Forum ist nicht aktiv genug

Luxx ist schon nice, aber Forenstruktur zu aufgebläht und in Zeiten von Discord einfach leicht outdated.
Ubisoft machts vor und das leider mehr schlecht als recht wie ich es empfinde, Forum komplett weg alles in einen Discord gepackt. Ich kann mit den Social Media Kanälen leider gar nichts anfangen. Ein Forum finde ich da mehr einladender als iwelche Discord Kanäle oder gar Facebook oder Insta Seiten. Ein Forum finde ich/ist einfach besser struktuiert und aufegbaut. Threads, div. Themen Hilfestellungen, News etc.

Suche ich nach Hilfe wie es war bevor ich hier im Forum beigterten bin, durchforstete man Google. Wird in einem DC Channel was gepsotet was dem ein oder anderen Helfen könnte findet man das durchs googeln nicht weils ja auf einem DC Server ist...

Is nur meine Meinung dazu, finde ein Forum einfach um so viel besser.

Was ich noch anmerken wollte:

Ich hoffe, dass es das Luxx noch sehr lange geben wird, den hier wurde mir schon oft geholfen und ich konnte mich mit einigen Usern hier gut austauschen. Sei es bei Steam gemeinsam daddeln oder so per PN mal quasseln.
Auch sind Foren für mich ein wenig ein Rückzugsort nach der Arbeit wo ich entspannt lesen kann und ich mir vieles angucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh gar nicht wie Discord funktioniert. Also ich meine so klassisch, Fenster ist auf und nu? :fresse2:

Insofern bin ich froh über solche Foren wie dieses.
 
oder
 
Ich versteh gar nicht wie Discord funktioniert. Also ich meine so klassisch, Fenster ist auf und nu? :fresse2:

Insofern bin ich froh über solche Foren wie dieses.

Ich halte mich auch immer noch für voll hip und jung, bin in Sachen Hardware und Games immer gut informiert, dann zwingt einen die WoW Gilde Discord zu installieren und man findet sich erstmal überhaupt nicht zurecht und fühlt sich plötzlich ganz alt 😂.

Immerhin wird mein Sohn in ein paar Tagen 5...der muss mir wohl bald den ganzen modernen Kram im Senioren-Internet-Kurs erklären 😉.
 
Ich bin mit 55 durch meine notorische Neugier zu Discord getrieben worden, bzw. durch mein Falthobby auf dem Folding@Home Server gelandet.

Kam mir da vor, wie ein Alien aus ner anderen Zeit und hab einige Wochen gebraucht, bis ich mal was geschrieben hatte. Wenn man sich mal überwunden hat, ist es letztlich auch nicht viel anders, als ein Forum. Aber eben nicht annähernd so "vertraut und familiär", daher bleibe ich dem Hluxx als Fanboy treu und schaue nur ab und an mal bei Discord rein. :d
 
Ich bin zu alt für den modernen Scheiß. Früher war alles besser :motz::fresse2:
Reichen dir PayDay, Tundor und Ickewars nicht?
So aktiv bin ich ja nun wirklich nicht, das ich sogar erwähnt werden sollte
 
Deine Beiträge nehmen aber oft ausufernde Längen an.
 
Das ist doch nur "fishing for compliments" von Payday. Er freut sich bestimmt ähnlich dolle wie icke über Deine Erwähnung. :lol:

Deine Beiträge nehmen aber oft ausufernde beeindruckende Längen an.
Ich hab das daher mal leicht angepasst. ;)
 
Also ich mache dieses Jahr die 20 Jahre voll, mal mehr, mal weniger aktiv, aber für mich ist das Luxx eines der letzten Foren welche ich wirklich angenehm und aktiv finde.
 
Also ich mache dieses Jahr die 20 Jahre voll, mal mehr, mal weniger aktiv, aber für mich ist das Luxx eines der letzten Foren welche ich wirklich angenehm und aktiv finde.
Das Gamestar Forum ist auch noch sehr aktiv. Dort sind auch politische Themen kein Ding. Die meisten Foren sind aber wirklich völlig ausgestorben, weil das nicht mehr der Zeitgeist von heute ist. Deshalb gammeln hier auch nur alte Säcke rum.
Die 20Jahre habe ich auch fast voll :)
 
Wie cool... ich bin Jahrgang 83 und wir sind gleich alt :love: Muss die Strahlung der PCs sein, der wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind ;)
 
aber hör mal, ich bin Jahrgang 73 und gerade mal 29 :giggle:
Und ich mit BJ79 bin auch nur 29 Jahre alt... Du weißt, was ich meine...

Unter 20 sind hier doch nur die aller wenigsten aktiven Mitglieder. Das junge Leute sich bezüglich PC und co informieren wollen, schreite ich nicht ab. Aber im Offtopic sind wohl wenige aktiven Mitglieder aus diesen Jahrtausend.
 
Krass bin BJ90 und fühle mich mit so Themen wie Discord und co. einfach nur alt :fresse:
 
Bin jetzt wegen DSC auch mal auf Discord aktiv geworden. Also ich find das ist totale Scheisse, alles viel zu unordentlich und unübersichtlich. So wie es die Jugend halt mag. Bin 44 und mir ist es egal, ob ich wie ein 70 jähriger klinge. Aber einige Funktionen sind natürlich schon ganz hilfreich, gerade wenn man Support braucht. Werde es auch nur dafür nutzen.

Gibt's denn auch n Luxx Discord Server? :d
 
Hm, ich bin Bj. 78 und habe bis eben noch nicht mal was von Discord gehört, ist das schlecht?
:d
Ansonsten wirke ich aber sehr jugendlich, Nike Air Max und so... :rolleyes2::ROFLMAO:
 
Ansonsten wirke ich aber sehr jugendlich, Nike Air Max und so... :rolleyes2::ROFLMAO:
... und den Glatzenrasierer hast Du nur, um das volle Haar zu tarnen, wa? 🙃
Discord ist übrigens ne Disco ausschließlich für Cordhosenträger. Da haste nix verpasst. 🤣
 
... und den Glatzenrasierer hast Du nur, um das volle Haar zu tarnen, wa? 🙃

Das volle Haar viel mir schon ab 24 aus, wie du weiter oben lesen kannst - bzw. haben sich üble Geheimratsecken gebildet, weswegen ich dann gesagt habe alles kommt ab.
Zum Glück habe ich die optimale Kopfform dafür, und sehe sehr sexy aus :love:

d652fb47-7ee6-4b0a-aa95-bc16bb6f703f.jpg

Discord ist übrigens ne Disco ausschließlich für Cordhosenträger. Da haste nix verpasst. 🤣
Super, da fühle ich mich gleich viel besser :d
 
Sollte ich auch Mal machen. Mein kahler Kopf wird mir immer öfter hinterher gesagt. Irgendwie traue ich mich aber nicht :-(
 
Ja, einfach machen. Während der Zeit der gesperrten Friseursalons habe ich auch einfach kahl gemacht, obwohl ich noch Haare habe^^ wächst wieder nach. Habe den Blödsinn auch nur wieder angefangen, weil meine Frau gemeckert hat... Sonst würde ich mir weiterhin die 25€ alle 6-8 Wochen sparen.
 
Kenne ich ähnlich, ab Ende 20 wurde es schnell spärlich. 🤷‍♂️
Und zusätzlich der Rest langsam grau. :fresse:
Irgendwann traue ich mich auch ... war an Silvester immerhin erstmals auf 3mm "rundrum" (Bart/Kopf) runter.
Ganz ab käme mir irgendwie noch "zu nackt" vor. 😅
Die nackte Kopfhaut hatte ich auch schon. Da sah mein Kopf eher krank aus. Mittlerweile habe ich (da war doch was mit Prozenten) 100% länger. Also statt ganz weg mittlerweile 1mm.
Vorteil: im Fegefeuer stinkt es weniger nach verkohlten Haaren. :asthanos:
 
Falls ihr Haare wollt, habe mehr als genug die mal weg müssen. Bei mir wuchert das nach wie vor, obwohl ich deutlich über 29 bin.
 
Ich zwirble da eh immer hin und her, weiss nicht, ob das als vollständige Runden zählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh