Fortschritt im Millionen-Projekt: Jump Gates in Star Citizen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Geschlagene 12 Jahre wird schon Geld für die Realisierung von Chris Roberts großer Vision gesammelt. Nachdem 2019 schon mehr als 250 Millionen Dollar gesammelt wurden, sind es mittlerweile über 600 Millionen. Während Fans nach wie vor auf den Release eines der ambitioniertesten Spiele aller Zeiten warten, gibt es mehr und mehr Kritiker, die anzweifeln, dass Star Citizen jemals in seiner finalen Form erscheint.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze ist doch nur noch nen Meme. Was ein Meilenstein, man kann jetzt (demnächst?) zwischen 2 Sternensystemen wechseln. WoW! Das konnte Jumpgate,Freelancer und EvE Online Anfang 2000 schon (Auch serverübergreifend) -.- Wo soll das ganze denn enden? 2tes System nach über 10 Jahren entwicklung und evtl 3tes dann 2030 zum Release?
 
SQ42 gilt als "feature complete". Es gibt weiterhin kein Release Datum.
Und das macht es ja so schwierig. Wieso kann ich als Firma mit über 1000 Mitarbeiter nach 12 jähriger Programmierzeit für einen simplen Singleplayershooter kein Releasedatum nennen, wenn er angeblich "Feature complete ist". Kann man ja großzügig bemessen und meinetwegen mit +- 6 Monaten. Diese Meldung ist ja mittlerweile auch schon 5 Monate alt.
 
Ich habe vor einigen Tagen das EPIC Store Gratis Spiel fertig gespielt. Rebel Galaxy hat auch Warp Gates. Das haben so weit ich es kurz nachgelesen habe, nur 3 Personen programmiert.
 
Jeder der einen Warp aus einem anderen Spiel nennt und diesen vergleicht, zeigt nur wie wenig Ahnung er hat, aber diese trotzdem preisgeben muss. Als Tipp, es geht nicht ums warpen, sondern ums Server meshen. Wenn ihr jetzt noch versteht, welche Vorteile dynamisches Server Meshing bringen wird, dann wüsstet ihr, welchen Schwachsinn ihr geschrieben habt.

kleiner Hinweis: so etwas gab es bisher noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der einen Warp aus einem anderen Spiel nennt und diesen vergleicht, zeigt nur wie wenig Ahnung er hat, aber diese trotzdem preisgeben muss. Als Tipp, es geht nicht ums warpen, sondern ums Server meshen. Wenn ihr jetzt noch versteht, welche Vorteile dynamisches Server Meshing bringen wird, dann wüsstet, welchen Schwachsinn ihr geschrieben habt.

kleiner Hinweis: so etwas gab es bisher noch nicht
Das stimmt was du schreibst. Bin gespannt wie es beim nächsten Freeflight Event funktioniert, wenn es denn dann überhaupt schon implementiert ist.
 
Jeder der einen Warp aus einem anderen Spiel nennt und diesen vergleicht, zeigt nur wie wenig Ahnung er hat, aber diese trotzdem preisgeben muss. Als Tipp, es geht nicht ums warpen, sondern ums Server meshen. Wenn ihr jetzt noch versteht, welche Vorteile dynamisches Server Meshing bringen wird, dann wüsstet ihr, welchen Schwachsinn ihr geschrieben habt.

kleiner Hinweis: so etwas gab es bisher noch nicht
Und wird es auch nie so geben (jedenfalls von SC ) :fresse:
 
Und wird es auch nie so geben (jedenfalls von SC ) :fresse:
Du glaubst anscheinend auch, dass jede Technologie über Nacht erfunden wird. Guck dir einfach mal den ersten Test an. Der Test ist noch statisch und nicht dynamisch, jedoch ist dies das kleinere Problem. Die Verzögerungsfreie Übergabe, zum anderen Server, scheint jedoch bereits zu funktionieren
 
Du glaubst anscheinend auch, dass jede Technologie über Nacht erfunden wird. Guck dir einfach mal den ersten Test an. Der Test ist noch statisch und nicht dynamisch, jedoch ist dies das kleinere Problem. Die Verzögerungsfreie Übergabe, zum anderen Server, scheint jedoch bereits zu funktionieren
Du das verstehe ich ja. Aber bei SC höre ich seit einem jahrzent " wir machend as, wir werden das, das haben wir bereits bla bla bla" ich sehe es mir von der seitenlinie an und geniesse die show.
 
Du glaubst anscheinend auch, dass jede Technologie über Nacht erfunden wird. Guck dir einfach mal den ersten Test an. Der Test ist noch statisch und nicht dynamisch, jedoch ist dies das kleinere Problem. Die Verzögerungsfreie Übergabe, zum anderen Server, scheint jedoch bereits zu funktionieren
Naja seit 2017 ist ja jetzt nicht übernacht. Aber die Stichworte sind hier in der Tat "statisch und nicht dynamisch". Warten wir es einfach mal ab.
 
Genau das sage ich ja, neue Technologien benötigen nun mal Zeit
Bin ich absolut bei dir. Allerdings ist jetzt entscheidet, wann Cig was abliefert. An Ankündigungen zu SC und SQ42 gab es ja in den letzten 6-9 Monaten kein Mangel. Schauen wir mal, wann was geliefert wird.
 
Allerdings ist jetzt entscheidet, wann Cig was abliefert.
Ich glaube, dass sie das, was sie auf der letzten CitizienCon gezeigt haben, schon bald drin sein wird. Vieles wohl schon im nächsten Update. CIG hat zwar von allem innerhalb eines Jahres gesprochen, aber ich würde sicherheitshalber ein halbes Jahr hinten dran hängen bis (fast) alles davon drin ist. Also das ist meine Vermutung.

Die Tests sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus :)
 
Ich glaube, dass sie das, was sie auf der letzten CitizienCon gezeigt haben, schon bald drin sein wird. Vieles wohl schon im nächsten Update. CIG hat zwar von allem innerhalb eines Jahres gesprochen, aber ich würde sicherheitshalber ein halbes Jahr hinten dran hängen bis (fast) alles davon drin ist. Also das ist meine Vermutung.

Die Tests sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus :)
Ich hoffe das du recht hast. Ich hab da weniger Vertrauen zu CIG wie du. Aber wir werden es ja sehen. Wobei "drin" das eine und "stabil Laufen" das andere ist. Aber auch das werden wir sehen. Hoffen wir das Beste.
 
Wenn SQ42 nicht irgendwann 2024 kommt war das mit dem "Feature Complete" auch wieder nur Gelaber. Aber wäre ja nichts neues. Ich persönlich hab kein Problem mit 2025 oder so, aber dann erzählt auch nichts von "Feature Complete".
 
Wenn SQ42 nicht irgendwann 2024 kommt war das mit dem "Feature Complete" auch wieder nur Gelaber. Aber wäre ja nichts neues. Ich persönlich hab kein Problem mit 2025 oder so, aber dann erzählt auch nichts von "Feature Complete".
Ich hab auch mit nichts ein Problem, aber die Wahrheit wäre einfach Nice und ein paar Termine , die dann auch gehalten würden.
 
Ist schon etwas über Star Citizen 2 bekannt?
 
Ist schon etwas über Star Citizen 2 bekannt?
Nee, aber angeblich will man 2027 an der Fortsetzung der unendlichen Geschichte SQ42 programmieren. Ob dann der erste Teil erschienen ist und SC immer im Alphastadium ist, hat man aber sicherheitshalber offen gelassen.
 
Wenn SQ42 nicht irgendwann 2024 kommt war das mit dem "Feature Complete" auch wieder nur Gelaber. Aber wäre ja nichts neues. Ich persönlich hab kein Problem mit 2025 oder so, aber dann erzählt auch nichts von "Feature Complete".
Na, ganz so funktioniert das ja nicht!

"Feature Complete" bedeutet in der Entwicklung etwa 80-85% von der Zeit bis zu fertigen Game.
"Polish Phase" dauert von jetzt ab mindestens noch 1 Jahr.
Nach der Phase, bis alles komplett fertig ist, das man es veröffentlich kann, sind auch nochmal ein gutes halbes Jahr.

Wenn wirklich alles schnell, gut und ohne Probleme läuft, haben wir es zu 50% zu Weihnachten 2025.
Die weitern 50% sind dann ein Datum in der mitte von 2026 aufwärts.

Gruß
 
Na, ganz so funktioniert das ja nicht!

"Feature Complete" bedeutet in der Entwicklung etwa 80-85% von der Zeit bis zu fertigen Game.
"Polish Phase" dauert von jetzt ab mindestens noch 1 Jahr.
Nach der Phase, bis alles komplett fertig ist, das man es veröffentlich kann, sind auch nochmal ein gutes halbes Jahr.

Wenn wirklich alles schnell, gut und ohne Probleme läuft, haben wir es zu 50% zu Weihnachten 2025.
Die weitern 50% sind dann ein Datum in der mitte von 2026 aufwärts.

Gruß
Genau. Wobei 2026 aufwärts aber auch 2027 oder 2028 heissen kann. Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Übrigens sind seit den vollmundigen Ankündigungen vom Karl Ranseier der Spieleindustrie mittlerweile ja auch schon 5 Monate ins Land gezogen. Im Moment scheint er jedenfalls wieder dringend Kohle zu brauchen. Nicht umsonst hat er gerade die ganz dicke Mohrrübe den Backern vor die Nase gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CiG braucht immer Kohle und bei jeder Gelegenheit werden die Backer auch gemolken ist doch klar!
Die Hornet MK II zum Kauf anzubieten (170+)
und dann Zeitgleich ein Event zu Starten, bei dem die Backer ein Token erspielen können,
das auf die MK II angewendet werden kann, ist schon genial was da GIG abliefert.

Schön zu sehen wieviel Kohle sie damit machen:
FireShot Capture 054 - Stretch Goals - Roberts Space Industries - Follow the development of _ ...png


z.B 1.355 Mio USD am 15.03 das ist mehr als in den letzten 4 Wochen jede Woche für sich betrachtet.

Immerhin weiß CIG wie sie an Kohle kommen, das doch gut, viele Backer haben auch Schiffsflotten von mehreren tausend Euro.
Alles richtig gemacht seitens CIG.

Dazu noch den Link: SaltEMike Ab 7:30 ist das interesante.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh