[Sammelthread] Formel 1

Deswegen sag ich ja, keine Ahnung wie das zusammenhängt. AlphaTauri macht Klamotten und gehört RB, aber RBR hat ihre Klamotten von Castore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man nicht das Geld und Klamotten von Castore nehmen und stattdessen alles aus eigener Tasche bezahlen?!?
DAS macht keinen wirtschaftlichen Sinn.

Zwei Infos: Norris hat bis 2026 bei McLaren verlängert uuuuund in 33 Tagen ist FP1 :love:

bis Ende März kann ich noch bei wow schauen^^
Aber ich bleib dabei, Abo bleibt diesmal gekündigt.

So gings mir auch, 45€ bei Sky mit anderen Abos und HD.... Gibt glaub ich genug Anleitungen wie man F1 TV schauen kann, 60€ im Jahr und Sky Kommentatoren. Beim Fernseher geht die App leider nicht, aber mit nen FireTV Stick gehts. War nicht schwer.

• Danke
Reaktionen: Tzk
ich werd mir die freie Werbung zwischen den Rennen auf RTL spaßeshalber mal wieder antun. :d

bietet RTL auch nen stream an oder läuft das nur im TV? Ich besitze nämlich kein Fernsehgerät ^^

weiß nicht, ob die das auch streamen. Evtl. über die RTL+ App oder so

Die F1 hat Andretti Cadillac als 11 Team vorerst abgelehnt.
Frühestens in 4 Jahren ist ein Einstieg realistisch.

Großer Fehler, gerade jetzt, wo die F1 in den Staaten einen Hype erlebt, wäre ein Team wie Andretti ein großer Zugewinn gewesen.

Die F1 hat Andretti Cadillac als 11 Team vorerst abgelehnt.
Frühestens in 4 Jahren ist ein Einstieg realistisch.
Der Punkt ist wohl der, dass Andretti erst rein darf wenn GM die Motoren dazu liefert. Was in 4 Jahren sein soll.

Man bewertet sie als nicht konkurrenzfähig vorher :fresse:

Der Knaller wäre, wenn auch unwahrscheinlich, Andretti steigt 28 ein und holt sofort die Team und Fahrermeisterschaft. Das wäre eine Backpfeife, die das FOM verdient hätte.
Durch die IndyCar Motoren hat GM ja bereits ausreichend Erfahrung.

Was kann die FOM eigentlich da "verbieten" die haben doch nur kommerzielle Rechte?
Als Andretti wäre ich nun sofort beim Anwalt um mein Antrittsrecht von der FIA einzuklagen.

Schade, da zeigt ein im Rennsport etablierten und erfolgreichen Team, über Jahre hinweg, Interesse an einer Teilnahme an der F1. Baut Prototypen, hat Partner, Fahrer und wird durch die FOM so abgewatscht :kotz:
Wann war der Einstieg von den letzten Funteams HRT und Virgin? Hier steckt ein ganz anderer Ansatz dahinter, kein Wettbewerb zwischen 2 Milliardären wer den längsten hat. Das verfehlt irgendwie den Geist der F1 und den Geist des Sports allgemein und ist genauso beschissen wie die Streckenwahl der letzten Jahre.

Das entspricht doch alles dem heutigen Zeitgeist, das passt scho

Mit der Nummer hat sich die F1 gewiss keinen Gefallen getan. Vor allem bei dieser absurden Begründung.

Selbst wenn Andretti erst 2028 die GM Motoren bekommt, so wären die Kisten vorher schon mit Sicherheit mindestens vor den Haas. Aus dieser Trümmerbude wird doch nichts mehr. Gene hat ja immer noch nicht verstanden, dass sein "ich investiere das absolute Minimum und kaufe alles bei Ferrari ein"-Konzept nicht auf geht und niemals aufgehen wird. Da hilft es auch nicht Günther vor die Tür zu setzen. Und die Aston Martin sind ja auch mehr so Wundertüten..

"Wir würden einen Antrag auf Teilnahme eines Teams an der Meisterschaft 2028 mit einem GM-Aggregat, entweder als GM-Werksteam oder als GM-Kundenteam, das alle zulässigen Komponenten selbst entwickelt, anders beurteilen. In diesem Fall wären zusätzliche Faktoren im Hinblick auf den Wert, den der Bewerber in die Meisterschaft einbringen würde, zu berücksichtigen, insbesondere im Hinblick darauf, dass er einen angesehenen neuen Hersteller als PU-Lieferant in den Sport einbringt."

Alles ausreden um die Erhöhung der Antrittsgebühr abzupassen. Drecksladen, Andretti und GM sollten jetzt direkt den Stecker ziehen. FOM oder auch, wie vernichtet man sich selbst.
Passend dazu, besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals meine Frage:
Wie der Rechteinhaber der kommerziellen Rechte das Antreten eines Teams ablehnen?
Der kann doch höchsten sagen: "Kriegst kein Geld!"

Oder was verstehe ich hier nicht?

Nochmals meine Frage:
Wie der Rechteinhaber der kommerziellen Rechte das Antreten eines Teams ablehnen?
Der kann doch höchsten sagen: "Kriegst kein Geld!"

Oder was verstehe ich hier nicht?
Kann ich dir nicht sagen um ehrlich zu sein, aber anscheinend hat er genug Mitspracherecht um das sagen zu können bzw er alleine entscheidet anscheinend und die FIA hat quasi keine reelle Macht

Oha, krass. Kann ich auch nicht so recht glauben. Der ist doch sowas von Tief mit Mercedes verwurzelt…

Sieht schon sehr danach aus, dass es so kommen wird.

Wenn Hamilton wirklich Mercedes verlässt, muss er wohl den Glauben an eine deutliche Verbesserung verloren haben?
Krass, ich hätte das so niemals erwartet.

Ferrari weiter runterwirtschaften, dann wieder zu Toto zurück und den Stern wieder glänzen lassen. Motto: "alles muss man selber machen".

Hoffentlich nicht. :fire:

Wenn das passiert, sollte Leclerc schauen dass er Land gewinnt sonst wird er zu Bottas 2 degradiert.

Das bezweifle ich. Leclerc hat die Tage seinen Vertrag verlängert. Genaue Infos wie bei Norris sind nicht bekannt, aber vermutlich bis Ende 2027.

Der wird nen teufel tun und vorher gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh