[Sammelthread] Formel 1

Das es in Belgien nur 12s Differenz sind
Das ist faktisch richtig, aber man muß dennoch die Startpositionen von Perez und Verstappen berücksichtigen. Dirty Air hinter einem Fahrzeug hin oder her - die hat jeder und die hatte auch Max. Ich mag den Helmut Marko nicht sonderlich, aber er hat recht mit seiner Aussage, daß man sich ein wenig mehr erhoffen hätte können.
Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht dieser Artikel:

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist auch was für ein Motor er noch fährt. Keine Ahnung wann er zu letzt gewechselt hat. Hat sich ja auch im Rennen beschwert das er auf geraden zu langsam ist. Möglicherweise haben ihm gedrosselt oder fuhr er mit anderen Flügel Einstellungen. Weiß der Teufel.
 
RBR hatten beide zu viel Flügel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jop, sieht man an den Sektor 2 Zeiten, dass RB relativ viel Flügel gefahren ist.
 
RB hatten zu viel Sorgen wegen der Reifen, darum sind sie auf mehr Abtrieb gegangen. Rückblickend war das wohl nicht nötig, wenn man sowieso zwei Stops fährt. Und mehr Geschwindigkeit auf den Geraden wäre wahrscheinlich im Rennen besser gewesen. Sie haben sich so ja um eine ihrer größten Stärken beraubt.
 
Es war von Mick wohl die falsche Entscheidung damals zu Haas zu gehen.
Er sollte sich auf die WEC/IMSA konzentrieren. Auch dort kann man eine gute Karriere haben.
 
der Name steht ihm auch im Weg..
Würde an seiner Stelle auch entweder WEC, wenn es ihm Spaß macht bleiben oder Indy fahren. Vielleicht hat er dort sogar mehr Erfolg.

Aber das ein Sainz zu Williams geht, nur, weil das Team alle Anforderungen erfüllt...
dafür in der Versenkung rumgurken.. hätt ich mir nicht angetan.
 
Das Briatore nun seinen Schützling (ist wohl über mehrere Ecken beteiligt) in das Auto setzt verwundert mich nicht.
Dazu der Nachfolger von Famin der mit Doohan schon zusammengearbeitet hat.

Die Steine sind einfach nicht in Micks Richtung gekippt in den letzten Tagen.

Ob Binotto wirklich so viel von ihm hält und bei Audi ins Cockpit setzt? Ich bezweifle es stark.
Außer Döpfner will unbedingt 2 deutsche Fahrer, aber auch das glaube ich nicht.
 
Das Briatore nun seinen Schützling (ist wohl über mehrere Ecken beteiligt) in das Auto setzt verwundert mich nicht.
Ist Briatore nicht sogar am Management von ihm beteiligt? Also überraschend kommt der Schritt nicht tbh
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, hatte das irgendwann nur mal als Randnotiz gelesen, das er irgendwie am Management von Doohan beteiligt ist.
 

Doohan ist noch längst nicht sicher. Gerüchte wohl vom Management platziert.
Im internen Test war Mick im Longrun wesentlich besser als Doohan.


Es steht wohl ein Verkauf von Alpine im Raum. Vielleicht dreht sich Mazepin damit wieder um die eigene Achse auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemliches Sommerloch in der F1...
 
Mehr Zeit für Max und seinen Therapeuten, das könnte für ihn noch richtig haarig werden da er nicht das schnellste Auto mehr hat und im Prinzip ohne Teamkollegen fährt.
 

Doohan ist noch längst nicht sicher. Gerüchte wohl vom Management platziert.
Im internen Test war Mick im Longrun wesentlich besser als Doohan.


Es steht wohl ein Verkauf von Alpine im Raum. Vielleicht dreht sich Mazepin damit wieder um die eigene Achse auf der Strecke.
Mazespin... wenn schon. :d
aber der hat doch keine Chance, so lange wie er schon raus ist.
Abgesehen davon hatte er nie wirklich ne Chance ^^
 
Und wenn er seit gestern raus wäre und 3-facher WM. Es wird niemand sich nen Russen ins team holen. Auf den shitstorm hat keiner bock.
 
IMG_2378.jpeg

:d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
X heavy wet
 
kann sich alpine den überhaupt leisten? Und will sich Newey das Chaos dort wirklich antun?
Ich weiß ja nich ^^
 
Newey ist damals von Topteam McLaren zum Underdog RedBull gewechselt.
Den Wechsel konnte sich auch zuerst keiner vorstellen oder erklären.
 
Newey scheint zumindest recht opulente Forderungen zu haben, weshalb Ferrari abgewunken hat.
Bei Aston Martin und Alpine bekäme er freie Hand. Auf seine alten Tage scheint ihn so etwas nochmal zu reizen und er ist da wohl weniger Kompromissbereit.
 
AMR und Alpine hätten vor allem den Vorteil, dass er daheim in England bleiben kann und nicht nach Maranello muss
 
England oder Italien?
Ich wüsste welches am Mittelmeer liegende Land ich bevorzugen würde ;)

Liegt aber wohl an seiner Frau die sich in England so wohl fühlt.
Kinder sind inzwischen wie Mitte 90er und 00er kein Hinderungsgrund mehr.
 
England oder Italien?
Ich wüsste welches am Mittelmeer liegende Land ich bevorzugen würde ;)

Liegt aber wohl an seiner Frau die sich in England so wohl fühlt.
Kinder sind inzwischen wie Mitte 90er und 00er kein Hinderungsgrund mehr.
Mir muss man das nicht sagen, vor allem gibt es einfach OEMs in der Automobilbranche wo man nichts nein sagt wenn sie fragen :d

Aber Italien hat nochmal einen besonderen Reiz
 
@bobby
Wo sind eigentlich die obligatorischen Infos zu den Zeiten?
Verlasse mich da voll auf dich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh