[Sammelthread] Formel 1

Wenn die FIA die überrundeten Fahrzeuge in der Reihe gelassen hätte, wäre alles easy. Dadurch das sie aber die 5 zwischen Lewis und Max zurück überrunden hat lassen und in der gleichen Runde das Rennen eröffnet haben, haben sie nun den Salat.
Wäre besser eine Red Flag gewesen. Mick sein Unfall in Jeddah war harmloser da er nicht mal auf der Strecke war und es hat Rennabbruch gegeben. Latifi heute war auf der Strecke
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne dierekte Red flag und dann nen restart wäre die beste entscheidung gewesen.
Hat man in baku auch gemacht.
 
latifis garage wenn er nach Hause kommt

4534535.jpg
 
Senna hat das auch so gemacht und der wird dafür verehrt.

Kommen ja auch sprüche wie: "I don't know driving in another way which isn't risky. Each one has to improve himself. Each driver has its limit. My limit is a little bit further than other's"
oder "By being a racing driver means you are racing with other people. And if you no longer go for a gap that exists, you're no longer a racing driver, because we are competing. We are competing to win, and the main motivation to all of us is to compete for victory; it's not to come 3rd, 4th, 5th or 6th."
Kann Verstappen so ja auch machen, ist ja kein Thema. Nur kann sich Verstappen dann doch nicht ernsthaft beschweren, dass ein von ihm rausgedrängter Fahrer ihn anschließend nicht vor lässt, weil ja "abgekürzt" wurde.

Ich hoffe wirklich, dass nächstes Jahr neben Hamilton vielleicht auch Russell und am besten noch McLaren und Ferrari vorne dabei sind. Dann will ich mal sehen, ob die alle immer so schön nachgeben und wie viele Rennen Verstappen dann noch beenden wird mit so einer Fahrweise.
 
Also das Regelwerk ist ja in diesem Fall so eindeutig, eindeutiger geht es ja nicht mehr wie das zu handhaben ist mit Überrundeten und Runden hinterm Safety Car. Das Ergebnis muss zugunsten Mercedes geändert werden, alles andere wäre ja an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
 
Wenn die Wertung so bleibt, dann hält sich zukünftig keiner mehr an die Regeln und wird dann immer mit diesem Rennen argumentieren.
 
Ich finds auch schon generell sehr seltsam, dass Horner und Wolf den Rennleiter so duzen.
Immer dieses "Michael" am Funk.
Wo ist denn da der Respekt? Da sollte ein Rennleiter bzw. die Offiziellen generell drauf achten nicht in den Verdacht zu kommen zu Eng mit den Teamchefs zu sein.
Da sollte ne klare Trennung herrschen. Und wer duzt wird eingenordet.
 
Der Funk ist doch eh ein türkischer Basar, wo um Strafen etc. pp. gefeilscht wird. Da ist dann auch das "du" egal... :d
 
Ich hoffe Jean Todt spricht nen machtwort.
Genauso wie das Jean-Marie Balestre gemacht hat 1989.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Funk ist doch eh ein türkischer Basar, wo um Strafen etc. pp. gefeilscht wird. Da ist dann auch das "du" egal... :d
NE auf dem türkischen Basar wird man ebsser behandelt.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wenn die Wertung so bleibt, dann hält sich zukünftig keiner mehr an die Regeln und wird dann immer mit diesem Rennen argumentieren.
Eben. Geht ja auch schon damit los, dass Norris aus Spaß sagt, dass er seine Konkurrenten ja auch in Zukunft brake testen kann, gibt ja nur 10 Sekunden. Das mag erst lustig klingen, aber wenn man mal dahinter schaut, schwindet da gehörig der Respekt vor der Rennleitung. Von daher gibt es realistisch eigentlich keine andere Möglichkeit, außer, dass Hamilton Weltmeister wird,
 
Senna hat das auch so gemacht und der wird dafür verehrt.
Senna hat einen Heldenmythos anhängen, aber er wird genauso kritisiert wie auch Schumacher der, das sage ich als Fan mit der Nostalgiebrille, natürlich ein dirty driver war wenn er seine Felle davonschwimmen sah.
 
Aber wenn die FIA Hamilton jetzt am grünen Tisch zum Weltmeister machen würde, ist es dem Max gegenüber unfair. Er machte ja nach dem SC keinen Fehler, sondern die FIA. So oder so, egal wie es ausgeht, diesmal ist zu Recht ein Team bzw Fahrer angepisst dank der FIA
 
Kann Verstappen so ja auch machen, ist ja kein Thema. Nur kann sich Verstappen dann doch nicht ernsthaft beschweren, dass ein von ihm rausgedrängter Fahrer ihn anschließend nicht vor lässt, weil ja "abgekürzt" wurde.

Ich hoffe wirklich, dass nächstes Jahr neben Hamilton vielleicht auch Russell und am besten noch McLaren und Ferrari vorne dabei sind. Dann will ich mal sehen, ob die alle immer so schön nachgeben und wie viele Rennen Verstappen dann noch beenden wird mit so einer Fahrweise.
macht ham doch auch. sobald ne schikane kommt, heists beim inneren nach mir die sinnflut

FF3WurFWQAEfTai.jpg
 
Aber wenn die FIA Hamilton jetzt am grünen Tisch zum Weltmeister machen würde, ist es dem Max gegenüber unfair. Er machte ja nach dem SC keinen Fehler, sondern die FIA. So oder so, egal wie es ausgeht, diesmal ist zu Recht ein Team bzw Fahrer angepisst dank der FIA
Naja, doch. Der ist zick zack gefahren was auch eine Strafe nach sich zieht normalerweise und da das in der letzten Runde war währen das 5 Sekunden was genauso das Ergebnis ändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

macht ham doch auch. sobald ne schikane kommt, heists beim inneren nach mir die sinnflut

Anhang anzeigen 702970
Kann mann doch null vergleichen. Da war Hamilton deutlich vorne und Verstappen kam von außen einfach wieder reingeknallt wo eigentlich gar kein Platz mehr war. Der Hamilton hat den da nicht von innen nach außen gedrückt. Verstappen ist da, mal wieder, in nicht vorhandene Lücken gefahren.
 
Ja, das Zickzack hat mich auch gewundert und eigentlich noch mehr das darüber nicht wirklich geredet hat
 
Der ist zick zack gefahren was auch eine Strafe nach sich zieht normalerweise
Nicht zwingend. Moving under braking ist verboten. Auf der Geraden gibts maximal mecker wegen erratic behaviour, was ich hier nicht sehe, da Verstappen nur keinen Windschatten bieten wollte.

Hamilton hat den da nicht von innen nach außen gedrückt
Der Fall ist wirklich blöd gewählt. Allerdings macht Hamilton das auch gerne mal. Nur viel subtiler und nicht mit der Brechstange. Er lässt sich aus der Kurve raustragen und den Gegner außen verhungern. Hat er zum Beispiel in Kurve 1 in COTA mal mit Rosberg so gemacht. Frag mich jetzt bitte nicht nach dem Jahr, könnte 2015 oder 16 gewesen sein.

EDIT:
2015
 
das ist in etwa ideallinie. ham fährt maximal außen. ist halt wieder ne shikane, wie immer in solchen fällen

1639333662859.png
 
wenn man alle zurückrundet endet das Rennen unter Gelb/SC, will man das?

er hat alle rückrunden lassen, die im Titelkampf nichts zu sagen haben, finde das ehrlich gesagt in Ordnung

es waren 18 Rennen, 1900 Runden und 6000km Zeit genügend Punkte zu sammeln, meine Meinung dazu

verdient haben es beide, es kann aber nur einer werden und heute war RB schlauer mit Perez und mit dem Reifenwechsel unter gelb
Sehe es genau so, ein besseres Finale hätte es gar nicht geben können und Red Bull hat hier strategisch hoch gepokert und gewonnen. Mercedes wollte auf Nummer sicher gehen und wurde bestraft. So läuft es eben und wenn ich überlege, wie viel Pech Verstappen dieses Jahr hatte, seien es DNFs oder FIA-Entscheidungen, dann passt der Titel schon.

Wär ich Hamilton, würde ich mein Team bitten, keinen Protest einzulegen sondern einfach mal eine Niederlage zu akzeptieren und zwar im Sinne des Sports. Die waren ja jetzt nicht unerfolgreich die letzten 7 Jahre...
 
Urteil ist gefallen: Beide bekommen den WM-Titel und Masi muss ab nächster Saison vor jedem Rennen die Strecke ablecken.
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Protest gegen Art. 48.8 (Überholen während SC Phase) wurde abgewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh