[Kaufberatung] Fortnite Gaming-PC 2000-2300€ - muss leider schnell gehen - Verfügbarkeit und Versand

PRON

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
92
Ort
Erde
Moin,

Ich habe aktuell das Problem, dass ich einen PC bei einem Online IT Systemhaus bestellt habe, welches nun Insolvenz angemeldet hat. Die Bestellung wurde am 24.11.2023 aufgegeben, da der Gaming-PC ein Geschenk für einen Teenager sein soll zu Weihnachten. – leider wird da aktuell nichts draus und ich muss schnell Ersatz finden – Die Zeit drängt und ich steht kurz vor der Verzweiflung.
Eine zeitige Lieberung eines Fertig-PCs wird wohl nicht mehr klappen, oder hat da jemand einen Tipp?

Meine Idee war es jetzt, die Teile bei Mindfactory direkt zu bestellen und selbst zusammenzubauen. (Mein letzter Rechner wurde 2013 zusammengebaut, ohne LED etc.)

Da es ein Geschenk sein soll lautet die Anforderung:

Fortnite soll flüssig laufen +alle anderen aktuellen Games, er soll weiß sein und leuchten. Der Rest ist egal.


Ich habe eine Liste bei Mindfactory erstellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221eb4b120398121c6ec9776dc4256f936cf548182126
1702457104412.png

Passt das so aus eurer Sicht und meint ihr die Teile kommen zeitig an?
Sorry, Ich bin verzweifelt und möchte den Jungen nicht unglücklich machen.

Danke euch 😊



1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite und alle weiteren aktuellen Spiele, die ein Teenager so spielt.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Anforderung war „nur“ weiß und beleuchtet

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Der Junge hat wohl einen neuen 27“ 4k Monitor, mehr weiß ich leider nicht.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000-2300

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Lieben Gruß
PRON
 

Anhänge

  • 1702456958977.png
    1702456958977.png
    85,7 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau Mal bei agando und Dubaro rein.
Ich meine die garantieren Lieferung bis Weihnachten wenn die Bestellung bis morgen eingeht.

Evtl bekommst du das Komplettpaket und hast selbst weniger Stress.

Ich kann heute Nachmittag noch Mal genau schauen.
 
Die ssd auf eine kc3000 denn die nv2 ist Schund. Kein Dram und Kingston baut gerne ein was man gerade so in der Kiste findet.

Preise haben leider angezogen. Vor einigen Wochen hat man eine 970eco plus noch für 80 Euro bekommen.

Gehäuse geht. Das flow finde ich besser wegen airflow

Dem Kühler find ich etwas teuer für das was er leistet. Alternativ ein brocken 4 max? Die nehmen sich aber afaik nix.

Preis Leistung ist aktuell thermalright ganz oben mit dabei aber nur über Amazon zu kriegen

Wenn alles auf einmal kommen soll würde ich sich einen verfügbaren nehmen.

Das h7 ist recht groß. Ein h5 würde auch reichen. Allerdings würde ich die Lüfter tauschen.

Das bequiet würd ich persönlich gegen ein seasonic Focus 3.0 tauschen. Ist glaub auch günstiger

Und beim RAM c30 nehmen.
 
schau Mal bei agando und Dubaro rein.
Ich meine die garantieren Lieferung bis Weihnachten wenn die Bestellung bis morgen eingeht.

Evtl bekommst du das Komplettpaket und hast selbst weniger Stress.

Ich kann heute Nachmittag noch Mal genau schauen.


Agando ist leider der Händer mit Insolvenzverfahren aktuell... :-(
Eine entsprechende Email habe ich auch zu meiner Bestellung erhalten.
1702457191451.png


Quelle: https://www.agando-shop.de/index.php
 
Die ssd auf eine kc3000 denn die nv2 ist Schund. Kein Dram und Kingston baut gerne ein was man gerade so in der Kiste findet.

Preise haben leider angezogen. Vor einigen Wochen hat man eine 970eco plus noch für 80 Euro bekommen.

Gehäuse geht. Das flow finde ich besser wegen airflow

Dem Kühler find ich etwas teuer für das was er leistet. Alternativ ein brocken 4 max? Die nehmen sich aber afaik nix.

Preis Leistung ist aktuell thermalright ganz oben mit dabei aber nur über Amazon zu kriegen

Wenn alles auf einmal kommen soll würde ich sich einen verfügbaren nehmen.

Das h7 ist recht groß. Ein h5 würde auch reichen. Allerdings würde ich die Lüfter tauschen.

Das bequiet würd ich persönlich gegen ein seasonic Focus 3.0 tauschen. Ist glaub auch günstiger

Und beim RAM c30 nehmen.
Guter Tipp mit dem Seasonic ;-) habe auch schon eins seit >10 Jahren im Einsatz.
M2 SSD habe ich getauscht.
Beim Rest habe ich alles nach Verfügbarkeit bei Mindfactory gesucht.

Was meinst du mit RAM c30? - CL30? Hast du da einen Tipp für mich - 32GB? Soll ja auch unter den Kühler passen, deswegen hatte ich dabei nur die Flare betrachtet.
Würden diese gehen, wobei sie "nur" 5600 Mhz statt 6000Mhz haben? - 32GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-5600 DIMM CL30 Dual Kit

Danke
 
Da du gesagt hast, alles weiß, würde ich ein anderes Mainboard wählen...


oder


wenn du komplett Eskalieren willst :fresse:


Edit:
Ich weiß, maximal übertrieben (aber leider Geil xD)


ob der was taugt, weiß ich nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Es konnte noch ein Fertig-PC über Amazon erworben werden (Firma Systemtreff).

Lieferung soll vor Weihnachten stattfinden, Info über Amazon und auch telefonisch.

Vielen Dank, der Papa und ich sind nun beruhigt.
 
Was denn für einer?
 
Was denn für einer?

SYSTEMTREFF High-End Gaming PC AMD Ryzen 7 7800X3D 8x5GHz | AMD Radeon RX 7900 XT 20GB DX12 | 1TB M.2 NVMe | 32GB DDR5 RAM | WLAN Desktop Computer Rechner für Gamer, Zocker & Streamer https://amzn.eu/d/gMEN601

Wie ich Eingangs schon sagte, es musste schnell gehen, da die ursprüngliche Bestellung nicht rechtzeitig (wenn überhaupt?!) ankommt.
 
Guter Tipp mit dem Seasonic ;-) habe auch schon eins seit >10 Jahren im Einsatz.
M2 SSD habe ich getauscht.
Beim Rest habe ich alles nach Verfügbarkeit bei Mindfactory gesucht.

Was meinst du mit RAM c30? - CL30? Hast du da einen Tipp für mich - 32GB? Soll ja auch unter den Kühler passen, deswegen hatte ich dabei nur die Flare betrachtet.
Würden diese gehen, wobei sie "nur" 5600 Mhz statt 6000Mhz haben? - 32GB G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-5600 DIMM CL30 Dual Kit

Danke
den flare x oder ripaws wie die auch heißebn gibts auch mit expo cl30 6000.

ich hab auf dem gleichen board die trident neos und die rennen einwandfrei. allerdings brauchst du dann nen anderen kühler. der brocken 4 max ist afaik ähnlich von der leistung wie der bequiet. und der erlaubt hohe rams weil er versetzt ist und der frontlüfter ein slim ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

SYSTEMTREFF High-End Gaming PC AMD Ryzen 7 7800X3D 8x5GHz | AMD Radeon RX 7900 XT 20GB DX12 | 1TB M.2 NVMe | 32GB DDR5 RAM | WLAN Desktop Computer Rechner für Gamer, Zocker & Streamer https://amzn.eu/d/gMEN601

Wie ich Eingangs schon sagte, es musste schnell gehen, da die ursprüngliche Bestellung nicht rechtzeitig (wenn überhaupt?!) ankommt.
ich hoffe das alles gut geht.

alleine die Nichtangabe welche aio, welche graka genau, welche SSD verbaut ist, würde mich daran hindern dort zu bestellen.

da gehen bei mir alle alarmglocken an. Es ist einfach unseriös mir zu verheimlichen welche sachen genau verbaut werden.

mindfactory ist schnell wenn du bestellst was lieferbar ist. Kollege hat vor 3 wochen dort bestellt. alles lieferbar. von dort bis nach Darmstadt, in unter 24 stunden.

der einzige und im falle eines geschenks wirklich gute vorteil eines prebuilds ist die "sicherheit" dass die kiste bei ankunft in der regel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
den flare x oder ripaws wie die auch heißebn gibts auch mit expo cl30 6000.

ich hab auf dem gleichen board die trident neos und die rennen einwandfrei. allerdings brauchst du dann nen anderen kühler. der brocken 4 max ist afaik ähnlich von der leistung wie der bequiet. und der erlaubt hohe rams weil er versetzt ist und der frontlüfter ein slim ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich hoffe das alles gut geht.

alleine die Nichtangabe welches graka genau, welche SSD verbaut ist, würde mich daran hindern dort zu bestellen


Kann gern berichten, was drinsteckt, sobald er da ist. ;-) (nach Weihnachten)
 
Auf deren Homepage gibts mehr Infos zu dem Gerät...allerdings die GPU beziffern Sie nicht ...SSD verwenden die MSI

Edit:
Ich komm auf ca. 1900euro im selbstbau

Heißt für Zusammenbau, GEMA (hat übrigends AGANDO in den Ruin getrieben :fresse: ) und 3 Jahre Garantie zahlst knapp 390 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

2000€

alles lagernd (ohne außenlager mit 2-3 werktage)
weiß mit rgb

Jetzt bestellt sollte Freitag alles da sein.

selbst mit zusammenbau wärst du mit 2200€ noch unter dem amazon ding und inkl 2x Avatar Spiel, 2 statt 1 tb ssd, ordentlichen schnellen ram, einen luftkühler der nicht nervt oder kaputtgehen "kann"

der dark rock 4 ist stand heute keine rakete mehr aber für die cpu ausreichend. es gibt auch schicke weiße kühler aber die sind bei MF alle im Außenlager was die Lieferung verzögert. Deshalb der kompromis.

hier z.b. aber alle im Außenlager. Außer man ordert den kühler woanders.


wenn du stattt der trident, die kleinen flarex/ripjaws nimmst, dann passt auch ein größerer kühler rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als kleiner Butschie geil finden würde....wenn mein Dad sich mit mir hin setzt und das Teil zusammenkloppen würde und ich was dabei lernen kann (entsprechendes Fachwissen vom Vater vorausgesetzt)

Edit:
Hat mein Vater damals gemacht mit so nem Tamiya RC Flitzer fällt mir gerade wieder ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre cool. uncool wäre es ein teil der lieferung ist DOA. dann hat man den salat.

das wäre ein grund für einen fertigen.
 
Ich kann euch beiden voll zustimmen nur leider war aufgrund der Lage mit der anderen PC Bestellung nun Vorsicht/Zeitdruck vorhanden. Deswegen lieber jetzt einen Fertig-PC und der steht zu Weihnachten unterm Baum - sofern der Versanddienstleister liefert 🙈😄
 
Ich kann euch beiden voll zustimmen nur leider war aufgrund der Lage mit der anderen PC Bestellung nun Vorsicht/Zeitdruck vorhanden. Deswegen lieber jetzt einen Fertig-PC und der steht zu Weihnachten unterm Baum - sofern der Versanddienstleister liefert 🙈😄
alles gut, ich weiß ja wie das mit Kindern ist. Kann das Nachvollziehen.
 
MF :fresse:

hat den preis der gpu gerade um 40 euro angehoben :hmm:


oder nachher nochmal schauen. vll geht er wieder runter von der sapphire.
 
der 4k monitor ist halt ein geldgrab :d hoffe der hat wenigstens mehr als 60hz sonst macht das wenig sinn :d
 
Auf deren Homepage gibts mehr Infos zu dem Gerät...allerdings die GPU beziffern Sie nicht ...SSD verwenden die MSI

Edit:
Ich komm auf ca. 1900euro im selbstbau

Heißt für Zusammenbau, GEMA (hat übrigends AGANDO in den Ruin getrieben :fresse: ) und 3 Jahre Garantie zahlst knapp 390 euro.
Ist zwar Offtopic, aber mit welcher Masche konnte dieser Uren-Verein Agando in den Ruin treiben?
 
Ist zwar Offtopic, aber mit welcher Masche konnte dieser Uren-Verein Agando in den Ruin treiben?
Laut einem anderen Forum so:

"laut lokaler Zeitung sind Forderungen der ZPÜ (Zentralstelle für private Überspielungsrechte) Grund für diesen Schritt. Diese sprach mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter."
Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/agando-im-vorlaufigen-insolvenzverfahren-2285112

Ob das stimmt, keine Ahnung.

Zpü soll so ähnlich wie die GEMA bei Musik sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh