[Sammelthread] Formel 1

Die Autos waren damals auch 2m breit. Das Problem ist die heute überbordene Länge! Die Kisten sind weit über 5m lang! In den 80/90 waren die eher 4,50-4,60! Und da sollten wir auch wieder hin, damit es dynamischer aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monaco kann von mir aus auch raus, ist einfach nur nervig. Keine Action, scheiß Kameraführung, kann weg.

Ja leider ist der Reiz von Monaco wirklich weg.
Vor allem seitdem die diese Schiffe da um den Kurs tragen.

Interessante Wahl, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

"Ich hätte den Mick eigentlich gerne im Auto gehabt. Ich bin davon überzeugt, dass der Mick talentiert ist und dass er auch das Zeug hat, erfolgreich Formel 1 zu fahren", enthüllt Franz Tost, Teamchef beim Rennstall Alpha Tauri im Interview mit RTL.

Interessanter Fakt, nachdem Dr. Marko ja meinte man hätte kein Interesse.

hinzu kam noch, dass Ferrari Mick nicht rechtzeitig frei gegeben hat.

Soweit man die neuen Autos sieht wird es diese Saison optisch langweiliger.
Williams, Aston Martin, Sauber, Alpha Tauri sehen nach RB Kopien aus...
Hoffe das Haas nicht der einzige mit einem anderen Ansatz bleibt.

Williams, Aston Martin, Sauber, Alpha Tauri sehen nach RB Kopien aus
Naja bei AT ist das klar und AM sah letztes Jahr schon frühzeitig so aus, aber ansonsten gebe ich dir recht.
Bis jetzt nicht der Oberhammer dabei, aber ist halt eh alles fake und tarnung. Was zählt ist Bahrain, zum einen der Test zum anderen das erste Rennen. Was man davor sieht ist eh nur Show.

Diese Präsentationen sind doch eher primär für die Lackierung der kommenden Saison. Viele Details entsprechen gar nicht dem zum Saisonstart.
Die Williams Lackierung finde ich sehr schick.
Übrigens haben diese auf Twitter im Nachgang noch ein wirkliches Bild des neuen Modells veröffentlicht.

Das was Ferrari gezeigt hat war doch wirklich F1 würdig!
Können andere gerne die nächsten Jahre nachahmen!!

Formel1.de tituliert den mit "Black Hammer" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Geil! Back in black und viel weniger Ineos-Rot, optisch absolut hammer die Kiste. Performance mal sehen, der erste Stadtkurs wird zeigen wohin die Reise geht :fresse2:

Finde es interessant, dass Renault/Alpine immer noch nicht in den USA verkauft wird.

Endlich gehts bald wieder los, Freu mich schon auf die Tests ab Donnerstag - endlich mal wieder reale Autos sehen :d

Anscheinend braucht man die F1 diese Saison dann auch nicht mehr verfolgen. Die Tests verliefen ja sehr ernüchternd. Verstappen wird wohl wieder relativ konkurrenzlos Weltmeister..

Mercedes ist die reinste Enttäuschung. Da muss der Blick ja nach hinten gehen, Aston Martin und Alpine drücken.

Die Tests sind ja immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Bei Mercedes steht für mich auch ein Fragezeichen.
Ferrari würde ich nicht direkt abschreiben. Wobei die anscheinend immer noch Probleme mit dem aerodynamischen Bouncing haben.
Redbull sah aber extrem stark aus. Das Auto liegt wohl auch sehr gut und sie können extrem tief fahren.
Im Mittelfeld sieht Aston Martin nach den Tests stark aus. Alpine kann man bisher aber noch nicht einschätzen.

Newey ist halt der einzige Ingenieur in der heutigen F1 der schon in den 80ern echte Ground-Effect Autos gebaut hat...

Finde das Gerücht um Vettel als Stroll Ersatz recht amüsant.
Schade das AMR nicht Mick als Ersatzfahrer hat.

Mercedes stellt Kundenteams die eigenen Ersatzfahrer zur Verfügung. Wenn sie ihn wollten, bekämen sie ihn.

Aber das ist eh ne ganz merkwürdige Nummer, irgendwas ist da im Busch. Warum geben sie die Art der Verletzung nicht bekannt? Gibt doch normalerweise keinen Grund für solche Geheimnistuerei.

Wahrscheinlich hat das Versicherungstechnische Gründe.
Und das er eine Handgelenksverletzung hat ist bekannt gegeben worden.
Vermute er hat sich bei einer richtig dummen Aktion beide Gelenke gebrochen.

Auf Mercedes Testfahrten kann/konnte man ja eh noch nie etwas geben, Sandbagging at its best - zumindest in den letzten knapp 10 Jahren soch das ein oder andere Mal :d

RB wirkt zumindest wirklich way ahead und AMR scheint - leider für Vettel ein Jahr zu spät - ein brauchbares Auto zu haben.

Wie gut oder schlecht wirklich ein Team ist, gerade McLaren ist noch wirklich seltsam, sehen wir am Samstag :)

McLaren war auch letztes Jahr in Bahrain mies. Sollten wir eher auf die nächsten Rennen warten.

Ob das grund sein kann das RB weniger Bouncing hat als MB.
Screenshot_20230227_100827_Samsung Internet.jpg

Bei dem Vergleich frag ich mich gerade etwas wo der Mercedes überhaupt Airflow haben soll, das ist ja n brutaler Unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh