PRON
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (OC 4,5 GHz)
- Mainboard
- ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
- Kühler
- Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
- Speicher
- 2x 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- Grafikprozessor
- ASUS Dual geforce gtx 1660 super evo 6gb
- Display
- Gigabyte M28U
- SSD
- 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
- Gehäuse
- ATX Lancool Dragon Lord K58 Midi Tower o.NT Schwarz
- Netzteil
- 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
Moin,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich einen PC bei einem Online IT Systemhaus bestellt habe, welches nun Insolvenz angemeldet hat. Die Bestellung wurde am 24.11.2023 aufgegeben, da der Gaming-PC ein Geschenk für einen Teenager sein soll zu Weihnachten. – leider wird da aktuell nichts draus und ich muss schnell Ersatz finden – Die Zeit drängt und ich steht kurz vor der Verzweiflung.
Eine zeitige Lieberung eines Fertig-PCs wird wohl nicht mehr klappen, oder hat da jemand einen Tipp?
Meine Idee war es jetzt, die Teile bei Mindfactory direkt zu bestellen und selbst zusammenzubauen. (Mein letzter Rechner wurde 2013 zusammengebaut, ohne LED etc.)
Da es ein Geschenk sein soll lautet die Anforderung:
Fortnite soll flüssig laufen +alle anderen aktuellen Games, er soll weiß sein und leuchten. Der Rest ist egal.
Ich habe eine Liste bei Mindfactory erstellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221eb4b120398121c6ec9776dc4256f936cf548182126
Passt das so aus eurer Sicht und meint ihr die Teile kommen zeitig an?
Sorry, Ich bin verzweifelt und möchte den Jungen nicht unglücklich machen.
Danke euch 😊
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite und alle weiteren aktuellen Spiele, die ein Teenager so spielt.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Anforderung war „nur“ weiß und beleuchtet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Der Junge hat wohl einen neuen 27“ 4k Monitor, mehr weiß ich leider nicht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000-2300
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Lieben Gruß
PRON
Ich habe aktuell das Problem, dass ich einen PC bei einem Online IT Systemhaus bestellt habe, welches nun Insolvenz angemeldet hat. Die Bestellung wurde am 24.11.2023 aufgegeben, da der Gaming-PC ein Geschenk für einen Teenager sein soll zu Weihnachten. – leider wird da aktuell nichts draus und ich muss schnell Ersatz finden – Die Zeit drängt und ich steht kurz vor der Verzweiflung.
Eine zeitige Lieberung eines Fertig-PCs wird wohl nicht mehr klappen, oder hat da jemand einen Tipp?
Meine Idee war es jetzt, die Teile bei Mindfactory direkt zu bestellen und selbst zusammenzubauen. (Mein letzter Rechner wurde 2013 zusammengebaut, ohne LED etc.)
Da es ein Geschenk sein soll lautet die Anforderung:
Fortnite soll flüssig laufen +alle anderen aktuellen Games, er soll weiß sein und leuchten. Der Rest ist egal.
Ich habe eine Liste bei Mindfactory erstellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221eb4b120398121c6ec9776dc4256f936cf548182126
Passt das so aus eurer Sicht und meint ihr die Teile kommen zeitig an?
Sorry, Ich bin verzweifelt und möchte den Jungen nicht unglücklich machen.
Danke euch 😊
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Fortnite und alle weiteren aktuellen Spiele, die ein Teenager so spielt.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Anforderung war „nur“ weiß und beleuchtet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
Der Junge hat wohl einen neuen 27“ 4k Monitor, mehr weiß ich leider nicht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2000-2300
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Lieben Gruß
PRON