HAM sieht kein Land und dümpelt da rum und landet wieder auf dem Podium.
Zwar hat er im Rennen fast eine Sekunde pro Runde verloren, aber Mercedes war klar die dritte Kraft im Rennen und ohne die Ausfälle der beiden RB wären die Platze 5 und 6 sicher gewesen, nachdem die Bullen ausgefallen sind, waren es eben die Plätze 3 und 4, von keine Land sehen, kann ja wohl nicht die Rede sein.
Dafür feier ich MAG. Mega gut, ziemlich souverän gefahren.
Ja, der hat eine gute Vorstellung abgeliefert und wenn Mick nicht aufholt, dann könnte das zu einem frühen Ende seiner F1 Karriere führen.
Mein Fazit:
Ferrari Motoren
(s. Haas und Werksteam)
Mercedes Motoren eher
(s. Werksteam, AM, McLaren und Williams)
Erstes Rennen macht def. Lust auf mehr.
Da fehlt aber jegliche Kritik an den Honda Motoren, es ist nur einer der 4 ins Ziel gekommen und einer der drei Ausfälle war mit einem Feuer verbunden, was wir jahrelang allenfalls nach einem Unfall oder von den Bremsen mal erlebt haben. Es mag eine Kleinigkeit sein die schnell zu beheben ist, aber vielleicht liegt das Problem auch tiefer, aber wie Eric Cantona schon schrieb: "To finish first you first have to finish." Dies gibt natürlich auch für den 2. Platz, denn auch ohne Probleme wären die RB heute wohl nicht an dem Ferrari vorbeigekommen, der jeweils vor ihnen fuhr.
Das das erstes Rennen Lust auf mehr gemacht hat, da stimme ich mit Dir überein. Das Ziel besser hinterherfahren und überholen zu können, scheint auch definitiv erreicht worden zu sein.
Ganz klar die beiden Ferrari für mich. Aktuell scheint die WM nur über Ferrari zu gehen.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und wir haben in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass der Gewinner des ersten Rennens am Ende doch nicht Weltmeister geworden ist, aber Ferrari hat eine starke Performance gezeigt, deren Auto scheint sehr gut zu liegen, sie scheinen auch weniger Reifenverschleiß als RB oder Mercedes gehabt zu haben und deren Motor ist von der Leistung her zumindest ganz vorne dabei, wenn nicht gar führend und obendrein zuverlässig.
Mercedes nicht so weit weg bisher von der Musik wie es sich bei Toto anhört.
Keine Ahnung auf welche Aussage von Toto sich dies bezieht, aber im Rennen waren die Mercedes fast eine Sekunde pro hinter der Spitze und dies ist schon eine Menge. Dazu liegen die Autos offenbar nicht gut auf der Strecke, was auch den hohen Reifenverschleiß erklärt, wer rumrutscht der verliert nicht nur Zeit, sondern auch Gummi auf der Strecke. Man wird sehen müssen wo die Ursache liegt, vielleicht war es nur das Setup, vermutlich ist es auch der Motor der nicht mehr vorne ist und ich würde auch vermuten, dass sie dringend Updates brauchen um eine Chance zu haben nach vorne zu kommen und wir hätten endlich wieder mal einen schönen Dreikampf an der Spitze.
Russel mit einer soliden Performance, guter Start im neuen Team für ihn.
Ja, der hat eine solide aber keine herausragende Performance gezeigt. Aber er dürfte sich nun umso mehr darüber ärgern, dass er bei seinem ersten Einsatz für Mercedes wegen der Fehler des Teams keinen Sieg einfahren konnte, denn es dürfte nun doch eine Weile dauern, bis er endlich zum ersten mal ganz oben auf dem Treppchen landen wird. Derzeit sieht es jedenfalls so aus, als könne Mercedes nicht aus eigener Kraft gewinnen.