[Sammelthread] Formel 1

in der letzten runde weltmeister, das ist schon legendär.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65uz5zr36z3rx9kyq.jpg

Wenn schon, dann Hamimimimilton bitte.

Aber er hat sich insgesamt als guter Verlierer erwiesen.

Hat zwar nachdem er von verstappen überholt wurde wohl gesagt dass das Rennen manipuliert wurde, aber dass er in dem Moment angepisst war kann man ja nachvollziehen

Absolut. Kam ja sogar gratulieren... Das muss man anerkennen. Das er maximal angepisst war/ist ist auch verständlich, so wie es gelaufen ist sah es echt wie fürs Reality TV gescriptet aus :d

Wenn schon, dann Hamimimimilton bitte.

Aber er hat sich insgesamt als guter Verlierer erwiesen.

Hat zwar nachdem er von verstappen überholt wurde wohl gesagt dass das Rennen manipuliert wurde, aber dass er in dem Moment angepisst war kann man ja nachvollziehen
"Ich küsse deine Augen, Hamimi!"
Sign. So wenig, wie ich den Kerl mag, so fair hat er sich am Schluß verhalten.
Ich bin ein skeptischer Mensch, aber auch einer der an das Gute in den Menschen glauben möchte.
Bei Hamilton und Mercedes halte ich es für möglich, dass er es ihm ehrlich nicht direkt gönnt, aber die sportliche Leistung akzeptiert und deswegen fair gratuliert.
Ich kann mir aber auch denken, dass er einfach weil er wusste das protestiert werden wird vorneherum freundlich gratuliert hat. Denn das HB-Männchen zu machen schadet bei sowas eher als das es hilft.
So nach dem Moto "Freu Dich mal schön, Du kleiner Scheißer, in ein paar Stunden hab ich den Pott!"
Vorgeblich Größe zu zeigen ist einfach wenn man davon ausgeht, dass sich das Ergebnis gleich ändern wird.

Ich bin da echt hin und her gerissen.

Wobei ich Meinungen von UK "Experten" gelesen habe, dass das der Grund ist warum er dieses Jahr verloren hat:
Er ist zu nett und weich geworden und kein "harter Racer und Badboy" wie Max :fresse: :d

Der hat wahrscheinlich auch den SKY UK Weihnachtsspot mit dem in Copse Corner abgeschossenen Max gedreht...

Der hat wahrscheinlich auch den SKY UK Weihnachtsspot mit dem in Copse Corner abgeschossenen Max gedreht...
Das war ja auch die Härte :shot:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mercedes also toto haben max wohl heute zum Titel gratuliert. I guess its done

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat wohl Toto um den Rückzug der Einsprüche gebeten..wow.

und ritter isser jetzt auch

Perez Null Sportsgeist vorzuwerfen, weil er Hamilton aufgehalten hat ist auch ein starkes Stück und irgendwie dumm(?)
Denke aber das geht in die Kategorie "Personen welche was kontroverses sagen müssen um wieder bekannter zu werden"
1639634073620.png

• Haha
Reaktionen: Tzk
Als ob Mercedes es anders gemacht hätte mit Bottas, sofern das möglich gewesen wäre... Oder Ferrari, die das mit Kimi oft kläglich versucht haben um Vettel zu schützen und gescheitert sind.

Naja ich sehe es zwar auch nicht so, es gab aber immer auch genug Leute (auch hier) die Mercedes jedes mal Unsportlichkeit vorgeworfen haben, wenn Bottas der Strategie geopftert wurde. Ich weiß noch wie groß das Rumgeheule war, als Hamilton Bottas als seinen „wingman“ bezeichnete. Für genau diese Rolle wird Perez jetzt gefeiert. Man muss sich halt mal mit sich selbst einig werden, ob es nun ein Teamsport ist oder ob man seine Fahne in den Wind hängt, je nach dem gegen welche Truppe es gerade geht :)

• Danke
Naja ich sehe es zwar auch nicht so, es gab aber immer auch genug Leute (auch hier) die Mercedes jedes mal Unsportlichkeit vorgeworfen haben, wenn Bottas der Strategie geopftert wurde. Ich weiß noch wie groß das Rumgeheule war, als Hamilton Bottas als seinen „wingman“ bezeichnete. Man muss sich halt mal mit sich selbst einig werden, ob es nun ein Teamsport ist oder ob man seine Fahne in den Wind hängt, je nach dem gegen welche Truppe es gerade geht :)
Wingman gibts ja quasi schon seit längerem und unabhängig davon gehört es meines Erachtens dazu, dass man sich in einem Team unterstützt.
Egal ob bei Hamilton und Bottas die letzten Jahre oder jetzt mit Perez und Verstappen, vor allem aus Zuschauersicht macht es das ja noch ein kleines bisschen interessanter wenn es um die Strategie von 2 Fahrern pro Team geht welche relevant sind und nicht nur einer.
Wenn ein Wingman nicht gerade wie ne Kamikaze-Aktion startet (Ungarn *hust*), ist das auf jeden Fall super.

• Danke
Über Alonso, der Hamilton eingebremst hat damit Ocon Luft hat wurde sich übrigens auch nicht beschwert... Aber Perez ist nun der böse... :d

Bei Bottas bzw. MAMG haben sich die Leute doch beschwert das er zum Teil schon Anfang der Saison "geopfert" wurde. Was hat das mit dem letzten Rennen, bei dem Perez keine Chance auf einen Titel hat zu tun?

Wir sind uns ja (hoffentlich) einig, dass das Einbremsen bzw erschwerte Überholen super ist und dazu gehört. (Solange sich alle in der gleichen Runde befinden, wenn einer unter Blue Flag langsam macht um jemandem zu schaden ist das natürlich etwas völlig anderes)
Was jedoch ein kleines bisschen fragwürdig ist, ist das was @thegian gerade erwähnt hat. Wenn man bereits zu Beginn einer Saison den zweiten Fahrer benachteiligt, sei es vorgezogene oder verspätete Boxenstops oder was auch immer und dieser quasi keine realistischen Chancen auf irgendetwas hat, ist das irgendwie doof. Wenn sich im Laufe der Saison Fahrer absetzten können, ist auf jeden Fall verständlicher wenn die Wingmänner wichtiger werden. Der arme Bottas ist halt jahrelang nur rumgeeiert und hätte Hamilton die letzten Jahre mehr Konkurrenz gehabt, dann hätte er noch viel öfter helfen müssen :d

Erinnert euch mal an 2016, wo Hamilton mit voller Absicht alle aufgehalten hat, damit Rosberg von hinten noch überholt wird. Das gehört halt zu den schmutzigen Tricks mit zu.
Man muss Hamilton zugutehalten, dass er dieses Jahr ziehmlich fair gefahren ist. Trotzdem verdient nur Verstappen diesen Titel, besonders nach dem Mercedes-Destructionderby Mitte der Saison.

ich finde das völlig in ordnung so. wenn das ein problem sein soll dann sollten die teams mit 1 auto fahren.

zudem hat perez nun ebenfalls einen anteil am gesamterfolg.

und fehlenden sportsgeist würd ich mindestens auch eher hamilton zuschreiben der ständig mault dass jemand vor ihm "dangerous" fährt. klar musste hamilton in abu dhabi jegliche kollisionen vermeiden. hamilton hätte bei perfekter regelanwendung (red flag+restart in sortierter reihenfolge) höchstwarscheinlich ebenso den kürzeren gezogen. die haben ihm einfach keine neuen reifen gegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton 2016 anyone?
Absichtlich langsam fahren damit ein Ferrari eventuell Rosberg schnappen kann?

• Danke
Ne, das ist offensichtlich keine Entschuldigung. Wofür auch? Das man überhaupt protestiert hat? Ich kann absolut nachvollziehen warum Mercedes es genau so formuliert und das ist auch ok so. Die scheinen das Ergebnis zu akzeptieren, sind aber dennoch nicht einverstanden.

Insgesamt hätte Masi die Rückrundungen einfach ein bisschen früher machen sollen und vor allem alle Fahrzeuge. Dann hätte es keine Diskussion gegeben und alles wäre töfte gewesen.

Die Aussage von Mercedes war komplett richtig so und auch der Protest/Berufung an sich war ja rein regeltechnisch auch nicht komplett falsch.

Jetzt zu sagen, dass man sich im Sinne des Sports dagegen entschieden hat und an Verbesserungen arbeitet, dass so etwas nicht mehr passieren kann ist ja auch gut.
Anschließend bedankt man sich bei HAM, BOT, Team und Fans und gratuliert Max und RB
An Max Verstappen und Red Bull Racing: Wir möchten unseren aufrichtigen Respekt für Eure Erfolge in diesem Jahr zum Ausdruck bringen. Ihr habt diese Saison zu einem absolut epischen Formel-1-Titelkampf gemacht. Max, wir gratulieren Dir und Deinem gesamten Team herzlich. Wir freuen uns darauf, unseren Wettkampf in der nächsten Saison fortzusetzen.

In meinen Augen die komplett richtige Richtung und Entscheidung von Mercedes, selbst wenn man gewonnen hätte wären der Sport und ggf. auch die Popularität der Marke Mercedes die Verlierer gewesen.

Also alles easy, wir sehen und bei den Pre-Season Test, ick freu mir schon! :bigok:

edit: Hoffentlich reißt Ferrari mal wieder was, es ist einfach traurig gewesen die letzten Jahre :shot:

So nebenbei wurde auch verkündet, das ab 2026 die MGU-H wegfällt, der 1.6L V6 erhalten bleiben soll und die elektrische Leistung auf 350kW steigt. Und es kommt ein Budgetlimit für die Motorenentwicklung. Mal gucken wie die diese 350kW gewinnen wollen. Bleibt ja nur die MGU-K über. Derzeit ist es ja schon ein Problem die Batterien während einer Runde komplett zu laden.

Was 2022 angeht, so hoffe ich das RedBull durch den 21er Titelkampf nicht ins Hintertreffen gerät. Die haben noch extrem lange Upgrades gebracht, während Mercedes den Fokus auf 2022 geschoben hatte. Und außerdem tippe ich das Mercedes die Zuverlässigkeitsprobleme am 21er Motor gelöst hat, was nächstes Jahr zusätzlich zum "Problem" für RB wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh