann aufhören. Bei Mercedes ists auch nur noch ne Frage der Zeit, bis Hamilton in den Ruhestand geht, die müssen bis dahin einen starken Fahrer gefördert haben oder einen von Außen reinholen. Und auch Bottas ist ja nicht mehr der jüngste. Von daher ist der Schritt auf Russel zu nachvollziehbar.

Nunja, wird interessant dieses Wochenende, das Duell Russell/Bottas schaue ich mir gerne an :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können sie machen, aber wenn RTL beim bieten mit Sky nicht mithalten kann...

Egal, die Werbeveranstaltung schau ich eh nimmer, da zahl ich lieber 10€ für Sky Ticket.
 
Doch F1TV geht noch, aber nicht mehr ohne Einschränkungen: Hattest du bereits vor dem Stichtag ein Jahresabo, dann läuft das 2021 weiter. Hast du Sky für 2021 gebucht, dann ist F1TV inklusive.
 
Habe seit 2019 das Abo. Aber habe es dieses Jahr gekündigt. Mir reichen zum Teil die Zusammenfassungen auf YouTube. Gerade im Frühjahr und Sommer schaue ich kein F1 mehr live, da hat man mittlerweile anderes zu tun 😅
 
Russell fährt dann für Ham im Mercedes. Mal sehen, ob Bottas wenigstens diesmal gewinnt.
Aber den Start hat er letztens ja auch gut verkackt... :d
 
Genial, dass es nun doch Russell wurde :d Mega Chance für ihn jetzt. Hatte ich echt nicht mit gerechnet.
 
Niggi, geiler Post.

Weiß jemand ob Vettel sich beim stroll Überschlag ein Teil eingefangen hatte von stroll?
 
naja, er wird nächstes Jahr erst mal Erfahrungen sammeln. Mit dem Auto wird er nix reißen können.
Aber wird dann doch wieder ne interessante Mischung. Mal schauen, wie sich Alonso schlägt, ob wir Nico bei Red Bull begrüßen dürfen usw. ^^
Für mich ist erstmal das Duell Teamintern gegen Masepin Interessant. sollte er das gut hinbekommen kommend ie anderen Sachen von alleine. Mick ist ja m.E.n. ein guter solider Fahrer.
 
Genial, dass es nun doch Russell wurde :d Mega Chance für ihn jetzt. Hatte ich echt nicht mit gerechnet.

Damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet. Ist auf jeden Fall sehr spannend und Russell kann bei der Sache nur gewinnen und Bottas verlieren.
Außerdem ist das für mich ein klarer Fingerzeig seitens Mercedes wer das Cockpit bekommt, sobald Ham oder Bot in Ruhestand gehen, bzw. bei letzerem eher gegangen werden.
 
Das Russel ganz oben auf deren Liste steht hatte Toto ja durchblicken lassen, als er Russel zugesichert hat das dieser sich keine Sorgen um ein Cockpit machen muss. Trotzdem glaube ich das Toto auch Verstappen statt Russell nehmen würde, wenn Hamilton aufhört.
 
Wenn Russel im Merc ein gutes Ergebnis einfährt, weiß man, was man von HAm's Siegen und Titeln zu halten hat.

Momentan zumindest hält RUS BOT auf Distanz.

Edit:
P1 Ergebnis:
1. RUS
3. BOT
Nicht gut für HAM's Vertragsverhandlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja erst FP1... Mal abwarten wie Russell sich in den anderen beiden FP und im Q schlägt. Davon abgesehen glaube ich nicht das Toto Hamilton damit unter Druck setzen kann. Die wissen beide schon ganz genau was sie am jeweils anderen haben. Da gehts nur ums Geld.
 
Und beim Thema Gehalt kann man Hamilton jetzt auch keine Rekordsumme zahlen, während man Stellen abbaut und jammert wegen der schlechten Zahlen.
 
nicht schlecht, was Russell zeigt, aber wichtig ist doch das Quali und noch wichtiger das Rennen.
Wird bei der Strecke aber sicher lustig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und rein Verhandlungsstrategisch hat T. Wolf mit RUS, der wie der Teufel fährt, ein gutes Argument contra dem genannten Gehalt mehr in der Hand. Das wissen beide.
 
Das Cockpit von Bottas steht in Frage, nicht das von Hamilton.
 
Ich denke ja auch, dass die sich einigen werden. Aber Hamilton kann halt keine absurde Summe fordern. Dass kann Mercedes nicht vermitteln.
 
Bottas hat einen Vertrag für 2021, Hamilton nicht.
 
Bottas hat doch für nächstes Jahr verlängert, soweit ich weiß.
Aber wer weiß, vielleicht tauscht er ja mit Russell und sitzt nächstes Jahr im Williams. :shot:
 
Für 2021 steht Bottas genauso unter Vertrag wie Russell. Ich dachte das wäre klar. Es geht um 2022, wenn die Karten neu gemischt werden.
 
bis dahin ist doch noch Zeit
 
ob sich Russell heut die erste Pole holt? :d
 
Russell hat für 2021 einen Vertrag bei Williams.
Außerdem könnte Mercedes den sicherlich für deutlich weniger als ein Hamiltonjahresgehalt heraus kaufen.

Um 13:00 aber erstmal F2 Rennen schauen ob Mick noch was nach dem Katastrophenquali erreichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
0.02s hinter bottas ist ne sehr gute Leistung von russell. Da kann man nix sagen außer: gut gemacht :) damit hat er sich wohl für einen Sitz im Mercedes empfohlen. Hoffentlich liefert er morgen auch.

verstappen und Leclerc ebenfalls stark. Latifi dagegen schwach gegen aitken, aber war zu erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh